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Erst mal gesundes neues Jahr an alle ! Schon mein erstes Problem im neuen Jahr. Mein Autochecksystem läuft beim starten nicht automatisch durch. Nach ca. 10 Sekunden leuchtet dann mit einem Warnton die Batterieanzeige auf. Desweiteren kann ich den Autocheck auch während der Fahrt durch drücken des roten Knopfes im KI abrufen, was nach Bedienungsanleitung nur bis 5 Kmh gehen dürfte. Batterie geprüft ausgeschaltet 12,6 Volt, danach bei lafendem Motor 13,8 Volt, Ladespannungsanzeige im Klimadisplay auch bei 12 Volt. Wer kann mir weiterhelfen oder hatte selbst schon ein ähnliches Problem.
Gruss aus Berlin Frank
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Hi, das Check - System läuft auch nicht von selbst bei jedem Start sichtbar im Kombi durch! Nur wenn du halt den roten Knopf drückst! Es geht auch während der Fahrt, nur könnte es sein das dann Fehlmeldungen auftreten könnten ! Und es soll den Fahrer ja nicht bei voller Fahrt Ablenken! Das Batterie - Symbol hängt aber damit nicht zusammen!
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Hi Timm, erstmal schönen Dank für die Information. Mein Problem bleibt, daß die Batterieanzeige nach einem Check und dem OK am Ende wieder aufleuchtet und Signal gibt. Fehler vieleicht im KI ??? Anzeige für Checksystem ist schon ausgetauscht, keine Veränderung !!! Gruss aus Berlin Frank
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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Hi,
die Ladespannung im Display sollte über 13V, besser noch über 13,5V liegen. Möglich sind korrodierte Masseanschlüsse, bei mir war's aber das allersimpelste: Der Plus-Pol an der Batterie war lose und hatte nicht den vollen Kontakt. Das hab ich ein ganzes Jahr lang nicht bemerkt, coolerweise startete die Mühle immer einwandfrei. Nach einem ordentlichen Festschrauben waren alle Probleme beseitigt - wieder 13,6 Volt und kein Piep mehr.
Schau mal nach. lG
Bastian
PS.: Das mit dem Auto-Check während der Fahrt ist Baujahrabhängig - ab MJ92 ist das der Geschwindigkeitswarner.
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Hi Bastian, Batteriepole hatte ich als erstes überprüft, alles in Ordnung. Ich habe auch überall bei laufendem Motor 13,6 Volt Spannung, nur das Klimadisplay zeigt immer 12,0 Volt an, sowohl beim fahren und auch bei nur eingeschalteter Zündung. Ich habe noch das alte Klimabedienteil, vielleicht muß das ja so sein ??? Wenn nicht, wo kann ich noch auf Massefehler fürs Autochecksystem prüfen? Bin für jeden weiteren Hinweis dankbar. Gruss aus Berlin Frank
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Hallo
Ich habe zwar das neue Klimadisplay, aber ich glaube nicht, dass da so ein Unterschied ist.
Der Diagnosekanal ist Klimadisplay zwigt dir die Spannung der Magnetkupplung vom Klimakompressor an. Ergo, ist die Klima ausgeschalten, zeigt das Display keine richtigen Werte mehr an.
Bei ists auch so, dass er nur 12 anzeigt wenn der Kompressor aus ist,
mfg
Wenn ich jedesmal Nachdenken würde, bevor ich etwas sage, könnte ich gleich die Schnauze halten
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Hi Herbert, vielen Dank. Kann wieder ein Fehler (der dann ja keiner ist) ausgeschlossen werden. Gruss aus Berlin Frank
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Nur so 'ne Idee: Du schreibst weiter ob, dass Du an der Batt. 12,6V gemessen hast. Das geht normalerweise nur, wenn sie rappelvoll geladen ist, kein Verbraucher dran ist und auch nur ein paar Minuten. Denn das Ding hat (fast exakt) 12,0V
Mach noch eine Messung. Nix abklemmern. Voltmeter an die Batt. und dann, ohne Motor, einige Verbraucher einschalten. Heckscheibe, Fensterheber etc. Bleibt die Spannung über 11,5V ist die Batt. einwandfrei. Unter 10V ist sie hin und dazwischen schon krank. Mach' dir keine Gedanken wegen Anlassen. Der Anlasser braucht nur 8V
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Hi Michael, habe jetzt nochmal gemessen. Also Zündung an, Heckscheibenheizung, Licht, Nebellichter, Radio, Warnblinklicht eingeschaltet und Voltmeter angelegt. Ergebnis 11,5 Volt. Alles in Ordnung denke ich. Batterie ist auch noch relativ neu ( 10 Monate).
Was mich wundert ist, dass das Check-System im Durchlauf am Ende das OK zeigt, was laut Bedienungsanleitung heisst, dass alles in Ordnung ist. Trotzdem leuchtet sofort danach wieder das Batteriesymbol im Mäusekino. Ist da noch jemand der helfen kann. Gruss aus Berlin Frank
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