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Kai E. #119736 12.12.2006 05:17
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Könnte in der Tat sein, dass es ein 2,8 war. Da bin ich mir nicht mehr sicher.


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hallo gemeinde. bin heute beim audi händler das erstme mal audi A8 gefahren. 4,2L quattro automatik. 300.

ich muss sagen GEIL einfach der hammer wie der anschiebt. haben nach der testfahrt dann glei steuer und versicherung ausgerechnet. ich muss sagen. das geht. das problem ist der verbraucht. bei mir waren es so um die 14-15 liter kombiniert.

ich würde mir wahnsenig gerne nen 4,2er holen oder der 3,7 . ist da ein großer unterschied vom benzinverbrauch her?


andere frage: schiebt der 2,5er tdi auch so an. nm müsste ja fast gleich sein.


Eure Armut kotzt mich an
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Im untersten Geschwindigkeitsbereich kannst Du mit nem 2.5TDI ganz ordentlich mithalten, aber ab 60 - 70 zieht der 4.2er gnadenlos davon. Als Fronti mit Schaltung wiegt der Wagen nur ca. 1600kg, deswegen ist man absolut gesehen nicht gerade ein Bremsklotz, aber der große V8 ist eben in einer anderen Liga.
Wenn Du da mit nem Diesel mithalten willst, brauchst Du schon den 3.3TDI. Und selbst der ist immer noch langsamer - wobei "langsam" hier ein relativer Begriff ist


Grüße, Klaus -- Länge läuft!
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bin schon am überlegen. leider gibt es den 3,3 litder tdi erst ab bj 2000 und da sind die preise leider doch noch sehr hoch. wenn dann würde ein 2,5er tdi infrage kommen mit 150ps und dann mal chiptuning. oder eben der 4,2er v8 ein 3,7er würde meines erachtens auch gehen aber bei den beiden benziner wird er verbrauch wohl gleich liegen. und der is leider ziemlich hoch. normalerweise fahr ich nen passat 1,6er variant also 1500 kg bei 101 ps. =( bin gestern ausm staunen gar nicht mehr heraus gekommen. nur noch ein grinsen im gesicht. hätte nie gedacht das man mit nem a8 so schnell auf 220 is *g*


Eure Armut kotzt mich an
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Hi

Schon mal über nen Benziner mit Autogasumbau nachgedacht ?

Frank Ha.


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
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mei schlucken tut er schon...gibts ja einige threads zu.
dazu kommt noch (ich hab 4er tiptr.) dass die 5gang schon nen liter spart.
ich komme aber in reiner stadt so auf 14-16 liter und landstrasse/AB je nach speed

100km/h 8,3
140km/h 10,5
200km/h 14,6
280km/h weiss nicht :-)

also je nach fahrweise kannst du das selber festlegen. er braucht für DEN motor meiner ansicht nach "wenig" verglichen mit opel/bmw und co. . noch weniger braucht der S8 bei gleicher fahrweise....(auch will)

aber naja so ist das eben, mein vater braucht mit seinem a4 5 liter diesel und ich halt 14 liter super...den unterschied merkt man halt erst wenn man jedes wochenende nach italien fürs hobbie fährt....


wildert derzeit bei verwandter firma
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ja das stimmt. der s8 braucht bissl weniger ---- bin heute nen s8 bj 2000 gefahren der hatte 60ps mehr als der a8 den ich gefahren hatte. aber ich muss sagen. soviel unterschied ist da bei der motorleistung nicht. bei dem s8 wo ich gefahren bin (man bedenke probefahrt fand bei vw/audi statt) beim losfahren und noc h ca 10min schluck vorne links was im radhaus und bremsleistung war gleich null. du konntest das pedal eigendlich ganz durchtreten aber er furh immer noch weiter. belege und scheiben sahen aber top aus fast neu. muss man halt ma sehn weis einer was der unterschied zum a8 und zum s8 versicherungsmäßug is ??? steuern dürften ja gleich sein bei 4,2 L


Eure Armut kotzt mich an
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Moin Leute,

ich kann nur bestätigen was Nick da geschrieben hat, bei konstant 140 km/h komme ich mit um die 10 l auf 100 km weg. Fakt ist wer so ein Auto sein Eigentum nennen will sollte den Kauf nicht vom Verbrauch abhänig machen.

Kleine Geschichte dazu: Ich wollte eigentlich nach meinem letzten Golf GTI einen R32 haben. Also mein GTI hatte gemessene 218 PS und schluckte immer 11 l auf 100 km bei normaler Fahrt. Auf der Autobahn im Spaßmodus lag ich mindestens bei 15 l meistens fast 17+ l auf 100 km. Der R32 genehmigt sich gern auch noch ein paar Liter mehr. Auch die älteren Golf III VR6 sind nicht gerade für Ihre Sparsamkeit bekannt. Fazit: Golf und die Audi's von denen wir hier sprechen sollte bzw. kann man wirklich nicht vergleichen. Da wir hier vom Verbrauch reden habe ich eine kleine Ausnahme gemacht. Also dann lieber 15 l auf 100 km im Audi als in einem Golf! Wobei mir auch noch einfällt, daß sich die Versicherung bei einem VW mit mehreren G's im Namen gern etwas mehr bezahlen läßt!

Viel schlimmer als der Verbrauch, Steuer und Versicherung sind wohl die Werkstattkosten bei Audi V8 & Co.! Wie überfordert die Freundlichen mitunter selber mit diesen Fahtzeugen sind kann man hier ja immer wieder lesen.


__________________ Viele Grüße Jani J. Audi oder kann Leistung eine Schande sein ?!
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ist das zuviel oder ok? und wie sieht es mit dem bj aus? doch zu alt? 148tkm.


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In Antwort auf:

doch zu alt?




Sorry für die blöde Antwort, aber der ist nicht zu alt, sondern "zu kaputt"! Mit diesen spärlichen Daten bekommst Du wohl keine bessere Antwort! Was hast Du vor, den Wagen mit gebrauchten Teilen wieder reparieren? Ich würde mir DEFINITIV einen anderen suchen ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
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naja wenn du der kopf kaputt is. wäre das das kleinste prob. das problem is eben das bj. 94 =( aber was mich wiederum reizen würde wäre der preis. aber wenn du schon sagst lieber nen anderen mh... ich hätte da noch einen vieleicht kannste mal deine meinung dazu sagen.
web page

hoffe der link geht. dieser würde mich eigendlich ziemliuch reizen =) was sagste du dazu?


Eure Armut kotzt mich an
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... Du musst in anderen Preisklassen suchen!

Bei diesem Angebot wird der Anbieter die 1 vor der Summe von EUR 4.000,- vergessen haben.


--- Gruß aus Bocholt Kai
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is gar nicht mal so leicht. naja dann würde nur noch der mit dem defekten zylinderkopf infrage kommen. wenn da nur der kopf defekt is wäre das kein problem. ich hätte aus der audi werkstatt auch noch nen ersatzmotor für 800. 300ps müsste man mal schaun was für ne maschine der andere drin hat


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...das glaube ich auch! Der hat bestimmt die 1 vergessen...


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ihr macht mir auch gar keine hoffnungen *g* naja mh. hab jetzt nur noch einen mit 300tkm und 340 tkm. so für 4000 um den dreh. so sehen die top aus. aber das sehen ja meistens alle aufn foto *g*


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... noch ein Hinweis, der nicht böse gemeint ist:

Für diesen Betrag würde ich mir lieber ein anderes Fahrzeug als einen A8 kaufen! In vielen Fällen kannst Du nämlich getrost davon ausgehen, die gleiche Summe SOFORT noch einmal in das Fahrzeug investieren zu müssen, um ihn überhaupt einigermaßen im Alltag bewegen zu können!

Meiner Meinung nach liegen die ersten A8 (ab 1994) im brauchbaren Zustand schnell zwischen EUR 6.000,- und EUR 8.000,- ! Spätere Diesel noch teurer ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
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Hm Rene, mir scheint du hast da einen Denkfehler drin... du wirst mit so einem A8 für roundabout <=5.000 EUR (sofern das keine Betrügereien sind) nicht glücklich werden! Wenn ein Oberklassefahrzeug für derart wenig Geld verkauft wird, ists entweder vom Autotransporter gefallen oder hat einen derartigen Reparaturstau, dass du ein Vielfaches des Kaufpreises erstmal reinstecken musst, um den Wagen überhaupt verkehrssicher zu machen!
Gabs hier schon sooo oft: Leute holen einen V8 / A8 für wenig Geld und beim ersten Kostenvoranschlag für die nötigsten Instandsetzungen kommt das böse Erwachen.

Bedenke, das sind alles Autos, die mal einen 6stelligen Betrag gekostet haben! Klar unterliegen sie einem immensen Wertverlust, aber derart krass, dass du für o.g. Geld ein mängelfreies Auto bekommst, ists auch wieder nicht.
Wie beim V8 gilt auch beim A8 (da vielleicht noch stärker): Lieber ein paar EUR mehr ausgeben, dafür ein ehrliches, gepflegtes Auto bekommen und die nächsten zigtausend Kilometer nur tanken + Inspektion machen, als jede Woche ein anderes teures Teil ersetzen zu müssen.

Viel Glück bei deiner weiteren Suche!

Alex


--- Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
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ihr habt schon recht. drum will ich auch nicht so viel ausgeben und 6000-8000 hab ich leide rnicht. wenn ich mal ne äusserung machen darf. son a8 für 6000 mag vieleicht ok sein. aber ebend auch bei dem gehen irgendwann die rep. los. da wäre es doch eigendlich besser so nen mit motorschaden zu holen. und den zu beheben(reparieren/anderen motor rein(diesengleich überholen) und z.b. neue querlenker usw den ganzen spass glei mit machen kommt mich untterm schnitt eigendlich billiger und ich hab neue teile drin die länge rhalten als bei nem a8 für 6000-8000. ist jetzt mal so meine meinung.



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... wenn Du keine EUR 6.000,- für einen Fahrzeugkauf hast, kauf Dir keinen A8 - Du wirst ansonsten nicht glücklich!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Kai E. #119755 19.12.2006 05:46
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...so sieht das aus! Ich glaube die Motoren bzw. ein Motorschaden sind vielleicht wirklich noch ein "kleineres" Problem, obwohl man auch ein Motorschaden bei solchen Autos absolut nicht unterschätzen sollte. Da sind noch ganz andere Sachen am Start die Du nicht so einfach mal eben selber reparieren kannst...

Ganz ehrlich Renè halt Deine Kohlen zusammen und wenn Du genug auf der hohen Kante und den Markt ausreichend sondiert hast, dann schlag zu. Ich würde dann an Deiner Stelle auch nicht von Privat sondern von einem vernüftigen Händler kaufen. Da zieht dann zumindest die gesetzliche Sachmängelhaftung für ein Jahr und ein seriöser Händler bietet Dir auch eine Gebrauchtwagengarantie an! Alles andere könnte schnell nach hinten losgehen...


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Hallo

klingt für mich etwas unrealistisch mit den 4000 Euro... dann noch die geringe Kilometerzahl für nen Diesel...

Und die Telefonnummer.. wo kommst du denn da raus ?

Als ich meinen Gesucht hatte.. waren auch einige dubiose Angebote dabei ... einmal wollt ich in der nähe von Göppingen einen Anschauen.. von ner "Amerikanerin" die ganz dringend heim mußte...

Ich hät da nen Spielerkollegen von den Scorpions mitgenommen... der ist bei der Polizei und wohnt in der Ecke.. sonst hät ich womöglich eins auf die Mütze gekriegt

Also Vorsicht mit den Supertollen billig Angeboten!!!

Frank Ha.


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Hallo

So unrecht hat Kai ja nicht... wobei man mit etwas Zeit beim Suchen schon was gescheites finden kann... ich hab für meinen vor ziemlich genau nem Jahr 6500 Euro bezahlt!

Allerdings macht er technisch schon etwas Streß.. und hat so seine Macken.

Aber das mit dem Reinstecken hält sich noch in Grenzen... allerdings kommen jetzt mal zwei Lambdasonden... und rundum Stahlflex damit ist hoffentlich dann nen weilchen ruhe!

Frank Ha.


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du wirrst es nicht glauben. die telefonnummer gibt es nicht. email bekomm ich von einem aus england der angeblich hier gearbeitet hat und das audi mitgenommen hat aber jetzt verkaufen muss bla bla bla und vorkasse halt. genau so steht das auch drin wenn man bei google schaut "auto importieren aus england"

wäre zu schön um war zu sein.


Eure Armut kotzt mich an
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naja ok dann werd ich noch bissl sparen. worauf achten ihr beim a8 kauf? eher auf das bj oder eher auf die kilometer?

eher die neuen oder die älteren b?j. ich hab ma so geschaut also wenn dann ein 4,2l mit 300 ps glaub bis bj 98.

in anderen foren habe ich gelesen das anzeigen unleserlich sind und die autos einfach ausgehen. oder gibt es noch häufigere bzw andere macken???


sorry falls ich nerve mit der fragerei...


Eure Armut kotzt mich an
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Na bei dem Preis muß es ja entweder ein Totalschaden sein oder jemand will nur dein Bestes, nämlich dein Geld.

Finger weg !


P.S. Ist Passat eigentlich dein Vor- oder Nachname ?




Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred
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ich fahr noch passat deswegen der name *g*


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ich hab jetzt mal geschaut und hätte einen gefunden. aber der herr meinte das der etwas rost hat. und zwar oben beim schiebedach und unten am radlauf.

ich denk der kann nicht rosten weils alu ist?


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Bitte nach den regeln mit richtigem Namen anmmelden...........

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Hallo

Isses so Pulvrig weiß ? Dann isses wie Rost.. heißt nur anders...

Frank


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In Antwort auf:

Dann isses wie Rost.. heißt nur anders...



...oxidiertes Aluminium - wie weiter unten in diesem Thread schon beschrieben!


--- Gruß aus Bocholt Kai
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also schlimmer als rost dann oder? kann man das irgendwie stoppen oder muss man das raus schneiden?


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Kann eigentlich nur Kontaktkorrosion sein; Ursache beseitigen, und gut is. Rostet dann nicht weiter.
Wenn schon ein Loch da ist --> Problem


In diesem Sinne Gruß Bernd
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was nehm ich da am besteb für mittel? also schon abschleifen... und dann irgendein besonderes mittel drauf?


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Aluminium "rostet" im Kontakt mit Sauerstoff. Die entstehende Oxidschicht schützt die Oberfläche des Alluminiums vor weiterer Zerstörung (im Hinblick auf die Abriebfestigkeit).
Im Maschinenbau und diversen anderen Anwendungen wird eloxiertes Aluminium eingesetzt (ELekttrisch OXidiertes Al), um standhafte Oberflächen zu erreichen.
Kontaktkorrosion basiert auf einem anderen Prinzip (Stichwort elektrochem. Spannungsreihe) und führt i.d.R. zur Zerstörung des Aluminiums.
Einfaches Beispiel: Eine Alu-Schiene wird mit Spax-Schrauben montiert-> Stahl reagiert mit dem Aluminium ->Zerstörung.
eine Alu-Schiene wird mit Edelstahl-Schrauben montiert-> keine Probleme.
Entweder es liegen grundsätzliche Probleme vor, die Du mit "Mittelchen" nicht in den Griff bekommst, oder ich bin mit meiner Theroie am Ende.
Mehr habe ich in Werkstoffkunde nicht gelernt .
Merkwürdig, das am Radlauf Oxidation auftritt...


In diesem Sinne Gruß Bernd
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