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#121033 29.12.2006 09:55
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Beck G. Offline OP
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Neulich an der Zapfsäule fuhr (ich war grade mit dem 80 er Avant meiner Freundin unterwegs) ein V8 an die Tanke den ein alter Mann fuhr.Ich natürlich gleich mit ihm ins Gespräch gekommen erzählte er mir er habe den V8 1988 gekauft.Daraufhin fragte ich Ihn wann er den letzten Zahnriemenwechsel hatte.Er meinte nur muß man den Wechseln?Ich sagte ja alle 90000 ,wieviel Km hat denn der Wagen runter? Er sagte er wisse es nicht ich sollle doch mal nachschauen.Ich sah nach und dachte ich seh nicht richtig,hatte der tatsächlich erst 89000 Km runter!! Ich sagte Ihm da wird es höchste Zeit mit dem Wechsel , vor allem auch deshalb weil der Riemen ja schon 18 Jahre alt ist.Daraufhin sagte er na dann muß ich Ihn wohl wechseln lassen,aber sehen sie sich mal meinen Schweller vorne an der ist an der Wagenheberaufnahme durchgerostet.Ich konnte es kaum glauben aber er war tatsächlich vorne total durchgerostet aber sonst hatte der Wagen keine einzige Rostblase und innen sah er aus wie Neu.Und jetzt die Frage an Euch wie Repariert man so was am besten?Ich mußte Ihm versprechen mich zu Erkundigen. Gruß,Gerd

Beck G. #121034 29.12.2006 05:21
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Tach Gerd!
Das mit dem Schweller müßte man sehen... sollte aber kein Problem sein für nen Karosseriebauer... Der kann sowas und hat sowas auch gelernt. Bei meinem W124 Mercedes ist auch eine Wagenheberaufnahme durch (bekanntes Problem) und dafür gibts super Reparaturbleche.. und günstig...

hat beim Opi wohl einer mit nem Wagenheber mal rumgwaltiert- oder hat der Opa nen Stein oder ähnliches, vielleicht die Rabatten beim Nachbar, mitgenommen... kommt vor im Rennsport :-)

viele Grüße, Peter!


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Peter Kreibich #121035 29.12.2006 06:01
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Hallo Peter,war schon bei einem Karosseriebauer und sagte ihm das es bei Audi den Schweller komplett für 140 Euro gibt.Daraufhin meinte er das man sich das Geld sparen kann er habe genug Bleche hier zum Einschweißen.Ist es nicht besser einen neuen bei Audi zu kaufen? Gruß,Gerd

Beck G. #121036 29.12.2006 07:49
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Hallo
Da du eh nur einen Teil des Schweller brauchen würdest, macht es keinen Sinn einen ganzen bei Audi zu kaufen. Ich denke es ist nur wichtig, mit dem Auto in einen Karosserie-Fachbetrieb zu gehen. Ein guter Klempner zaubert dir das hin, ohne das man annschließend da was von sieht. Wichtig ist auch, anschließend den geschweißten Teil wieder gut mit Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz zu bearbeiten !!!
Gruss Dieter aus Oldenburg
(Autolackiererei)


V8 ist ne Sucht !
Dieter Ra. #121037 29.12.2006 07:57
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So siehts aus- Dieter hat gesprochen und so hätt ich`s auch geschrieben!

viele Grüße, kannst ja mal bei Gelegenheit Photos von dem Schwellkörper machen, sowas hab ich beim V8 noch nie gehört... :-)

viele Grüße, Peter!


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Peter Kreibich #121038 31.12.2006 01:49
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Hallo,hier mal ein Bild von dem Schweller! [Bild]http://www.url_mit_bild.com/bildname.gif(/image)[/Bild]

120252-picture00516.JPG (0 Bytes, 204 downloads)
Beck G. #121039 31.12.2006 02:18
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Auweh... bist sicher daß das ein Audi V8 ist???

mann, das sieht nicht gut aus.. aber wie gesagt ein Karosserie-Heinz kann das...

viele Grüße, Peter!


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Peter Kreibich #121040 31.12.2006 04:48
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Hallo Peter,es ist tatsächlich ein V8 und es ist auch kein 88 er sondern er ist Bj.04.90 .Er hat mir den Fahrzeugschein gezeigt,unglaublich oder? Gruß,Gerd

Beck G. #121041 01.01.2007 04:35
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So wie das auf dem Bild aussieht, wurde der Schweller beschädigt, daher ist es absolut nicht verwunderlich, wenn das Teil auch irgendwann durchgerostet ist

Beck G. #121042 07.01.2007 01:35
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So,jetzt sieht der Schweller wieder etwas besser aus!!

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