hallo, ich habe einen v8 3,6 bj 89. ich habe heute versucht zu bremsen jedoch keinen bremsdruck bzw mal ja und mal nein. ich habe eine niveuregulierung wo die stoßdämpfer hinten defekt sind. kann das damit zusammen hängen? die flüssigkeitsstände sind alle im normalbereich! vielen dank im voraus
hallo, peter, wie kann ich das am schnellsten und vor allem anm einfachsten rausfinden? wenn ich morgens den wagen starte kommt auch im bordcomputer die rote bremsanzeige, ist mir gerad noch eingefallen..
Ich glaub der Drucksensor für die Anzeige im BC sitzt am Hauptbremszylinder, den würd ich zuerst tauschen, is aber nicht so einfach zu sagen per PC. Für mich ist das einfach, ich hab alle Teile hier, brauch es nur zu tauschen, dann weiß ich das. Wie du das prüfen kannst, weiß ich nicht, aber es werden sich noch andere melden.
Der Drucksensor sitzt hinter dem Hauptbremszylinder, das ist richtig... Aber den zu tauschen bringt es in dem Fall sicher nicht, da ja kein Bremsdruck zustande kam... Wenn alles stimmt und dennoch die Leuchte im Kombiinstrument leuchtet, könnte dieser defekt sein- wie es bei mir der Fall war...
Vorsicht mit dem Bremssystem!!!! Evtl. auch alte Bremsflüssigkeit oder Luft im Bremssystem... ALLES GENAUESTENS CHECKEN!!
Na klar, du hast schon recht, er soll den Hauptbremszylinder tauschen, nicht den Sensor. Hatte ich vorher schon geschrieben. War wohl falsch ausgedrückt. Er wollte wissen, wo der Sensor sitzt.
anzeige kommt auch bei probleme mit bremsflüssigkeit... wennzu niedrig ... .bzw druck usw. nichtpasst... selbst gerade erlebt...
hab da gerade etwas erfahrungen gesammelt...
prinzipiell wenn das pedal durchgeht gilt folgendes...
bremsen mal entlüften... ordentlich mit laufendem motor oder mit gerät... wobei mit laufendem motor reicht auch...
ob wirklich der hbz def. ist kann man anscheinend über einen drucktest herausfinden... dazu müssen die bremsschleuche abgeklemmt werden und dann mit druck ins system gefahren werden... sollte sich da der druckabsenken ist der hbz hinüber... sind einige dichtungne drinnen die kaputt gehen könnten... somit wär dann ein anderer def. mal ausgeschlossen..
Ich hatte beim S6 das gleiche Problem. Bei mir war die Hydraulikpumpe defekt. Hat sich aber nur beim Bremsen bemerkbar gemacht, für die Lenkung war noch genug Druck im System.