Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#123368 16.01.2007 01:15
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 584
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 584
hallo Leute,

die Firma Bose hat sich gemeldet, weil Sie für Fr den 02. Februar 2007 jeweils einen Audi V8 und einen Audi A8 der ersten Baureihe mit Bose-System sucht. Hotel Kosten sowie die die Spesen und die Anreise werden selbstverständlich übernommen. Wer Interesse und Zeit an diesem Termin hat möchte sich doch bitte bis Ende der Woche(Freitag) bei mir melden.
Die Autos sollten wenn möglich in Orginalzustand sein(wenigsten Innenraum& Bose Anlage)
Übrigens die Teilnehehmer sollten am Tag vorher(Abends) da sein damit die Autos noch rechtzeitig präpariert werden können! Die Autos werden so wurde mir versichert nicht bewegt! Die Wagen werden in einer Halle nur zu Sound-Zwecken vorgeführt. Die Teilnehmer können bei dem Event leider nicht teilnehmen, da zu diesem Termin die obere Vorstadsebene von Audi erscheinen wird.
Sicherlich lässt sich für einen Audianer der Tag mit einem Besuch im Audi-Museum verbringen. Ich denke die Einrittskarten gehen sicher auf Bose..
Ich würde übrigens gerne selbst teilnehmen, zumal ich gerade Zeit habe, jedoch fahre ich einen billig V8 ohne Bose System, also nicht tauglich



Gruss Rainer

Ps: Meldung per pers. E-Mail an mich.


Nach dem V8 reparieren ist vor dem V8 reparieren!
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 81
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 81
mir ist ja klar das das audi museum in ingolstadt ist aber ist da dann auch diese präsentation?


ich suche ein klimasteuergerät (das mit den 2 bildschirmen). bitte melden falls vorhanden
martin br. #123370 16.01.2007 01:55
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 584
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 584
hallo nochmal,

sorry, hab wohl das wichtigste vergessen es geht natürlich um einen Show in Ingolstadt !!!


Gruss Rainer


Nach dem V8 reparieren ist vor dem V8 reparieren!
Rainer B #123371 16.01.2007 02:11
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 81
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 81
wird der leiter der audi tradition mit dabei sein oder was soll das für eine vorstellung sein?
weil hat ja was mit tradition zu tun...


ich suche ein klimasteuergerät (das mit den 2 bildschirmen). bitte melden falls vorhanden
martin br. #123372 16.01.2007 03:41
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Servus ,

ich glaube die wollen den Audi-Vorstand davon überzeugen , das sie weiter auf Bose setzen sollen , und an Hand der Fahrzeuge soll bestimmt der Fortschritt in Sachen Sound demonstriert werden , was ja wohl irgendwie logisch ist !

Da wird das Auto selber wohl kaum interessieren , nur die Boseanlage in diesem , somit dürfte sich das Thema Tradition auch erledigt haben !

Und zu guter letzt , ich schau mir unheimlich gerne alte Audi's an , besonders Motorsportfahrzeuge aus der guten alten Rallyezeit , welches ja ein Teil des Gebietes der Audi Tradition ist , aber was ist eigentlich Tradition der Marke Audi , keine Ersatzteile mehr für ältere Fahrzeuge bereit zu stellen usw. mir ist nicht ganz klar welche Tradition die Herren aus Ingolstadt pflegen , aber wenn die so weiter machen , wir es in Zukunft bald nichts mehr geben , auf was die stolz sein können !
Dann ergeht es uns vielleicht auch mal wie dem Audi Sport Quattro S1 E2 , erst damit geworben , dann Geld gemacht , dann abgestoßen und vergessen , zum 25 Jahre Quattro wiederbeleben und dann vergessen die wieder , hallo ???
Von diesen Wagen gibt es nur noch 4 fahrbereite Exemplare , wie arm ist das denn ?

Okay ist kein V8 , aber was nützt mir mein V8 , wenn ich ihn wegen irgendeiner Kleinigkeit nicht mehr bewegen kann und dann auch keine Ersatzteile mehr dafür bekomme , da kann der noch so toll strahlen und glänzen !

Also ich würde die Aktion ablehnen , damit stellt ihr keinen V8 in ein besseres Licht , und niemanden außer Bose wir geholfen !

Hier mal ein Foto was man bei Audi so Tradition nennt ( nach dem Rallyeausstieg ) , tzzzz ....



Wisst ihr , dabei kommt mir einfach nur das kotzen !!!

Sorry , hat jetzt nicht unbedingt was mit dem Thema zu tun gehabt , aber sollte sich vielleicht der ein oder andere mal durch den Kopf gehen lassen .

MfG Steve

Steve w. #123373 16.01.2007 04:10
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 81
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 81
ich verstehe deine bedenken sehr gut. aber irgendwann werden halt die teileverfügbarkeit nciht mehr gegeben sein. ich meine es gibt irgend ein gesetz das ein händler über den zeitraum X die teile zur verfügung stellen muss und dann nicht mehr. ich finde es auch gut so den dadurch gewinnen die alten fahrbereiten und gepflegten autos wieder an wert!

sonst ist ja jedes auto dauerhaft vorhanden und man kann sich oldtimer treffen schenken den es gibt ja genug davon...

was das bild von dir soll kann ich so nicht erkennen...meinst du damit das audi sich um die alten autos nicht kümmert?
ich kenne das museum sehr gut und kenne auch das "andere museum" der tradition in die nicht jeder rein kommt und da stehen ware schätze rum
(schonmal nen audi 80 lang version gesehn?)

der leiter der tradition ist ein bekannter von mir der meines erachtens sich da sehr gut drum kümmert das sie die autos in einem guten zustand und vor allem auch jedes modell in einem fahrbereiten zustand haben.

aber zurück zum thema

ich wäre zwar nicht abgeneigt aber irgendwie ist mir das
1. zu wage (wer garantiert mir den die übernahme der kosten?)
2. ist mir ingolstadt dann doch etwas zu weit auch wenn ich da mal wieder hin will


ich suche ein klimasteuergerät (das mit den 2 bildschirmen). bitte melden falls vorhanden
martin br. #123374 16.01.2007 04:36
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 295
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 295
Habt ihr alle den gelöschten thread von vor ein paar wochen nicht mitbekommen? Ich werde sicherlich nicht der einzige sein, dem das hier jetzt ziemlich stinkt. In diesem thresd hiess es obendrein noch dass derjenige der seinen v8 zu verfügung stellen würde, ein komplett neues bosesystem geschenkt bekommt. Dieses angebot ist nicht mehr?
Bastian, hast du nicht vor kurzem noch nach dem thread gefragt?
Viele Grüße!

jochem h. #123375 16.01.2007 04:45
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 81
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 81
nee ich kenn den nicht - war vor meiner zeit


ich suche ein klimasteuergerät (das mit den 2 bildschirmen). bitte melden falls vorhanden
martin br. #123376 16.01.2007 04:51
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Servus Martin ,

sorry aber Du denkst nur bis zum Tellerrand , was ist wenn Du so einen seltenen Wagen hast , hilft Dir dann Audi weiter ?

Wohl eher nicht , dann bist Du genauso bescheiden dran wie ein stink normaler Urifahrer oder Typ 43 Fahrer oder Typ 81/85 Fahrer usw. , da kann man noch mehr aufzählen , wo bleibt das Interesse der Firma bzw. die Tradition ?

Hast Du schonmal bei Mercedes , Porsche oder BMW mal nach Ersatzteilen für alte Autos nachgefragt , ich glaube nicht , denn dann wüsstest Du was ich meine !

Das die Händler Dir nicht den Service liefern können ist klar , aber wo bleibt die Firmenunterstützung ?

Verstehe es mal so , fragt sich denn niemand bei Audi warum Du z.B. jetzt noch ein V8 fährst , nein , oder warum ich schon Unsummen in meinen V8 investiert habe , nein , und die interessiert auch nicht ob ich meinen Typ 85 neu aufbauen will , und warum , damit läßt sich kein Geld verdienen .

Mir ist es selber schon so ergangen , das der Besitzer unseres V.A.G. Autohauses meinen V8 für ein neues Auto in Zahlung nehmen wollte , und warum er wollte den selber haben , weil fast nur noch Leichen auf dem Markt sind !

Ist auch kein Wunder , schau Dir mal die Ersatzteilpreise an , dank Mehrwersteurer sogar noch teurer als damals , obwohl die Autos mittlerweile so alt sind , da ist es auch kein Wunder , das die Autos herunter gewirtschaftet werden , wenn neue Bremscheiben über 200 Euro Kosten sollen , ich aber ein ganzes Auto ( V8 ) für 1000 Euro bekommen kann .

Und nur so nebenbei , ich will hier nicht wegen des Geldes herumheulen , aber ich finde es bescheiden , wenn mir Audi nicht helfen will zwecks der Teile , aber satt abkassieren kann .

Zu dem `` Anderen Museum ´´ , Audi kauft die Fahrzeuge teilweise aus dem Markt auf , wo wären diese Fahrzeuge , wenn es nicht Spinner wie uns gäbe , die die Fahrzeuge pflegen und durchreparieren ?

Mag ja sein das Du den Vorstand kennst , vielleicht interessiert er sich ja auch wirklich , aber ich finde es ist falsch , wenn Audi sich mit 25 Jahren Quattro feiern läßt , selber vielleicht noch den ein oder anderen Wagen besitzt , aber der einfache Fan wie Du und ich , der die Tradition erst aufkommen läßt , genau von dem der sich damit feiern läßt im Stich gelassen wird ???

Aber egal , das muß man alles nicht verstehen !

Zu dem Foto , so standen die Fahrzeuge lange herum , der Witterung voll ausgesetzt , nach dem sie den Namen Quattro aufgebaut haben , und erst jetzt bestinnt sich Audi zu einer Tradition , man brauch ja auch was zum anschauen , wenn man von früher reden will !

Und zum Schluß , ich glaub nicht daran , das mein V8 mehr Wert haben wird , blos weil Audi die Hälfte der Ersatzrteile nicht mehr liefern kann bzw. will ! Warte mal ab , wie sich Dein Wagen bremsen wird , wenn die die Ufo's wirklich nicht mehr liefern wollen , dann kann er so toll sein wie er will , dann kannst Du ihn Dir ins Wohnzimmer stellen !

Nimm es nicht persönlich , aber wenn alle so denken , dann fahren nur noch die wenigsten einen V8 d.h. wenn die Autos dank Ersatzteilpolitik überhaupt noch fahren können .

Ich finde es jedenfalls traurig von Audi , und da hat auch nicht die 25 Jahre Quattro Feier was dran geändert , wenn Du mal ehrlich bist , dann gibst Du mir recht , irgendwie so ist es doch !!!

MfG Steve

jochem h. #123377 16.01.2007 05:42
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 584
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 584
@martin
ja es geht um Tradition, nämlich um die von Bose! Und das wollen die mit dieser Show aufzeigen, und zwar Angefangen vom V8 bis hin zum neusten A8.
@Jochem
ich kenne zwar diesen thread nicht aber: ein komplettes neues Bose System geschenkt? träum weiter...
@ alle
ich hatte hier in meinem thread gefragt ob jemand mit nach Ingolstadt will und hatte eigentlich ein paar sachliche Fragen bzw. Antworten zu diesem Thema erwartet.
Macht doch bitte einen neuen Thread auf, wenn ihr euch über Audis- Teilepolitik oder sonstwas hermachen möchtet. Das gehört hier einfach nicht her! danke..


Gruss Rainer


Nach dem V8 reparieren ist vor dem V8 reparieren!
Rainer B #123378 16.01.2007 06:09
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Tja, ich hab' den Bose Schrott mittlerweile entsorgt und höre nun Musik vom Feinsten aus Hertz und JBL Chassis.
Aber selbst wenn die Bose noch drin wären würde ich dem Vorstand nicht vorführen wollen welche Rumpelkammer sie da vor 15 Jahren kreiert haben. Womöglich macht Bose dann noch Punkte, wenn man's mit dem heutigen A8 gewumme vergleicht.
Andererseits, meinen jetzigen Sound mit dem A8 zu vergleichen wäre ev. interessant. Dann hören die Jungs wenigstens, dass es auch oberhalb von 10kHz noch Töne gibt.

Rainer B #123379 16.01.2007 06:18
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Rainer.
Der besagte Thread wurde vor ein paar Wochen von einem BOSE-Mitarbeiter hier, wie auch Deine "Anfragen" in mehrere Foren eingestellt. Sogar im Gästebuch ist dieser Eintrag heute noch nachlesbar! Nummer 1028.

Zu Deiner Bemerkung: "....ein komplettes neues Bose System geschenkt? träum weiter... ."

Na ja, sämtliche Stellungnahmen, also der gesamte Thread wurde hier in den Foren gelöscht - aus welchen Gründen auch immer - wir sind hier geduldete Gäste, und der Administrator wird sicher seine Gründe gehabt haben.

Hier nochmals dieser Gästebucheintrag Nr. 1028
Dort ist auch das Traumgeschenk etc. beschrieben worden.

Jedoch würde ich niemals Fremden meinen V8 anvertrauen, der kommt sicher nicht in einem besseren Zustand in meine Hände zurück.
Und BOSE und Audi haben sich in der Vergangenheit in Sachen brandgefährlicher BOSE- Platinen auch in den 93er V8-Modellen nicht gerade mit Ruhm bekleckert!

Wir brauchen dieses Thema nicht erneut breittreten, die V8-Freunde hier im Forum wissen wovon ich schreibe, und Andere können in der Suchfunktion, z.B. mit Begriffen wie brandgefährliche Platinen , oder dergleichen selber sich dazu Ihre Meinung bilden.

Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Rainer B #123380 16.01.2007 06:34
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Servus ,

@ Rainer :

Sorry ist kein Thread über Ersatzteilpolitik , sondern die Begründung warum ich denen nicht mal meinen kleinen Finger geben würde !

Sachliche Frage :

Was willst Du dann dort machen , wenn Du nur einen `` Billig ´´ V8 ( Deine Aussage ) hast , bzw. was erwartest Du Dir davon , wenn noch einer mit hin kommt , ihr aber draußen bleiben müßt ? Verstehe ich nicht ! Oder arbeitest Du bei Bose oder Audi , so das Du mit rein darfst bzw. welchen Nutzen bringt Dir das dort hin zufahren ???

MfG Steve

martin br. #123381 16.01.2007 06:38
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
und warum soll man draussen bleiben? haben die denn selber keinen Vacht den sie selber vorführen können????

Steve w. #123382 16.01.2007 06:59
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 584
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 584
hallo Steve,


ich hatte keine ahnung das Bose wohl schon mal im Gästebuch angefragt hat! Ich selbst ziehe keinen nutzen davon, bin lediglich gefragt worden och ich selbst kommen kan! Da ich kein bose habe, hab ich denen halt angeboten mal zu fragen ob jemand von euch Lust hätte, nichts weiter!
Also nix für ungut...


Gruss Rainer

Zuletzt bearbeitet von Rainer B; 16.01.2007 06:59.

Nach dem V8 reparieren ist vor dem V8 reparieren!
Rainer B #123383 16.01.2007 07:09
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Servus Rainer ,

wer hat Dich denn gefragt ?

Naja , ich brauche auch nicht kommen , mein V8 hat auch keine Bose ( siehe Bild unten ) !!!

MfG Steve

Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 211
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 211
Hallo V8 ler ,
ich wurde auch von "Höheren Instanzen" gefragt ob ich einen Bose V8 für dieses Event auftreiben kann aber da ich die Threads zuvor verfolgt habe konnte ich den Herren nicht gerade Mut zusprechen.Ich musste versprechen dass ich hier und da mal nachfrage was ich auch gemacht habe, ohne Erfolg natürlich aber das Thema wurde mir dann schlicht weg zu heikel nachdem ich background Infos erhalten habe was die Fa Bose für Aufwand betreibt um einen V8 zu bekommen und unter welchem Zugzwang der Internationale Dachverband der Audiclubs steht nachdem sich die Audi sogar dahin gewand hat.Wer sein Auto zur Verfügung stellen möchte hat das bestimmt schon mitbekommen und alle weiteren Aktionen verbreiten meiner Meinung nach keine Freude im V8 Lager wenn ich so an die Bemühungen und den Ärger mit den Platinen und der Fa. Bose denke.

nix für ungut ,ich wollte nur mal meine Meinung dazu kund tun.


Wer V8 fährt braucht sonst keine Hobbies www.gratis-webserver.de/audi-80
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 163
member
Offline
member
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 163
Hallo,

ich habe das auch verfolgt und muss sagen, dass ich es gut finden würde, wenn sie keinen V8 bekommen.
Sozusagen können die Kleinen mal den Großen vor den Bug schiessen.
Auch wenn ich mir sicher bin, dass das kein Umdenken hervorrufen wird, weder bei Bose noch bei Audi.


Gruss Karsten "Lächle, es könnte schlimmer kommen und ich lächelte und...!!!"
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
und irgend ein Judas wird seinen sowieso zu Verfügung stellen....

Roy F #123387 16.01.2007 09:11
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Servus ,

naa Roy , sagt man denn so etwas , das kann man auch schöner umschreiben , oder ?
Leider wird es am Ende wirklich so sein das dort ein V8 stehen wird .

MfG Steve

Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 224
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 224
Vielleicht kann jemand einen "Bose-ausgebrannten" 93er zur Verfügung stellen???


AUDI - eine Lebenseinstellung! http://www.Cluberer69.de
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 781
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 781
Hi,

ich habe es nicht verfolgt... was war denn da los das die sich so unbeliebt gemacht haben?

Grüßle
Frank K.


Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Frank.
Eigentlich hast Du damals sogar einen Beitrag mit zu so einem BOSE-Thread geschrieben.
Hier nochmals einer von mehreren Threads.
Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 781
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 781
Hi Manfred,

stimmt, bin schon per PN daran erinnert worden an die Threads. Wobei ich das Ende dann nicht mehr weiterverfolgt hatte.

Grüßle
Frank K.


Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 81
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 81
wie gesagt ist das etwas zu dubios...

...
hallo steve,

ich verstehe dich sehr wohl. aber auf der einen seite sehe ich das auch irgendwie anders.
wir haben noch nen alten horch der auch komplett restauriert wurde mit sehr vielen original teilen.
das auto wär doch heute dann nur halb soviel wert wenn ich für den wagen immer noch ersatzteile bestellen könnte.

selbst finde ich es natürlich auch sch***e wenn ich sehe das ich irgend ein teil nicht mehr bestellen kann!
da gebe ich dir ja vollkommen recht!
aber das ist ein thema das echt zum diskutieren anregt. willste nicht mal nen eigenen thread aufmachen?


ich suche ein klimasteuergerät (das mit den 2 bildschirmen). bitte melden falls vorhanden
jochem h. #123393 17.01.2007 11:14
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi Jochem,

ja, wie Manfred sagt, so war es. Ich hab auch Rainer B dbzgl. schon angeschrieben (wie schau'ma aus?), ohne ein neues BOSE rundum beweg ich meine Maschine aber keine 2 Meter und ich schau beim Ausbau, beim Einbau und auch bei der Präsentation zu - Ende. Wenn das denen nicht passt, haben sie Pech gehabt. Ich bin schon mit dem Piech-Fuzzi auf Augenhöhe gewesen und hab mit dem Mann schon über V8 usw. gelabert, da wird er mich dort auch verkraften - wenn sie nett sind, zieh ich mir einen Anzug an

Geschenkt bekommen sie gar nix. Und ausgemacht wird sowas vorher schriftlich.

lG

Bastian

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
... glaubt Ihr denn, dass mit "neuer Boseanlage" die Lautsprecher in Eurem V8 gemeint waren ???

BOSE baut auch diverse Heimsystem, von denen Ihr dann eines bekommen würdet! Das ist meine bescheidene Meinung ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Jaaaa das wärs....

allerdings müsste man per fotos das fahrzeug als "fast" neu anpreisen und es dann auf dem Tieflader servieren hähähähähähhääää das wärs doch!

Wird aber leider nicht passieren....


Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ich habe zwei V8 mit überholter Boseanlage. Keiner meiner V8 fährt dahin. Auf gut deutsch: die können mich besonders gern haben

Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
ich erinnere mich an die Erwähnung eines "wave o.ä." als "Honorar" in dem ursprünglichen Artikel des Bosemannes.....pfff


..." auf ein Neues !!! "
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Ganz genau, und diese "Wave-Systeme" gibt es als kleine aber feine Komplettsysteme mit und ohne CD. Kosten in der aktuellen Version zwischen EUR 500,- und EUR 700,- ! Ich möchte Bose jetzt hier "gegen den Trend" zwar nicht groß loben, aber für das kleine kompakte Gehäuse klingen diese Systeme wirklich perfekt - wir haben die Vorgängerversion ohne CD zu Hause ...

122106-wave.jpg (0 Bytes, 137 downloads)

--- Gruß aus Bocholt Kai
Rainer B #123399 18.01.2007 02:05
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi Leute,

ich wurde gerade von BOSE zurückgerufen, von einem Hr. Sebastiano Giannotti. Dieser war ÄUßERST freundlich und entgegenkommend und hat mich gebeten, ich möge im Forum darauf hinweisen, dass es für den V8 ein "Reperaturkit" bestehend aus den beiden Verstärkerplatinen jeweils für vorne und für hinten gibt. Er hat mir die Ersatzteilnummern gesagt, die da wären:

Service-Kit vorne: 441 035 381 A
Service-Kit hinten: 441 035 382 A

Die Kosten belaufen sich auf jeweils 100.- EU, wobei jeweils beide Platinen für rechts und für links enthalten sind.

Bedauerlicherweise wurde mein V8 nicht als Vorzeigefahrzeug auserkoren, und ich sage absichtlich bedauerlicherweise, weil ich zu weit weg wohne (Anfahrt 500km).

Das Fahrzeug, welches für die Präsentation gewählt wird, bekommt tatsächlich ein komplett neues originales BOSE-Soundsystem mit ALLEN Komponenten (Lautsprecher, Platinen, ich vermute auch das Radio), um ein optimales Sounderlebnis zu gewährleisten. Da dieses ja nicht mehr hergestellt wird, wird es von Hand gefertigt - das System wird natürlich vor der Veranstaltung eingebaut, dafür müsste mein Wagen aber vorher schon dort sein. Mit 500km nur Theater - schade.

Nur der Info halber.

lG

Bastian

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Von Hr. Giannotti (Fa. BOSE):

--

In diesem Zusammenhang wollte ich Ihnen noch mitteilen, dass Audi und Bose vor einiger Zeit eine kundenfreundliche Lösung für die alternden Verstärker in den V8 / Audi 200 Fahrzeugen gefunden haben. Es gibt je einen Satz Ersatzverstärker für die Boxen in den Vordertüren und für die Lautsprecher auf der Hutablage.

Diese können mit den folgenden Bestellnummern direkt beim Audi Vertragshändler bestellt werden.

Service Kit vorn: 441 035 381 A
Service Kit hinten: 441 035 382 A

Wir denken, dass dies dazu beiträgt, dass Sie und die anderen V8 Freunde auch zukünftig noch viel Spaß an und mit Ihrem V8 haben werden.

Wir wissen nicht genau, was der Audi Händler am Ende verlangt, aber der Ansatz ist, den Satz (2 Verstärker) für weniger

als 100€ für den Endkunden anzubieten. Normalerweise kostet eine Einheit (Bassbox oder Hecklautsprecher) ca 450€.
Da es wie gesagt u.U. Unterschiede von Händler zu Händler geben kann, denke ich „unter 100€ „ die sinnvollste Angabe ist.

--

lG

Bastian

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 81
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 81
haben die den nun schon ein auto oder nicht?
die platinen kosten wie im anderen thread schon beschrieben 84,85 euro


ich suche ein klimasteuergerät (das mit den 2 bildschirmen). bitte melden falls vorhanden
Manfred M. #123402 18.01.2007 05:32
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Wie ich schon mal sagte ,derjenige hier aus dem Forum ,der Bose sein V8 hinstellt , diesen Vaterlandsverräter nehme ich das Übel !und nicht nur ich , ich denke es werden mehere hier sein bei den Derjenige V8fahrer dann verschissen hat!! Denn das ist wie ein Schlag ins Gesicht für Manfred, der sich für uns bzw unseren V8ern den Arsch aufgerissen hatte nur damit wir Sicher ohne Brandgefahr du Deutschland fahren können und Bose oder/und Audi haben uns in den Arsch getreten nur um paar euros zu Sparen ... und jetzt sollen wir denen Helfen ?! Mein v8er hat Bose und ist Orginal aber nix is.. mein V8er bekommen die nicht, scheiß auf neues Soundsystem im Audi!!
Gruß Hamburger Marc


Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Bastian.
Unabhängig von Deinem Informationen von BOSE bezüglich dem Satz ( 2Stück ) BOSE-Platinen für unter 100Euro, habe ich vor 2 Tagen ausführlich mit einem Audi-Lageristen telefoniert.
Weil erst vor wenigen Tagen selbige Nachricht hier im Forum so behauptet wurde.
Nun, diesem Audi-Lagerist habe ich selbige Teilenummern gegeben und auch dazu gesagt, dass 2 Stück pro Satz gemeind sind.
Der Lagerist hat extra in Kassel im Zentrallager deshalb angerufen und diesbezüglich nachgefragt und rief mich dann extra wieder zurück.
Stand in Kasse ist, man bekommt eine Platine für 85Euro Endpreis, nicht 2 Stück - so wurde es dem Lageristen, und dann auch mir ausgerichtet.

Keine Frage, 2Stück für 85Euro wären ein guter Preis, aber pro Stück... habe ich mir keinen kompletten Reservesatz bestellt.
Der besage Thread, weshalb ich bei Audi anrief war dieser hier.

Bisher kann mir hier im Forum niemand aus persönlichen Erfahrungen bestätigen, dass der Satz aus 2Platinen besteht, alles "nur" telefonische Auskünfte, und diese auch noch direkt von BOSE - und die wussten ja bekanntermaßen vor ca. 2Jahren nicht einmal den Preis für eine Platine.
Denn damals wurde doch der Verkauf an eine externe Firma Namens "UTRONIC" in Köln abgegeben.
Von BOSE wurde ein Preis von unter 100Euro pro Stück im Austausch genannt. Nachdem ich persönlich bei UTRONIC anfragte wegen einer Platine wurde mir mit Versand ein Preis von 152Euro pro Stück genannt.
Darauf widerrum habe ich dieses BOSE mitgeteilt und dann wäre der Preis auf unter 100Euro "korrigiert" worden, da BOSE dies von den 152Euro nicht wusste.

Nun sagt erneut selbige Firma, 2 Stück gäbe es für 85Euro!!!

Seit mir hier im Forum nicht böse, aber langsam habe ich mit der Preisgestalltungen die Schnauze gestrichen voll, sorry.
Aber da bekomme ich den Eindruck, als ob Preise je nach Wasserstand im Rhein auf und ab geschoben werden...

Solange keiner im Forum diesen Satz Platinen ( 2Stück ) für unter 100Euro beziehen konnte, glaube ich nicht daran - aber ich hoffe natürlich dass es auch noch solche günstigen Preisentwicklungen gibt.

Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 81
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 81
[b]also ich habe die teilenummer die hier im forum zu lesen ist bestellt.
und habe einen karton mit 2 stück bekommen für 84,85 euro!
Teilenummer ist:
441 035 381 A
für die vorderen!
und austausch ist es auch nciht. die alten kann man behalten. wenns nen austausch teil wäre dann würde in der teilenummer am ende ein "X" stehen![/b]

und ne antwort auf die frage ob die schon einen v8 haben habe ich auch bekommen von dem bose mann:

Guten Tag Herr Bruns!

Danke für Ihr Angebot, aber wir haben uns leider schon für einen V8 entschieden.
Uns fehlt nur noch ein A8, aber da sind wir auch schon fleißig auf der Suche....die Zeit wird nur langsam knapp.

Freundliche Grüße / Best regards
Sebastiano Giannotti


Zuletzt bearbeitet von martin br.; 19.01.2007 07:03.

ich suche ein klimasteuergerät (das mit den 2 bildschirmen). bitte melden falls vorhanden
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Genau, zwei Stück für den gleichen Preis. Hab ich auch bei Audi gekauft. Alte hab ich auch behalten können.

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
Manfred hat völlig Recht.

Alles doch ne Verarsche. Ich hab meine Platinen vor 1,5 Jahren für 123,- € Stück bei Utronik kaufen müssen (ich habe alle 4 Platinen getauscht!!). Scheinbar hat Bose den Vertriebsweg vor einiger Zeit geändert

Die alten Hasen werden den Beitrag kennen:

http://www.audiv8.com/forum/showflat.php?Cat=&Board=v8forum_ger&Number=95921&Forum=v8forum_ger&Words=utronic&Match=Entire%20Phrase&Searchpage=0&Limit=25&Old=allposts&Main=95875&Search=true#Post95921

Insofern hat Bose uns wirklich mal erhört. Ich rate: tauscht jetzt eure Paltinen, wer weiß wie lange die zu dem Preis und überhaupt noch zu haben sind.



Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
ich würde meinen V8 zur verfügung stellen, der wird in 7 tagen wie neu dastehen.

aber für nichts mache ich das nicht.

unter 1500€ kann sich bose einen anderen suchen!

ich bekomme montag sowieso mein neues bosesystem

greetz chris


V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.054s Queries: 97 (0.045s) Memory: 1.0592 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-04 23:37:27 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS