Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 34
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 34
Hallo,

Im Zuge einer demnächst anstehenden Reparatur verweist mein Einspritz- und Vorglühanlagen-RLF auf "Schloßträger nach vorne ziehen..." aus dem Mechanik-Motor zerlegen-RLF.

Könnte mir jemand bitte diese einzeln Schritte erklären, oder noch besser wäre dieser Ausschnitt aus dem RLF. Ist das mit großem AUfwand verbunden?

Vielen Dank im voraus!

viele Grüße
Raoul

Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 34
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 34
Hallo,

Kann mir wirklich keiner helfen?
Ich bräuchte eigentlich nur zu wissen wie ich den Schloßträger am A8 nach vorne ziehen kann, d.h. die Front in die sogenannte Service-Stellung bringe.

Bitte, bitte

viele Grüße
Raoul

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 77
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 77
Ist schon einiges zu machen...
-Stosstange abbauen
-Luftführung vom Schlossträger trennen
-Scheinwerfer ausbauen
-Trennen von verbleibenden elektr. Leitungen
-beide Pralldämpfer ausbauen
-eindrehen einer Spezialschraube(Audiwerkzeug 3369 )jeweils in den oberen Befestigungspunkt eines Pralldämpfers
-vorsichtiges vorziehen des Schlossträgers

Viel Spass


Wie mein Opa will ich sterben,sanft und friedlich schlummernd-nicht so kreischend wie sein Beifahrer
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 34
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 34
Danke Thorsten, werde mal schauen ob ich das irgendwie auf eine andere Art hinbekomme. Denn "nur" um den Motor durchzudrehen die halbe Front abbauen.... Nein Danke.
Was für einen Zweck haben diese Spezialschrauben? Entriegeln die sozusagen die Front? ...dann wäre ich eh ohne diese Dinger aufgeschmissen.

mfG
Raoul

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 77
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 77
Denke es sind eher so eine Art Abstandhalter, damit du weisst wie weit du die Front vorziehen musst/kannst.

Gruß
Thorsten


Wie mein Opa will ich sterben,sanft und friedlich schlummernd-nicht so kreischend wie sein Beifahrer

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.050s Queries: 25 (0.047s) Memory: 0.5974 MB (Peak: 0.6594 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-16 16:02:49 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS