Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 3 von 3 1 2 3
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 262
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 262
Hoch mit dem Schnitt:

Bin 45 und habe drei Kids (11, 13, 18) und habe meinen ersten V8 (war ein 3,6) 1990 als Jahreswagen gekauft, damals noch mit perfektem Service bei Audi...Kleinigkeit defekt, z.B. Lämpchen oder Scheinwerferbirne: Hinfahren, sofort drankommen, Kaffee, 3 Mechaniker sofort zum Auto, während einer das Birnchen wechselte, checkten die anderen Öl, Wasser und stöpselten den Checkcomputer ein...war ein angenehmes Schauspiel.

Geil dann auch das Szenario danach. Servicemann: "So, wieder alles in Ordnung!" Ich: "Prima, was bekommen Sie dafür?" Er: "Nichts, das gehört zum Service."

Diese Zeiten sind wohl vorbei...egal, macht immer noch Spass.


»Nichts ist besser als gar nichts.«
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
unglaublich unglaublich......das entspricht nicht wirklich dem, was ich da so erlebt habe - auch wenns nicht viel war, denn da gehe ich eh nicht mehr hin......

Du meinst wirklich, die waren mal freundlich, kulant UND kompetent ?? Alles drei auf einmal ?

Bemerkenswert..;-)

Ich kenn eigentlich nur arrogant, unkulant bis kleinlich und sowieso zu teuer sowie .......sagen wir mal unwissend.


..." auf ein Neues !!! "
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 262
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 262
Hi Alex,

ja, so WAR es einmal. Meine heutigen Erfahrungen sind dann auch ganz andere. Du findest kaum noch jemanden bei Audi (mal ältere Herren der ersten V8 Stunden ausgenommen), die sich noch mit dem Fahrzeug auskennen. Da gab es ja auch schon einige niederschmetternde Berichte hier im Forum.

Nun, Anno ´91 war das anders. Audi hatte den ersten Luxuswagen gebaut und wollte in das Premium Marktsegment einsteigen. Deshalb gab es Anweisungen an die Niederlassungen, die V8 Fahrer glücklich zu machen. Und da dort in der Regel wenig Topmodels gibt, gab es eben einen extrem ungewöhnlichen Service.

Ich erinnere mich an einen Ölwechsel...bekam einen anderen V8 für einen Tag als Ersatzfahrzeug und als ich meinen Dicken wieder abholte, war nicht nur das Öl plus Filter gewechselt sondern die Kiste innen und aussen gereinigt.

Hörte neulich, das ähnliches nur noch bei den Neuwagenkäufern des Phaeton passiert. Also Extremservice, um Kunden bei der Stange zu halten. Vielleicht ist hier jemand, der bei VAG arbeitet und uns erzählen kann, wie man die Phaeton Kunden beglückt?


»Nichts ist besser als gar nichts.«
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Ja genauso ist das.


Ich mache bei uns sogar den Notdienst und hatte am 1 Weihnachtstag einen A8 Liegenbleiber(2 Monate alt-4,2 supervoll)--da wurde am Weihnachtstag erstmal herumtelefoniert um einen gleichwertigen Ersatzwagen zu bekommen den ich dann aus Hannover per MAN holen mußte....

Alle Fahrzeuge werden bei uns sowieso gewaschen--egal ob 20 Jahre alter Polo oder neuer Phaeton--nur die werden dann natürlich auch von innen gereinigt und der Arsch gewischt.......

Alle Menschen sind gleich--nur einige sind gleicher.......

Mfg
v8engel
Jörg

Registriert seit: May 2003
Beiträge: 262
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 262
Ja, für die Leute dahinter ist das sicher eklig. Wusste nicht, dass das heute bei den neuen Dickschiffen immer noch so gehalten wird.

Ich war damals jedenfalls echt baff. Kaufte nach 10 Jahren zum ersten mal wieder einen Audi (mein erster war ein 100GL) und dann so ein Service...


»Nichts ist besser als gar nichts.«
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
ich frage mich nur, warum Audi nicht grundsätzlich auch ärmliche 95er A8-Klapperkistenfahrer wie mich zumindest normal behandelt - erstens weil es menschlich bzw guter Stil wäre und zweitens liegt es doch nahe, daß ein Fahrer eines alten Audis eventuell auch mal später einen neuen kaufen könnte, sofern er nicht arrogant von oben herab behandelt wurde.....

naja, warscheinlich gibts wie immer solche und solche, vielleicht habe ich auch einfach nur Pech mit denen gehabt, wer weiss......

Ach ja, ich bin übrigens 37 (ach du Sch.......stimmt wirklich...)


..." auf ein Neues !!! "
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 21
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 21
bin 22 und fahre auch meinen ersten V8, welcher aber mein 4. Audi ist.
Nebenbei hab ich noch nen 83er Quattro


DER SOUNDLIEBHABER Audi Urquattro 1984 Audi V8 4.2 1992
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
du solltest lieber dein Geburtsjahr reinschreiben,falls in 3 Jahren WIEDER einer diesen Uraltthread auskramt !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562
moinsens
also meinereiner ist auch schon 38 jahre alt,fahre meinen ersten V8 Bj 89,aber meinen 3. Audi,der erste war ein Typ 43,200 5E,dann hatte ich noch ein altes Coupe mit nem 1,9 Liter 5 Zylinder Vergaser,die letzte höhle sag ich euch

Gruß aus Buxtehude...Thomas


Gruß aus Wieren...Thomas Hubraum statt Spoiler 0170/2866693 05825/2581450
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi Harald,

jetzt merk ich's erst, dass du das bist ... na, immer noch in Wien daheim ? Alles bestens ? Meld dich mal, dann gehen wir wieder mal auf einen Kaffee

Ach ja: Und gibt's deinen 8er noch ? Erzähle immer noch allen von dem Sound

lG

Bastian

Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 21
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 21
also 1982 ist mein Baujahr :-)
wow ein t43!
ein traumhaft schönes Auto! bin letzthin einen gefahren, aber der war am Ende :-(
Auch das 5S Coupé is was schönes, bin ich auch schon gefahren, traumhaft! :-)


DER SOUNDLIEBHABER Audi Urquattro 1984 Audi V8 4.2 1992
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 38
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 38
Hi,

ich bin ein Nachkriegskind... * 16-10-1952

Schoka-Kola , Corned Beef, Bubble Gum Kaugummi... alles von den GI's hier in der Frankfurter Garnison.
Zu uns Kindern warn die besonders nett, da war öfter Weihnachten...

Gruss

Paul


Alte chirurgische Weisheit: Was häufig ist, ist auch häufig !
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 606
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 606
Basti, der Thread ist über 3 Jahre alt...
Harald war aber vor kurzem noch hier im Forum, ich vermute mit Getriebeproblemen.
Ach ja, ich glaub mittlerweile hat er ´nen A8 Fronttriebler!


Never touch a running system...
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 4
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 4
jo bin 27 j und heis aufs fahren

Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 369
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 369
Hallo allen V8lern,
nun ich habe mir einen Jugendtraum erfüllt und bin 39, habe eine Frau die mich dabei unterstützt und einen Sohn (5) dem der Dicke auch zusagt (hat halt schon Ahnung).
Gruß Thomas


Gruß Thomas Aus dem schönen Westerwald Man(n) gönnt sich ja sonst nichts, oder?
Harald S. #178 06.04.2005 01:35
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 279
Offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 279
Hallo.

Also nach meiner Berechnung ist der durchschnittliche V8 Fahrer 33,49333333 Jahre jung und hat 02,37345 Kinder...
Alle info´s habe ich aus dem Forum und sind wie immer ohne gewähr...

Mike mit seinen 16 Jahren zählt leider nicht mit dazu, sorry nimm es nicht persönlich aber dabei zählen nur zahlen und Fakten.

Gruß André.

Seite 3 von 3 1 2 3

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.037s Queries: 48 (0.033s) Memory: 0.6677 MB (Peak: 0.7958 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-17 09:33:20 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS