Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
moin!

nach längerer zeit und viel schmerz unter der winterh*re in spe ists nun wieder an der zeit, dusselige fragen zu stellen. samstag abend verweigerte mir der 3.6er den dienst: die conlog wegfahrsperre erlittt urplötzlich gedächtnisschwund und erkannte den eigenen key nicht mehr.
also kurz ins forum und mal gesucht. dann:

- kontakte gereinigt, nix
- batterie ab, 10 min gewartet, dran, test, nix
- die beiden "weißen" kabel gebrückt, nix

-andré belästigt
-ronny belästigt
-pipe belästigt

-kurz gefroren...

naja schließlich gibts ja noch die gelben engel und so kam ich wenigstens wieder in die heimat. der tausch des conlog steuergerätes und die verwendung des entsprechenden schlüssels bereiteten dann kurzfristig startsegen. heute mittach mit mitm deniz vorm tüv gestanden damit der scheunen v8 endlich wieder auf die straße kommt, wieder der gleiche quatsch. kurz gebetet, zweimal auf und zu geschlossen, funzt...

naja dieser ganze quark soll eigentlich nur bedeuten: ich hab überhaupt keinen bock mehr auf die conlog geschichte und will das ding draußen haben. ich habe offenbar die richtig verstrickte variante, denn er orgelt noch nicht mal beim starten ohne conlog.

vielleicht kann mir jemand eine simple anleitung schicken, was dort gebrückt werden muss, damit dieser spuk ein ende hat. sinnvoll ist natürlich als pn...

vielen dank schonmal,

flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 68
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 68
moin moin,

genau aus diesem grund hatte ich auch schon beim letzten werkstatt besuch als ich die bremsen checken lies mit dem gedanken gespielt die wegfahrsperre deaktivieren zu lassen, er meinte das die nachträglich eingebaut wurde oder bei audi nach bestellt wurde, naja wurscht auf jedenfall will ich das ding loswerden bevor ich nicht wesch komme, wäre eine zeitraubende sache, weil er checken müsste was durch die wegfahrsperre alles gesperrt wird usw. bei audi hatte ich mal gefragt wegen deaktivierung so 150 bis 200 euro.

gruss


meiner braucht nur 5 liter auf 100 km leider ist es kein benzin sondern öl
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 162
member
Offline
member
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 162
Hallo

Ich habe das ding bei mir vor einem Jahr ausgebaut.
Bei mir waren die einspritzventile unterbrochen und der anlasser.
Bei mir musste ich die weissen kabel brücken und ich glaube es waren noch 2 schwarze kabel die ich brücken müste.
Ich habe aber auch mindestens 3 Stunden gebraucht.

mfg
Michael


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.030s Queries: 21 (0.028s) Memory: 0.5862 MB (Peak: 0.6417 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-09 04:33:59 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS