Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 123
Cem D. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 123
Hi!
Könnte mir jemand sagen, wie man die Glühbirnchen für die Lüftzungsschlitze wechselt. Bevor Ihr mir wieder sagt, "schau mal ins FAQ" habe ich,konnte nichts finden, vielleicht habe ich es auch übersehen! Also ich habe einen 93iger 4,2l da geht nur noch auf der Fahrseite die Beleuchtung. Mittig und Beifahrerseite ist ohne funktion. Danke schon mal im voraus für die Antworten.
Gruß aus Hannover
Cem

Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 37
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 37
Hallo,

um diese Lampen zu erneuern muß man das jeweils neben dem Drehrad liegende Lüftungsgitter ausbauen (am besten mit einer Spitzzange vorsichtig links und rechts an der Drehachse nach hinten ziehen).
Dann befindet sich im Luftaustritt ein längliches Plastikteil welches man vorsichtig zur Seite ziehen muß und dann das Plastikteil (Lampenträger) zum Fahrerherauszieht. Die Lampe ist in den Sockel gesteckt und kann dann einzeln ausgetauscht werden.

Gruß,

Mike

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
In Antwort auf:

"schau mal ins FAQ"




Hallo Cem,

Deine Idee mit dem "vorher nachschauen" war schon sehr gut. Auch wenn es in den FAQ noch nicht zu finden ist, wärst Du über die Suchfunktion fündig geworden. War erst im November Thema im Forum - z.B. hier ...

Sorry, möchte nicht nervig sein - soll nur als Hinweis dienen. Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass es auf Dauer anstrengend ist, immer das Gleiche zu schreiben!

Viel Spaß beim Lampentausch - ist in 5 Minuten erledigt!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 123
Cem D. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 123
Danke an euch werde dann mal morgen los starten.
Gruß
Cem

Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 162
member
Offline
member
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 162
Hallo

Hat diese beleuchtung jeder V8?

mfg
Michael

Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 433
addict
Offline
addict
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 433
Hallo

Ja. Die beleuchteten Luftausströmer hat jeder "normale" V8.

Bei den Rechtslenkerversionen haben sie sich das aber gespart.

mfg


Wenn ich jedesmal Nachdenken würde, bevor ich etwas sage, könnte ich gleich die Schnauze halten
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo,

bekommt man die lampenträger beim freundlichen? meine sind leider nicht mehr vorhanden (die muss der vorbesitzer entfernt haben) oder hat vieleicht noch jemand welche die er mir verkaufen könnte?! brauche 3 stück.
mfg mark

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Hallo Mark,

ich würde mal ein paar "Schlachter" aus dem Marktplatz anschreiben. Diese Teile sollte jeder noch übrig haben. Neuteile halte ich nicht für erforderlich - sie unterliegen ja keinem "Verschleiss"!


--- Gruß aus Bocholt Kai

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.041s Queries: 31 (0.037s) Memory: 0.6133 MB (Peak: 0.6863 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-09 03:55:27 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS