Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Leute,

es musste ja irgendwann passieren. Gestern Morgen lief mein heiligtum noch und 10 Stunden später wollte ich starten aber der V8 wollte einfach nicht anspringen.

Situation:
Gestern Morgen noch schnell die Kiste umgeparkt, war ziemlich kalt, und dann mit einem Freund in die Uni gefahren. 10 Stunden später, während eines extremen Regenanfall wollte ich los, also starten warten schock. Kiste startet nicht. Dann Frust, Hass etc.

Heute habe ich mal versucht den Fehler zu finden, aber keine Chance. Alle Sicherungen sind natürlich heil. Kein Mader hat sich an den Zünkabeln verbissen und die Kiste will einfach nicht anspringen. Vielleicht hat jemand von euch ja das gleiche Problem gehabt und kann mir ein paar Tips geben. Ansonsten geht die Kiste weg, habe nämlich kein Bock mehr !!!

Wenn man versucht zu starten, versucht das Auto zu starten, schafft es aber irgendwie nicht. Der Anlasser dreht, aber zwischendurch nimmt man den Versuch des Starten wahr. Also ist der Anlasser heil. Habe mal ein bisschen mit dem Gas beim anlassen gespielt und die Kiste springt an, jedoch läuft ganz schlecht und geht sofort wieder aus. Was kann es sein. Hat jemand eine Idee !!!
Benzimpumpe kann man wohl auch ausschliessen.


Könnte es irgendetwas an der Zündanlage sein evtl auch Einspritzanlage ?
Wie kann ich den Zündfunken messen ? Gibt es ein elektronischen Teil, welches die Einsprizung Zündung regelt ?

Bin für jeden Tip dankbar !!!

Sitze gerade im Raum Ulm, kennt jmd. eine gute Werkstatt hier oder kann mir helfen ?

Gruss Tino




Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
ich würde sagen du ziehst mal das benzinpumpenrelais und orgelst die kiste trocken.
......30 sec aufjedenfall...am besten 4 x15 sec oder so.
(starterbatterie in der nähe wär nicht schlecht)

dann das pumpenrelais wieder rein,
zündung an.......15sec warten......
zündung aus.......zündung an...motor starten.


ich hatte mal das gleiche problem
und mithilfe dieser tortur lief er wieder :)

ich nehme mal an, das der V8 in den ersten sec extrem fett läuft und so mal schnell absäuft.....
...drum mal trocken laufen lassen...


..ein versuch sollte es wert sein :)



Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 29
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 29
Hallo Tino,

ich hatte vor 2 Tagen ein ähnlichen Problem. Nur stand mein V8 nicht im Regen sondern war durch die Waschstrasse gefahren.
(Fehler! Sünde! Ich hätte ihn lieber per Hand waschen sollen!)
Thomas Hölzke (auch V8ler) meinte, der Zündverteiler wäre feucht geworden.

Ich habe dann mein Auto einfach in eine warme Garage gestellt und sobald er wieder anspring auf der Autobahn schön warm gefahren und danach war das Problem weg.
Einfacher wäre es natürlich nur den Zündverteiler zu trocknen :-)

Gruss,


Cruising... Jens
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Wie wird den in der Waschstraße der Züdnverteiler nass?
Ich fahre einmal die Woche durch eine "Textil-Waschanlage"
und selbst mit Unterbodenwäsche, kommt kein Wasser bis hinter zu den Zündverteilern.


Erzähl mal wie Du das machst :)
Ist Thomas Hölzke einer der "V8tler"??


Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 43
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 43
hallo timo
hört sich so nach verbrannten zündkapper und finger an!
einfach mal die kappe ab und schau mal innen auf die kontakte ,wenn die kontakte mit einen schraubendreher sauber machst und denn finger auch so das alles wieder blank ist
mfg micha

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 29
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 29
Hallo Bjoern,
war wie Du in einer "Textil-Waschanlage" und auch mit Unterbodenwäsche. Danach fingen die Aussetzer an.
Bin gerade noch in die Tiefgarage bei meiner Arbeit gekommen und Motor abgestellt. Ging dann nicht mehr an.
Am Abend lief er wieder für eine kurze Zeit. Als es wieder anfing bin ich auf die Autobahn und habe ihn aus
Frust getreten. Nach 20 Minuten war alles wieder OK. Und seitdem läuft er.

Thomas Hölzke repariert und verkauft V8. Hat meinen V8 auf elektr. Sitze umgerüstet (incl. Kabelbaum).
Fährt aber was anderes.


Cruising... Jens
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 26
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 26
Hatte meiner auch mal, mit den gleichen Symptomen. Aber nur nach der
Unterbodenwäsche und nur ein einziges mal.

Gruß Mike P.

#876 26.11.2001 09:09
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 19
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 19
Hallo Timo,
auch bei mir war es ganz ähnlich aber nicht so schlimm wie bei Dir. Weil meiner nach Öl riecht (das wurde im Forum ja auch schon breitgetreten) habe ich in unserer Buswaschanlage den Hochdruckbogen ausprobiert. Danach noch ne schnelle Motorwäsche und schon fing er an, etwas zu spucken. Ist meines Erachtens Feuchtigkeit in der Nähe des Verteilers. Ich habe den Wagen schnell warmgefahren und seitdem gehts einwandfrei. Neulich habe ich unten noch einmal dampfgestrahlt (Ölverlustbeobachtung...) und das hat nichts gemacht. Versuchs doch mal mit dem guten alten Kontaktspray. Übrigens hatte ich das auch ein paarmal mit meinem 5-Zylinder-turbo und der hat mehr gebockt. Wenn der mal aus ist, heissts 2 Minuten warten sonst geht gar nix.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.045s Queries: 31 (0.037s) Memory: 0.8625 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-07 10:45:17 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS