So,da ich in Kürze meine Arbeitsstelle wechsele, muß ich mir noch einen Wagen für den täglichen Arbeitsweg kaufen.
Hin und zurück alte Arbeitsstelle ca.26km ,die bin ich ja noch mit dem Dicken gefahren
Die neue Stelle, hin und zurück ca.80km täglich davon 98% Autobahn
Brauche nur einen Kilometerfresser ohne besonderen Schnickschnack.Aber keinen Diesel !!! Meine Frau fährt einen Polo 6N , Bj96 , 1,4L , 60PS.Mit dem Wagen sind wir sehr zufreiden. Entweder wollte ich mir dann auch einen Polo holen in dieser Klasse oder einen Lupo 1,4L 75PS,wobei man mir schon vom Lupo abgeraten hat.Höherer Spritverbrauch auch bei den kleinen Motoren (Benziner).Besonders die 16V Motoren sollen schon um die 10L Benzin verbrauchen.Viele Kinderkrankheiten die erst ab Bj.00 langsam beseitigt wurden. Möchte auf jeden Fall bei VW bleiben. Habt ihr noch ein paar Vorschläge was man sich so holen kann?
Danke euch GrußDaniel M
Theoretisch ist die Gerade eine Kurve mit einem Krümmungsgrad von 0
ja, kauf Dir nen 90PS Golf 2 oder Golf 3 aus gepflegter Hand. Die brauchen kaum was an Sprit und verrecken kann auch kaum was. Diese Motoren halten auch über 200tkm. Alles aus den Anfängen der 90er Jahren sind meiner Meinung nach Empfehlenswert. Außerdem kosten die 90PS`ler vorallem im 2er Golf nimmer arg viel in Versicherung! (ich war selbst überrascht) Die neueren kannste voll vergessen, also vom Unterhalt sind die halt gleich recht teuer, wenn was verreckt. - wenn Du schon bei VW bleiben willst...
kann mich Peter nur anschließen! Golf III, 75 PS (reicht eigentlich für Deine Zwecke), nicht zu alt (dann hat er auch schon ABS und Airbag serienmäßig) und fertig ist die Sache. 7 bis 8 l Normal Benzin auf 100 km, Maschine eigentlich unverwüstlich, läuft gut, wird schnell warm, gute Handhabung, Reifen und andere Ersatzteile sind billig. Kannst Du günstig kaufen die Dinger, wenn von Privat, dann achte auf das Alter der Vorbesitzer ;)
Zuletzt bearbeitet von Jani J.; 16.12.200607:06.
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Viele Grüße
Jani J.
Audi oder kann Leistung eine Schande sein ?!
Hallo Daniel. Wir bewegen noch nebenbei einen Opel Corsa B, Baujahr 04/93. Ist jedoch nur der schwächliche 1.2er mit 45PS. Verbrauch 5,5 - 8Liter. Ist ein Vierzylinder. Bei dem Corsa würde ich die letzteren Modelle wegen dem besseren Rostschutz empfehlen, und mit etwas mehr Leistung, da dieser 1.2er Motor doch viel getreten werden müsste, um mit 140km/h und etwas mehr "mit zu halten".
So ab Baujahr 1998, und dann mit 60PS bis 90PS, da bist Du ordentlich bedient. Ersatzteile sind sehr günstig, großer Kofferraum ( 280Liter ), Airbags sind serienmäßig, Inspektionen auch sehr günstig in Eigenregie machbar. Gruß Manfred.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Hi, was du dir holst ,hängt doch in erster Linie von deinem Portemonaie ab ,oder ? Golf II sind zwar etwas besser ,als die IIIer,aber sie werden nicht jünger und außerdem suchst du ja ein Auto zum "verbrauchen".Manchmal hat man Glück und bekommt einen mit wenig KM vom "Opa nebenan". Ein Typ 44 wäre auch zu empfehlen,allerdings hat der ja auch schon Kultstatus und zum verbrauchen viel zu schade. Ich würde nach einem Audi 90 Typ 89 2,0 suchen,das wäre für mich eine alternative,Leistung zum fahren genug,Verbrauch ist i.O. und der 5Zyl. ist einfach geschmeidig. Außerdem hätte ich bei einem Crash lieber etwas mehr Metall um mich (muß man ja auch dran denken). Ein bißchen Stil haben wir doch ,oder ? Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
... wenn Du mit dem Design leben kannst (mir gefällt er recht gut), ist ein gebrauchter Audi A2 mit 75-PS-Benziner (1.4 Liter) ein sehr sparsames und zuverlässiges Fahrzeug!
Der Typ 89 als 2,0 5 Zyl ist aber selten zu finden!
Es wäre dann ja zwingend ein 90iger mit PS Maschiene--die sind relativ selten!
Die meisten Audi 90 liefen mit NG vom Band !--so wie meiner!
Audi 80 mit 2,0E 4 Zyl sind eher zu finden als der 5 Zyl 2,0E.
Ist aber einfach ein super Wagen so ein Typ 89!
Meiner ist Baujahr 89(Audi 90 2,3E) mit 90tkm runter ! Bezahlt habe ich beim Ationshaus 850 € + ein paar Verschleißteile und etwas lack---meine ganzen "Spielereien" noch dazu gerechnet und ich bin insgesamt bei 2500 € (mit Fahrwerk,Edelstahlkomplettanlage, Alus,DVD,USA-Heck).
Bin echt begeistert davon!
Mfg Jörg
(Der V8 schläft schön und wird zwischendurch bewegt)
Hallo,wir haben noch nen 80er Avant By 93 mit 2.0 Liter und 115Ps mit dem ich meist zur Arbeit fahre Täglich ca 60 Km sonst würde ich zu viele Km auf den V8 Spulen.Meine Freundin fährt dann meist mit dem V8 zur Arbeit hat nur ca 20 Km zu Fahren.Der Avant geht echt gut für seine 115 Ps braucht aber auch ca.10 Liter auf 100 Km,was aber auch normal ist denn meist bin ich mit dem Fahrstil von Mr.Bean privat unterwegs.
Hallo, nach langen Überlegen werde ich mir wohl einen Seat Arosa holen 1.4L TDI mit 75PS.Wenn ich das passende kleingeld habe,da die 2000er Modelle so um die 5000€ liegen. Wollte zwar keinen Diesel aber ich denke mal die km die ich täglich Abspule da wird sich das bezahlt machen. Die 1,7L SDI Motoren mit 60PS sollen nicht so berauschend sein.(habe ich gehört) Man möge mich verbessern. Doch zur Zeit muß halt der Polo meiner Frau herhalten. Das zur freude meines Sohnes er wird mit dem Dicken in den Kindergarten gefahren.Da ist er mit seinen 3 Jahren schon ganz heiß drauf. Hat einer von euch mit dem besagten AROSA MODELL erfahrungen gemacht? Verbrauch,Kankheiten... usw.Das Motoröl soll so teuer sein!!! Danke euch Gruß Daniel M.
Theoretisch ist die Gerade eine Kurve mit einem Krümmungsgrad von 0
hat fast 250ps ps, der turbo packt kräftig zu, alles sehr souverän. die ledersitze sind bequem, das bosesystem wummert und der verbrauch liegt bei zügiger fahrt bei 10 liter super plus.
das auto hat zwar keinen charakter wie der V8, aber zum runterfahren perfekt...
gleiche Probleme wie der Lupo weil es ist ja das gleiche Auto nur mit nem anderen Logo. Die Motoren sind laut und der Komfort ist sehr schlecht. Ist ein reines Stadtauto.
Im prinzip hast du dann 2 Autos die du genau dafür benutzt für was sie nicht gebaut sind. De V8 ist für die Autobahn und ein Lupo für die Stadt.
Also auf der Bahn in dem Kleinwagen wirst du nicht glücklich. Um das Geld kannst du dir auch nen Ibiza mim gleichen Motor holen. Die sind geräumiger und brauchen nicht mehr.
Sonst wennst du nen Audi willst kannst du dir auch nen A4 holen. Die gibts auch schon um das Geld und ein 1.6 Benziner oder 90ps tdi sind auch sparsam.
Oder ein C4 mim 2,5l TDi mit 114ps oder 140ps. Maschinen fast net zum umbringen und sehr gut auf der Bahn zu bewegen. Wir sind zu 5 im C4 avant Automatik fronti nach Ungarn und zurück gefahren mit vollem Gepäck und haben knapp 7l Diesel benötigt! Das war sehr wenig.
Ich fahre fast jedes Wochenende von München nach Cottbus und zurück. Dafür ist mir aber mein Dicker zu schade. Außerdem muß man sich das ja auch leisten können. Sind hin und zurück immerhin 1.200 km. Ich kann für solche Zwecke nur den B4 empfehlen. Gut verarbeitet, günstig und auch vollverzinkt. Ist ja im Alter auch nicht ganz unwichtig. Muß ja nicht wie bei mir ein Diesel sein. Obwohl der von den Fahrleistungen im Verhältnis zum Verbrauch unschlagbar ist! Mein Bruder hat einen B4 2.3 mit Automatik und guter Ausstattung. Ist auch ganz angenehm zu fahren und günstig zu haben. Vier Ringe muß meiner Meinung nach der Zweitwagen auch haben!
Audi A3 Sportback 1.9 TDIe Bj. 2007
Audi 80 1.8S Bj. 1988
ehm. D11-Fahrer (04/2004-05/2007)
.... ist ne feine Sache. Wir haben einen 86C mit 1,3 liter 54 PS Steilheck von 92. Kann man alles noch selber Schrauben zum kleinen Preis. Verbrauch gut gefahren 7,5 liter.... mit Nachrüstsatz D3 nur 6,75 € / 100 ccm.
Gruß Joe
Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
hach... die guten alten Polo... das war mein erstes neues Auto! Steilheck, Sondermodel Azur und gnadenlose 45 PS. Das erstaunliche in dem kleinteil von Auto hat ich sogar Platz und konnte vernünftig Sitzen, das ging beim Fiesta nie!
Frank Ha.
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Der Polo (egal wie alt) hat zumindestens vorn massig Platz. Bin schon mit den Modellen 86, 92, 98 und 04 gefahren. Wenn ich den Sitz ganz zurück schiebe, konnte ich immer optimal sitzen. Müssen eigentlich alle die gleichen Sitzschienen wie mein V8 (EZ 88 mit manuellen Sitzen) haben. Das komische ist, dass ich in meinem vermeintlich kleineren B4 (im Verhältnis zum D11) den Sitz nicht bis zum Anschlag zurückschieben kann. Dann bin ich zu weit von den Pedalen weg. Das gleiche ist mit der Sitzhöhenverstellung in der niedrigsten Stellung mit dem Abstand zum Dach. Das liegt aber bestimmt auch mit daran, dass mein D11 ein Schiebedach hat und mein B4 nicht.
Zuletzt bearbeitet von Denny K.; 16.04.200712:26.
Audi A3 Sportback 1.9 TDIe Bj. 2007
Audi 80 1.8S Bj. 1988
ehm. D11-Fahrer (04/2004-05/2007)