Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 184
member
OP Offline
member
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 184
bin am überlegen den mitteltopf durch eine atrappe zu ersetzen wollte aber von euch erstmal wissen was es bringt wenn man den raus schmeisst nicht das die ganze aktion dann für´n arsch ist!?


Quattro Rules
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
einen etwas dumpferen Sound in verbindung mit Hässlichem "Knättern" was bei 4 Ventilern üblich ist.

Kalt klingts wie ein Sack Knallfrösche im ESD, warm gehts.

Die Investition in einen BN oder andere anlagen ist da auch TÜV Technisch sehr sinnvoll

Gruss RAna


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 211
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 211
hallo ,
wenn du so etwas machen möchtest musst du dir erst mal im klaren sein dass es nicht so recht legal ist aber der Sound ist super danach und der Dicke blubbert dann auch viel viel schöner.Ich könnte dir jetzt vorschwärmen wie sich die Leute den Hals verdreht haben als 2 schwarze V8 hintereinander mit solchem Sound über die Käffer geblubbert sind im Sommer

118338-100_7987.jpg (0 Bytes, 147 downloads)

Wer V8 fährt braucht sonst keine Hobbies www.gratis-webserver.de/audi-80
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562
nene,laß es sein,du wirst es bereuen. als ich meinen bekommen habe waren da auch rohre eingeschweißt. hab ich schnellstens gegen nen schalldämpfer getauscht,ist zwar ziemlich leise geworden,aber auf knallfrösche stehe ich echt nicht.


Gruß aus Wieren...Thomas Hubraum statt Spoiler 0170/2866693 05825/2581450
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Thomas, fehlte bei dir auch der MSD?? ein fieser Sound.

Bei meinem Grauen habe ich mich erdreistet, seiner Zeit, MSD und ESD zu Attrappen zu machen, sehr Laut , sehr Dumpf, aber immer noch Knalfrösche. gg

MFG Rana


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562
jo rainer,als ich ihn vor 2 jahren gekauft habe war kein MSD drunter.
bin am überlegen ob ich nicht mal den ESD leer räume.


Gruß aus Wieren...Thomas Hubraum statt Spoiler 0170/2866693 05825/2581450
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
ein Kollege hat nen leeren Kat drunter... von daher denk ich, weiss ich was ihr mit Knallfröschen meint widerlich!! Ne edle Staatskarosse soll nicht wie ne Autocrossmaschine tönen... "dezentes" V8-Geblubber ist hier doch angesagt.... der findets aber toll... naja jedem das seine... so wie ich heute raus gefunden habe, steht er scheinbar nicht so zu dem Vacht wie die meisten hier... geile Karre, tiefer breiter.... aber alles was nicht zwingend notwendig ist soll weg bleiben... dabei wenn man so nen Schiff fährt, dann soll man auch dazu stehen und ALLES versuchen in Ordnung zu halten... weshalb auch die Sache mit dem TÜV für mich darunter fällt...

wie ich mal hier gelesen habe, soll es mal eine Ausführung ohne Mitteltopf gegeben haben (so als Gedankenanstoss)... oder wars was anderes?

Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 184
member
OP Offline
member
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 184
Das weiss ich, wie so fast alles in deutschland!


Quattro Rules
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 184
member
OP Offline
member
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 184
da hast du recht aber der V8 ist mein winter auto die dicke kohle kommt ins sommer auto ;-)


Quattro Rules
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
lass den mittleren drinnen und mach den hinteren weg ist besser vom sound!!



Gruß Günter avzansbach@aol.com
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 184
member
OP Offline
member
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 184
also lieber den ESD leer machen ja!?


Quattro Rules
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 955
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 955

Lieber garnix leer machen, kauf dich einen Sportpuff oder lass es. Was kommt als nächstes, Federn abflexen ?
Ist doch keine GTI Prollkiste, der Arme Dicke...

Gruß Thomas




Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 125
member
Offline
member
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 125
Hallo,
bin gut 2 Jahre ohne den MSD gefahren.Zuerst hörte sich das
ja geil an,aber mit der Zeit ging`s zumindest mir aur den Geist.
Innen dröhnt das auch ganz schön.Jetzt hab ich eien Dicken
mit kompletter Abgasanlage,für mich wohltuend.

Gruß Dietmar


Solange meine Frau das mitmacht....
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 184
member
OP Offline
member
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 184
erstmal ist das ne beleidigung mich hier mit nem VWler zu vergleichen!
zweitens ist es ein unterschied ob ich den scheiss pott leer mache oder federn flexe!!!!!!!!!
und nochmal der V8 ist mein winterauto und da werde ich nicht das eld rein pullvern sondern in mein sommerauto!!!!!!!!

und wenn dir das nicht passt dann musst du auch nicht posten!

Zuletzt bearbeitet von Jan Riemer; 07.12.2006 11:36.

Quattro Rules
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 86
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 86
...ja Hallo wollen hier doch nicht streiten oder uns gegenseitig beleidigen! Also wenn es Dein Winterauto ist, dann kann er doch eigentlich auch so bleiben wie er ist, denn das Hauptaugenmerk willst Du dann ja wohl auf Dein Sommerauto ziehen! Warum die Arbeit machen...

Guck ich hatte zwei GTI's und habe nie Pötte leer geräumt oder Federn abgeflext. Leider ist es oft üblich und einer der Hauptgründe warum für mich kein GTI mehr in Frage kommt. Es gibt für alles auch eine "Fuseltuning" freie Variante...

Ich habe hier in Forum auch schön öfter in Sachen "sound" gestöbert und eigentlich raten alle von der "Leerräumvariante" ab. Also hilt nur eine komplette Sportauspuffanlage und am liebsten als Endtopfblende noch die originale Serienblende, aber jeder wie er es halt mag, nur sollte man meiner Meinung nach das besondere Flair dieses Oberklassewagens, egal ab V 8 oder A 8, nicht zerstören. Dezent heißt das Stichwort ganz nach dem Motto: Weniger ist manchmal mehr! Auf jeden Fall gegenseitig anmachen geht überhaupt nicht...


__________________ Viele Grüße Jani J. Audi oder kann Leistung eine Schande sein ?!
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 163
member
Offline
member
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 163
Hallo,

ich kann mich Jani nur anschliessen.

Gruss
Karsten


Gruss Karsten "Lächle, es könnte schlimmer kommen und ich lächelte und...!!!"
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Ich werdmich derDiskussion nicht stellen,Sinnvoll oder nicht, muss jeder selber wissen.

Ich rate nur vom Sound he rab, weils nicht wirklich toll klingt.

Kumpel Marko und ich haben mal eine Version gesehen, die sich ein Mechaniker in einer Ami Werkstatt gebaut hat.

Beide Schalldämpfer weg, und anstelle des VSD sassen zwei Flowmaster mit Down Pipe vor derAchse. In der Stossstange war die Aussparung sauber verschlossen. Sound ohne Ende, mega Dumpfesgrollen, kein Hochton, relativ Laut, was fürdiemeisten hier zu laut wäre, aber im Sound unschlagbar!!!

Jedem das seine.

Ich fahre derzeit nen ABT ESD und der klingt auch sehr nett

gruss Rainer


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Jan... wie sieht denn die Auspuffanlage denn eigentlich aus? so als Winterauto kann ich mir vorstellen, dass die Anlage ziemlich rostig sein könnte... könnte ja sein, dass sowieso bald eine neue fällig werden könnte... "spekulationsmodus aus"
meine Anlage war durch, wollte schweissen, war aber bei genauer Betrachtung nicht mehr ordentlich zu machen, weshalb dann gleich eine Sportauspuffanlage von FOX runterkam welche auch noch günstiger war als die Originale... und mit dem Sound bin ich echt zufrieden...

Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 184
member
OP Offline
member
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 184
hi
der auspuff sieht noch recht neu aus, kein gammel und nix!


Quattro Rules
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 184
member
OP Offline
member
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 184
das ist doch mal ne kurze und klare antwort!
danke


Quattro Rules
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
naja... dann ist es doch fast schade drum... aber jedem das seine... über Geschmack solll man bekanntlich nicht streiten... könntest natürlich auch einen beim Schrotti holen (rausflexen und Rohrverbinder nehmen), diesen bearbeiten, somit hättest du den alten passend für den TÜV

Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 313
Offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 313
hatte heute mein vergammelten MSD gegen einen von Fox getauscht....und dabei natürlich ausprobiert wie es nur mit MSD klingt....also....zwar nur auf der bühne....aber klang viel versprechend....könnte mir vorstellen das es unter lasst noch besser klingt...aber dezent ist das mit sicherheit nicht!!! .....falls du den v8 als "mad-max" auto willst wäre das genau das richtige!!!
also ESD weg statt MSD weg !
ach ja....und da der platz frei ist sind da den gestalterischem die endrohre hinten herauszuführen viel freiraum geschaffen!


gruss Csaba Audi V8 fahren ist ein Leidenschaft ! oder Krankheit?
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 184
member
OP Offline
member
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 184
hab jetzt mal andere endrohre dran gebraten und den ESD leer gemacht ist sogut wie kein unterschied!


Quattro Rules
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Hey Jan, mach das mitm Esd oder komplett Edelstahl. Alles lautere paßt nicht zum Serien V8.


Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 300
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 300
ekeligen Klang bei höherer Dehrzahl, erhöten Spritverbrauch, da kein Rückstau mehr darauß ergibt sich schlechtere Leistung

Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
also bei mir ist der mitteldämpfer edelstahl ( Ehgartner ) und ab da nur noch rohr...bis zu die doppel endrohre links und rechts. der sound passt perfekt ( hat mich ca 5 maliges umbauen gekostet inkl. ausprobieren bis auch ich zufrieden war).
das einzige was etz noch gemacht werden muss ist die ganzen einzelteile an rohren sauber zusammenschweissen damit das schellen gelumpe weg kommt, dann ist es eine saubere sache.


Gruß Günter avzansbach@aol.com
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 14
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 14
Ich bin zwar neu heir bei euch aber bißchen habe ich an den kleinen auch schon ausprobiert!
Mein Sommer V8 hat eine Fox Anlage drunter allerdings nur ESD mit VSD ersatzrohren macht einen super klang aber ich denke das es für die meisten zu laut sein wird?
Mein Winter V8 hat einen leer gemachten ESD mit anderen Endrohr bekommen klanglich okay aber bei oher Drehzahl machen sich die mehrVentile bemerkbar! werde jetzt also wieder Fox umsteigen damit meine Nachbarn nicht aus der gewohnheit kommen einen so schönen 8ter Sound zu hören

Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 184
member
OP Offline
member
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 184
würde ja auch gern mal nen v8 ohne msd hören damit ich mir mal selber ne meinung machen kann!
kann da nich mal wer nen video oder so für mich machen!?


Quattro Rules
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 14
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 14
Ich werde meine Freundin am wochenende mal fahren lassen und es versuchen aufzunehmen! bei ihrem Auto, zum Vergleich mache ich einen Klang test meiner Fox Anlage!!!


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.053s Queries: 74 (0.043s) Memory: 0.9825 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-05 10:59:47 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS