Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#122573 11.01.2007 08:30
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 688
OP Offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 688
Hi
Habe heute mal mit bose Automotive telefoniert für den V8 gibt es bei Audi Repsätze, für unsere bose Lautsprecher.

Für die vorderen 441 035 381 A ca. 85€ (komplette Schaltendstufe)
für die hinteren 441 035 382 A Preis habe ich nicht.

Für die, die es nicht wissen.


Mfg. Marcus


---------------------------------- Hier nicht mehr zu erreichen
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 81
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 81
da ich die evtl noch brauche sage ich mal vielen dank!!


ich suche ein klimasteuergerät (das mit den 2 bildschirmen). bitte melden falls vorhanden
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 81
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 81
kosten beide 84,85 euro inkl mwst.
TG6 ist das nur zur info


ich suche ein klimasteuergerät (das mit den 2 bildschirmen). bitte melden falls vorhanden
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 688
OP Offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 688
ich habe für beide 154,43 € bezahlt


---------------------------------- Hier nicht mehr zu erreichen
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 81
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 81
jo bei Teilegruppe 6 ist ja auch noch nen bischen rabatt drin


ich suche ein klimasteuergerät (das mit den 2 bildschirmen). bitte melden falls vorhanden
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 433
addict
Offline
addict
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 433
Hallo

Was hat das mit den Rabattgruppen überhaupt auf sich?

Ist das der maximale Raatt, der einem gewährt wird?

mfg


Wenn ich jedesmal Nachdenken würde, bevor ich etwas sage, könnte ich gleich die Schnauze halten
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,134
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,134
Für Audi Originalteilen gibt es 8 Rabattgruppen. Den höchsten Einkaufsrabatt hat der Händler bei Rabattgruppe 1, Gruppe 8 kauft er mit den wenigsten Prozenten ein. Nora-Kunden, also alle die beim Händler als gewerbliche Kunden (z.B. freie Werkstätten) angelegt sind, bekommen in der Regel bei Rabattgruppe1 25% auf den Listenpreis, bei Gruppe8 sind es noch 7% . Ob er mehr oder weniger Prozente weitergibt, ist dem Händler überlassen. Er selbst kauft übrigens mit mehr als doppelt so hohen Prozenten ein, deshalb hast auch Du als Privatkunde Chancen auf Prozente.
Die Rabattgruppe wird im ETKA bei der Teileauswahl angezeigt, erscheint aber nicht auf der Rechnung

Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 433
addict
Offline
addict
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 433
Gut zu Wissen, dass es Chancen gibt, als Privatkunde Prozente zu erhalten.

Werde den Teileheini bei meinem nächsten Besuch mal darauf anhauen. Vielleicht gibt er mir ja einen.

Danke für die Info

mfg


Wenn ich jedesmal Nachdenken würde, bevor ich etwas sage, könnte ich gleich die Schnauze halten
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Ok, Leute,

habe vor etwa zehn Tagen meine vorderen Platinen neu gekauft. Brutto: 84,85 Euro. Kein Austausch und auch zwei Stück. Also rechts und links. Und das hier in der ehem. SBZ. Also korrekter Preis.

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 81
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 81
es gibt 32 rabattgruppen bei vw und audi
nicht 8...
und die prozente sind teilweise sehr gut und teilweise nicht. kommt halt drauf an als was man einkauft.
auch als nora kunde gibt es da unterschiede. es gibt zb nora händler die von vw gefördert werden. die bekommen die teile zum ek preis und das vw autohaus bekommt geld von vw wieder.


ich suche ein klimasteuergerät (das mit den 2 bildschirmen). bitte melden falls vorhanden
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,134
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,134
Für Originalteile gibt es 8 Rabattgruppen, die anderen Gruppen sind für Zubehörteile z.B. von Votex.

Die Autohäuser bekommen am Jahresende von Ihrem Vertriebszentrum Geldprämien und die sind umsatzabhängig. Theoretisch könnte Autohaus X dem Groß-Norakunde Y Teile tatsächlich zum EK abgeben und würde trotzdem noch daran verdienen, mir ist jedoch kein solcher Norakunde bekannt. Selbst Onlinekunden bekommen bei Rabattgruppe 1 keine 55%

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 81
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 81
ok ori teile sind 8 gruppen.
ich kenne eine firma die den kompletten nora rabatt (also 54,5% bei tg 1) bekommt


ich suche ein klimasteuergerät (das mit den 2 bildschirmen). bitte melden falls vorhanden

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.045s Queries: 39 (0.040s) Memory: 0.6361 MB (Peak: 0.7307 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-10 14:30:09 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS