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#118351 24.11.2006 11:27
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Wollte mal fragen, ob es schon den Versuch gab, ein RS 6 Triebwerk in einen V8 zu Basteln. Die Suche gab mir hierzu leider nichts aus.
Habe von nem Freund aus Bautzen gehört, das es dort mal einen solchen Wagen geben haben soll, der dann leider geschrottet wurde.

Ist es denkbar einen solchn Umbau zu realisieren? Was für Probleme sind dabei denkbar?

lutz m. #118352 24.11.2006 01:40
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Hallo, also den umzubauen wird nicht einfach. Bin davon überzeugt das da gar nichts paßt.


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dem bin ich mir voll und ganz bewust, zumal ich ja nen schalter habe und die karossen der schalter und automaten sollen sich ja unterscheiden...

deswegen die frage...

gibt es denn irgendwelche rs 6 foren also nur für dieses auto? bin in der richtung leider auch nicht fündig geworden.

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Pooh-Bah
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Hallo Lutz,
also gehört habe ich von so einem Umbau noch gar nichts.
Einen Rs6 mit 6 Gang gibt es von MTM und nennt sich Clubsport.Wenn man den in den V8 eibauen will wird es noch mehr Probleme geben als ich bei meinem S6 Plus Umbau schon hatte. Der Rs6 braucht so viele Zusatzsignale und dann auch Can Bus......
ABER reitzvoll wäre es schon, hat ja keiner!


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lutz m. #118355 25.11.2006 06:32
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Hi, also der umbau is sicher nciht anders wie in andere fahrzeuge ein andere motorrein soll der nicht mal annähernd passt...

zb audi tt 1,8turbo in polo 6n ...

oder vr6 in polo.... usw...

möglich is sicher alles... aber rechne auch damit das du alles ändern mußt...

bem tt im polo brauchst zb neue antriebswellen die du dir kürzen lassen mußt... usw. usw...

lg

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Hi,

also da würd ich ganz schnell Nägel mit Köpfen machen und diese hochgezüchtete Tüte in die Tonne kicken. Nimm dir den V10 vom S8, schnall Lader drauf und gib Gas. Wenn schon, denn schon!

Bzgl. der Sensoren ung Geber wird hier im Verhältnis auch nicht viel mehr das Krauf fett machen

lG

Bastian

lutz m. #118357 26.11.2006 02:43
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Warum den Aufwand betreiben ???
Erst muss mal solch ein Antrieb bezahlbar sein...
Besser und einfacher ist es Einen Turbokit zu nutzen ...und kw-Lager machen zu lassen


V8 erbarme Dich !
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und wo finde ich einen solchen turbo kit. habe bisher leider nur welche für die kleiner vag motoren finden können...

lutz m. #118359 26.11.2006 10:46
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biste aber 20000 Eus los


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da ist es dann doch "günstiger" nen rs6 zu nehmen... technik pakete gibts schon ab 11000...

lutz m. #118361 30.11.2006 04:24
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also....mir wurde gesagt, daß das nicht passen wird.
Der RS6 hat die Lader da, wo im V8 das Lenkgetriebe ist. Das "einfach so" umzubauen, wird nicht funktionieren.
Hatte genau diesen Traum auch schon mal.....









lutz m. #118362 03.12.2006 02:06
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na dann mach mal .
Technik pakete für 11 und dann komplettes Fahrwerkumbauen damit der Motor und das Getriebe reinpasst... zur Lenkung sag ich mal nix und die Lage der Radaufhängungen (Radstand)..............

viel Glück und noch mehr Euros ... wünsch ich dir


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lutz m. #118363 04.12.2006 09:56
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Von solch einen Fahrzeug habe ich hier in der Bautzener Umgebung noch nicht gehört.
Die V8`s die hier rumfahren,kann man an einer Hand abzählen.



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der wagen wurde vor ca. 3 jahren geschrottet...

lutz m. #118365 05.12.2006 10:08
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Hallo, sorry wenn ich das sage aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen.
Da ich ja auch zu den dauerhaft Leistungshungrigen gehöre habe ich mir schon wirklich sehr viele Gedaken gemacht was den Biturbo V8 angeht. Nur es passen ja nichtmal 20V Turbo Krümmer in den Motoraum vom V8 ! Die beiden Träger links und rechts und vieles andere sind vollkommen im weg. Und beim RS6 sitzen ( wie Konno schon sagte ) die Turbolader in den Antriebswellen / im Radhaus. Der RS6 Vorderwagen ist deutlich breiter als der im V8. Habe hier die Auto Motor Sport von 1988 liegen wo der orginal für den V8 geplante 3,6l Biturbo drinne ist. Hat zwar etwas ähnlichkeit mitm RS6 aber den BCY in V8 würde ich fast schon wetten das dass nicht geht.


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deswegen frage ich ja

lutz m. #118367 05.12.2006 02:12
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Hey Lutz,
war ja auch nicht böse gemeint. Ich baue ja wie viele auch schon vor mir am bi turbo V8. Nur bei meinem Umbau ist der Motorraum vollkommen egal da es ein DTM Nachbau wird und daher viel Platz vorhanden ist. Bei meinem zweiten V8 4,2 6 Gang ist jetzt komplett alles raus bis auf Fahrwerk / Lenkung , 2 Sitze und der Aluträger vorne. Jetzt gehe ich bei und plane die Unterbringung von z. B. Kühlwasserausgleichsbehälter, Wischwassertank, Bremsen / Wasser / Öl und Ladeluftkühlung sowie Elektrik. Ich hoffe auf ein Gewicht von 1300 kg mit Käfig zu kommen. 50kg mehr oder nicht sind mir egal. Kleine Musik muß auch rein......
Zu Zeit sind schon 4 manuelle Fenster und manuelle Spiegel drinn. Dazu eine ( was auch sonst ) manuelle Audi 100 Lüftung mit Wärmetauscher ( Edelholz bleibt natürlich ), Sportsitze mit Schrothgurten. Jetzt geht die Kleinarbeit los.
Beim Biturbo baue ich auf 4,2L S6 Plus AHK Motor mit Verdichtungsreduzierung. Denke mal die 450 PS dürften drinne sein. Mit Dampfrad und passender Abstimmung sind mit sicherheit auch 550 drinne. Mir ist wichtig das er halten soll und ein paar Motorräder verblasen kann. Mein Serien plus ist jetzt schon deutlich schneller als ne 80 PS Susi vom Kumpel.

118344-V8 DTM 10.JPG (0 Bytes, 171 downloads)

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das mit dem dtm nachbau hab ich jetzt nicht ganz verstanden, was meinst du damit? weil der ganze kram den man nicht braucht raus flieg oder wie?

wäre schön mal ein paar bilder von dem projekt zu sehen, hab auch ne 6 gang...

lutz m. #118369 05.12.2006 10:23
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Ja ja, der DTM V8 wird nur auf die Fahrleistungen ausgelegt. Fahrbarkeit und Handling usw. ist am wichtigsten. Bild 1 ist schon in dem anderen Beitrag. Jetzt sieht er noch nicht dolle aus. Ein leerer Schalt V8 eben. Was hast du für einen V8

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hab nen 4,2er 6gang baujahr 92 karosse ist 235 tkm gelaufen und der motor ungefähr 130 tkm.

lutz m. #118371 08.12.2006 11:31
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Und,was willst du damit sagen?
Auch vor 3 Jahren war ich fast der einzige hier in der Umgebung mit nen V8.
Da wäre mir doch so eine "Bombe" aufgefallen.
Fazit:War nicht und ist nicht!


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