Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#121891 06.01.2007 10:09
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 72
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 72
stand gestern nacht mit meinem auto ungefähr 2 stunden bei standlichd, laufender heizung und radio(navi,groß) auf einem dunklen parkplatz.
auf einmal ging das radio, und danach das licht aus und ich dürfte die junge damen zu fuss nach hause bringen.

aber nun zum eigentlichen thema, kann ich den wagen mit einem üblichen startkabel wieder starten?? und an welche batterie muss ich die kabel dann anschließen?? die im kofferraum?

Zuletzt bearbeitet von abu sinan; 06.01.2007 10:35.
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Hi Abu,

na klar die im Kofferraum rechts unten... ausser du hast 2 Batterien dann ist es die untere...


Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 72
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 72
ok danke, wenn ich kein startkabel finde ich ruf ich audiservice an weil das display gestern auch wie wild geblinkt hat. hoffe nur audi 24 stunden notdienst ist kostenlos...

also danke nochmals

Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 38
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 38
Hallo Sinan,
Audi Service ist nur dann kostenlos wenn du deinen Service bei Audi hast machen lassen. Seitdem darfst du nicht mehr wie 15000 km gefahren sein und der Kundendienst darf nicht länger wie 12 Monate auf den Tag genau her sein. Aussedem muss der letzte Service mit Mobiltätsgarantie sein, kannst diese nämlich auch abwählen damit der Kundendienst billiger wird.

Mfg Florian


Hubraum statt Wohnraum
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 72
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 72
komisch komisch, heute mittag ließ sich der wagen auf dem parkplatz problemlos starten, das ist echt passend für mein A8, der macht was er will....

Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 38
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 38
Könnte daran liegen dass die Batterie entladen war und sich in der Wartezeit wieder gefangen hat und nun genung Strom zum starten hatte. Hatte diesen Fall schon öfters. Ich fahre nämlich Notdienst für VW/AUDI für ein Autohaus.
So etwas könnte dir vielleicht nochmal passieren. Ich an deiner Stelle würd die Batterie erstzen. Ist aber keine 100%ige Sicherheit nicht wieder liegenzubleiben. Mein Tipp fürs nächste mal wäre nicht so lang bei der Kälte rumzustehen mit Standlicht und Radio usw. Der A8 hat ja doch eine recht hohe Stromaufnahme für die ganzen Komfortfunktionen.

Mfg Florian


Hubraum statt Wohnraum

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.035s Queries: 28 (0.031s) Memory: 0.6007 MB (Peak: 0.6667 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-27 12:27:08 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS