Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#122244 08.01.2007 10:00
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 312
Beck G. Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 312
Hallo,da meín Heckklappenschloss defekt ist (lässt sich mit der FB nicht mehr abschließen)wollte ich heute ein neues bei Audi holen.Ich wollte natürlich keinen neuen Schlüssel sondern eines das zum alten Schlüssel passt!Jetzt sagen die mir das das bei einem 15 Jahre alten Auto nicht mehr möglich ist ?! Weis das jemand von Euch ob man da noch eines Bestellen kann? Gruß,Gerd

Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 864
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 864
Hi,

also erstmal muß ich sagen das ich gar noch nie gehört hab das man da ein gleiches bestellen konnte... bis jetzt weis ich nur von kollegen das die dann immer 2 schlüssel hatten.. bzw sonst halt komplett umgebaut...

was hat den dsa schloß vielleicht is es ja noch gar nicht hin???

lg

Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 369
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 369
Hey @ all,

nun möchte ich euch dazu informieren, dass der Freundliche die Schlösser auf den Schlüssel passend stiften kann (wenn er will und Lust dazu hat, oder gegen Aufpreis dazu überredet wird).


Gruß Thomas Aus dem schönen Westerwald Man(n) gönnt sich ja sonst nichts, oder?
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 357
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 357
Hallo,
das hört sich eher nach Stellmotor, Kabelbruch oder was an der Luftzuführung des Stellmotors an. Oder ist am Schloß was abgebrochen?
Gruß Peter

Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,544
Likes: 18
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,544
Likes: 18
Bist Du Dir sicher,daß das Schloss wirklich defekt ist?
Defekte zw. Stellventil und Schloss sind auch möglich. (z.B. Clip defekt)
Fehlender Unterdruck am Stellventil könnte auch eine Möglichkeit sein. (Schlauch geknickt)
Um „Dieses“ zu testen, den Unterdruckschlauch vom Ventil abziehen, danach die Fernbedienung betätigen. Ist der Unterdruck festzustellen, Schlauch wieder aufstecken. Danach die Verbindungsstange am Schloss aushängen und durch betätigen der Fernbedienung die Funktion des Stellventils prüfen.
Die Zuhaltungen des neuen Schloss, kannst Du dem alten Schlüssel( Nadelfeile) anpassen, evtl. die alten Zuhaltungen mit verwenden.

Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 312
Beck G. Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 312
Hallo,danke für die schnellen Antworten! Also das Schloss ist definitiv Defekt,denn hinten am Schloss wo das Gestänge eingehängt wird (dieser Halbmond oder wieman das nennt)lässt sich nicht mehr auf den ganzen Weg hin und her schieben sondern nur noch ein Stück! Ich hab schon alles versucht es geht nicht mehr.Das Stellventil hab ich schon geprüft,das funktioniert einwandfrei. Gruß,Gerd

Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,133
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,133
Nicht nur der Freundliche
Grüße
Thomas M.


Das was jeder hat ist langweilig....
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,133
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,133
Vielleicht nur verharzt. Nimm mal etwas Ballistol und tränke den Zylinder mal.
Anschließend mit den Schlüssel hin und her, vielleicht funzt es dann wieder.
Grüße
Thomas M.


Das was jeder hat ist langweilig....

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.035s Queries: 32 (0.031s) Memory: 0.6133 MB (Peak: 0.6900 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-11 14:50:33 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS