Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#120286 16.12.2006 08:58
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 171
member
OP Offline
member
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 171
Moinsen!

Also, ich habe gerade mal so siniert. Ich besitze einen 02/87er Passat 32b 5-Zylinder mit GKat Euro1 und ich habe auch noch einen 79er Trabant 601 Kombi, der aber zur Zeit nicht fahrbereit ist und keinen Tüv hat. Außerdem habe ich leider einen Punkt in Flens, weil ich letztes Jahr mit nem Gespann im LKW-Überholverbot überholt habe. Ansonsten bin ich polizeilich einwandfrei und hab nen sehr guten Draht zur Zulassungsstelle (Kennz. OL-MM 1). Was meint Ihr, kann ich ne rote 07er bekommen, damit ich den Passi endlich das ganze Jahr bei schönem Wetter bewegen kann ???

Bis denn

Matthias

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
warum sollte das nicht gehen ? Wegen dem einen Punkt machen die wohl keine Umstände.
Allerdings ist im Gespräch die Altersbeschränkung bei der 07er Nr. auf 30 Jahre zu erhöhen,aber das ist noch nicht durch.
Wenn du mit dem Gedanken spielst das zu tun,dann so schnell wie möglich,denn alle bisher zugelassenen Wagen haben dann Bestandschutz ,d.h. die Nummer wird dir nicht weggenommen,weil die Autos jünger sind.
Du mußt außerdem noch ein polizeiliches Führungszeugnis beantragen,was alles seine Zeit dauert (2-3 Wochen),bis dahin haben wir 2007 und dein Passat ist 20 ,also "Rote Nummer fähig".
Die Versicherung möchte aber Bilder und eine Beschreibung von deinen Autos haben,außerdem ist es eine Sammlernr.,möglicherweise machen die bei nur einem Auto probleme,einfach vorher mal bei einer Versicherung anfragen.
Gruß Thomas



Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 163
member
Offline
member
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 163
Hallo,

mein Wissensstand:

Ab 2007 gibt es rote 07er nur noch für Fzg ab 30 Jahre, das Gesetz ist durch.
Damit wäre die Sache mit dem Passat also auch durch.
Ich würde mal die Zulassungsstelle anrufen und gnaz 'dumm' nachfragen...
Und das mit den Bildenr ist bei vielen Versicherungen nur, wenn du TK oder VK haben möchtest...


Gruss Karsten "Lächle, es könnte schlimmer kommen und ich lächelte und...!!!"
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 26
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 26
moinsen,
die regel mit 30 jahre tritt soweit ich weiß erst im märz ein und da dein32b wie du schreibst 2/87 ist dürfte das noch gehen.
versicherung einfach mal oldie car cover eingeben.
machen keine mücken wegen spoiler werk und etc.
mfg micha

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
eventuell reicht ja auch der Antrag von 12/06 um sie dann 2007 doch noch für den Passat zu bekommen,wäre wahrscheinlich Ermessensache der Zulassungsstelle und wenn er da gute Beziehungen hat,wäre es ein Versuch wert,nur schnell muß es gehen.
Ich habe nur nirgends etwas genaueres gefunden,nur die Androhung das das Alter auf 30 Jahre hochgesetzt werden soll,aber nicht,das es schon beschlossen ist.
Darum habe ich mir ja auch noch schnell eine geholt,obwohl ich erst ein Jahr zuvor meine alte rote Nummer abgegeben hatte,aber unter Androhung der 30 Jahre .....!
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ich habe nur Haftpflicht auf der 07, trotzdem mußte ich ein oder zwei Bilder pro Audi der Versicherung mitteilen, wie auch Laufleistung und selbstgeschätzte Zustandsnote --> das ist die Württembergische. Aber ich habe anstandslos auch meinen Modelljahr 1990 Uri 20V auf 07 mitversichert bekommen, dafür ist dann aber der Jahresbeitrag von 90 netto auf 150 Euro netto hochgeklettert nur wegen dem einen Audi der halt das Baujahr nicht hat, obwohl schon ein anderer urquattro (etwas älter als 20Jahre) angegeben war. Es ist halt wie sovieles mittlerweile in dem Bananenstaat BRD Ermessensspielraum und Beziehung sowie Amigowirtschaft - einfach nur eine Macht oder Geldfrage. So bekommt man sogar alles auf 07, nur eben nicht der Normalo !! Das in diesem Land für alle auch gleiches Recht gilt glaubt nur noch der, der auch an Weihnachtsmänner glaubt die kleinen hängen an der Melkmaschine und die anderen drücken auf den Takt Knopf bis die Euter entzündet sind und nix mehr geht

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 171
member
OP Offline
member
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 171
Moin,

ich werd die Tage mal beim Kreis anrufen. Mal sehen, ob das was geht.

Mfg

Matthias

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 171
member
OP Offline
member
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 171
...ach ja, das ist der Autowagen um den dat geht. Ein guter alter 32b GL5 mit Automatik, Klima, ESSD, EFH usw. Falls jemand dat Interessiert.

Bis bald

119505-CIMG0034a.JPG (0 Bytes, 231 downloads)
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
schick,...die Felgen würden meinem GTE gut stehen.
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 171
member
OP Offline
member
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 171
Ja, das sind echte Klassiker. Hat Dein GTE denn nicht 4x108er Lochkreis???

MFG

Matthias

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
doch schon,aber die Optik der BBS gefällt mir sehr gut,obwohl die Original in Wagenfarbe lackierten "Waffeleisen" auch nicht schlecht sind.
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 171
member
OP Offline
member
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 171
...tztztz immer diese Originalos...

...der Passat lief mir halt so übern Weg, ich hatte schon alle Teile von meinen vorigen verkauft und dann sah mein Dad Ihn an einer Tanke. Ich konnte nicht wiederstehen. Erstmal die Ausstattung, die zwar teilweise nachgerüstet wurde, aber dennoch mit Originalteilen und dann die Farbe, die mir auf dem 32b schon immer gut gefiel. Außerdem ist er von innen schwarz/silber gehalten, wo die meisten GL hellbraun sind. Ist ja auch erst mein 12ter 32b (alle Schlachtautos miteingerechnet). Die Klima muß natürlich repariert werden, aber wenn sie schonmal drin ist, ist das auch nur noch halb so schlimm. Und Teile hab ich auch schon wieder genug.

bis dann

Matthias

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
In Antwort auf:

...tztztz immer diese Originalos...




Hihi, da kenne ich noch einen! PFEIFF ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 171
member
OP Offline
member
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 171
...Suuuupergeil.

Also, ich brauche lediglich ein polizeiliches Führungszeugnis und das werde ich auf der Gemeinde beantragen. Das dauert dann ca. 3 Wochen und dann besorge ich mir 'ne rote Doppelkarte, nehme meine zwei Fahrzeugbriefe und hol mir ne rote 07er. ist das nicht Cool!!! Keine Fotos, geschweige denn Fahrzeuge vorführen, kein Zentralregisterauszug, kein Tüv usw. Ich bin begeistert. Morgen geht's erstmal zur Gemeinde.

Hoffentlich wird das kein Gesetz, das mit den 30 Jahren, dann hab ich nämlich bald 'n paar Autos mehr. Als erstes kauf ich mir 'n Opel Commodore C 2,5 S mit nem schönen Reihensechser. Weil das das geilste Auto war, das mein Vater je hatte, als zweites... , als drittes...

Fortsetzung folgt.

Bis dann

Ein glücklicher Matthias

Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 1,074
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 1,074
Hi,
bist du sicher? Hätte jetzt auf 4x100 getippt...

Gruß
Carsten


Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 533
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 533
Richtig, Carsten!

Typ 81 Vor-Facelift (Bj -84) Frontkratzer Lk 4X100, Quattro LK 4x108.
Ab Facelift Alle 4x108

Die Uris hatten immer 5x112.


Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz. Jeder meint, er habe genug davon.
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 1,074
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 1,074
Hi,
genauso hätt' ich's auch vermutet. Ist doch tatsächlich noch was hängengeblieben aus den alten Tagen...

Gruß
Carsten



Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
ehrlich gesagt,habe ich noch nicht nachgesehen,ich dachte nur die alten Dinger hätten 4x108 ,aber noch steht er eingekeilt,aber sobald es wärmer wird,kommt er auf die Bühne und dann zum lackieren ,inkl. Felgen,dann weiß ich es genau !
Anhang
Gruß Thomas

126838-DSC00336.JPG (0 Bytes, 154 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 94
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 94
Hallo Tom,
unsere haben 4x100, habe letzte Woche die BBS Edition One (RM 012)
drangesteckt und alle vier Schrauben reindrehen können

Bis die Tage.

Grüße Olli


Sex brauch Ich nicht, Regierung und Banken fi...n mich jeden Tag!
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 171
member
OP Offline
member
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 171
Moin!

Wenns schlecht (oder gut???) läuft und mein Dicker bis zum Vatertag nicht fertig wird komm ich mit dem Passi, damit Dein 80er nicht so alleine ist. Denn unter der Haube sehen sie ja fast gleich aus (nur das ich einen Zylinder mehr habe ). Denn Ihr wißt ja, lieber tot sein als Vierzylinder fahren...

Duckundweg

Matthias




Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.027s Queries: 58 (0.021s) Memory: 0.6855 MB (Peak: 0.8310 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-11 10:13:02 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS