Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 50
Ralf D. Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 50
habe hier im Forum gelesen, dass der Kaltlaufregler vom 3,6er und 4,2er baugleich sind, hätten nur andere Teilenummer?!? Kann mir das jemand bestätigen? Wie sieht es dann mit den Papieren aus sind die nicht für den 3,6er bzw 4,2er verschieden? Liegt der unterschied wirklich nur im Preis und in der Teilenummer?


RD V8 4.2 long ex VATIKAN Staat der mit dem Heiligenschein
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Hi Ralf!

Alsoc ich denke nicht dass die Baugleich sind.
Meiner KLR ist von der Firma EGS. Die haben zwei unterschiedliche für den 4.2er und den 3.6er!
Also rein preislich macht das natürlich nen Unterscheid, aber durch Steuernsparen hat man den schnell wieder drin... oder willst das gesprte Geld in Super Plus "investieren"


lg aus Bad Tölz


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 955
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 955

Hallo Ralf

Laut der Werkstatt die mir meinen Kaltlaufregler eingetragen hatte, sind beide Systeme identisch - die Papiere jedoch immer nur für eine Version...

Gruß Thomas




Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 617
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 617
Moin,

habe eben mit GAT gesprochen und folgende Aussage bekommen:

Rein äusserlich und die Bauteile betreffend sind die Systeme gleich, da die V8-Motoren, die Anschlüsse und die Steureungsverbindungen betreffend gleich sind.

Die Steuerungselektronik ist auf den 4,2er unterschiedlich abgestimmt.

Der unterschiedliche Preis ergibt sich dadurch, dass für jeden Typ ein sehr teures Abgasgutachten erstellt werden muss. Durch die geringere Zahl von 4,2ern ergibt sich kalkulatorisch ein höherer Preis für die einzelne Anlage, da der Preis für das Gutachten auf den Anlagenpreis umgelegt wird.

Hoffe das klärt die Sachlage.


Tach, Berthold "Wer noch klagen kann hat noch nicht alles verloren"

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.040s Queries: 23 (0.037s) Memory: 0.5932 MB (Peak: 0.6470 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-15 20:56:04 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS