Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#116643 02.11.2006 08:13
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
habe bei ebay wirklich ORIGINALE ZÜNDKERZEN ergattert,zumindest für alle frühen 3,6er !
Ich glaube die Packung darf man nicht aufreissen !
Haben Zündkerzen eigentlich ein Verfallsdatum ?
Anhang
Gruß Thomas

115940-DSC00238.JPG (0 Bytes, 238 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 655
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 655
Wie cool! Die mußt du dir einlaminieren lassen, damit ihnen nichts passieren kann!!
Ich hab mir gestern für die Wintersaison gute Scheibenwischer geholt und bei einem Blick auf die Rückseite wurde wieder klar, das meiner doch ein halber V8 ist:
Unsere Autos haben bei Bosch die gleichen Blätter
*freu*
Der Winter kann kommen!! Mein Audi ist V8-getuned!!


Bye, bye seine kleine Schwester Die Wiese ist die Unendlichkeit des Regenwurms...
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 208
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 208
Hi,

konntest die noch mit D-Mark bezahlen ??

Gruß Daniel

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 125
member
Offline
member
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 125
Ha,Du hast mir die Kerzen also weggeschnappt.
Na dann viel Spass damit.

Gruß Dietmar


Solange meine Frau das mitmacht....
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
ahh - es gibt also auch echte Zündkerzen-Klassiker......man lernt nie aus ;-)
Viele Grüße,
Alex


..." auf ein Neues !!! "
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 125
member
Offline
member
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 125


Solange meine Frau das mitmacht....
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 300
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 300
Wer fährt son Scheiß, einpolige Zündkerzen im V8????
original sind HGR7KQC 4polig und nicht son Billigzeug .
Fahre seit 11Jahren V8 und hab viele ausprobiert und nichts geht über die Kerzen die ab Werk drin waren , eben die Bosch, aber das muß jeder selber wissen.

Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 1,074
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 1,074
Hi,
halte auch mehr von den mehrpoligen, aber als Autogas-Fahrer soll ich einpolige fahren...

Gruß
Carsten


Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
wie äußert sich denn der Unterschied zwischen den Einpoligen und den Vierpoligen ?
Würde mich wirklich interessieren !

Ich fahre im Sommerauto jetzt seit 37Tkm (davon 13Tkm mit Autogas) die Einpoligen und kann eigentlich nichts negatives berichten.Auch habe ich in Sandmann´s Auto einpolige verbaut und bisher nicht schlechtes gehört !
Im WinterV8 allerdings sind auch einpolige und wenn er warm ist hat er ganz leichte Drehzahlzuckungen,welches ich allerdings bisher nicht auf die Zündkerzen geschoben habe,vielleicht sollte ich da mal zum testen umstellen.

Jetzt würden mich mal andere Meinungen interessieren,ist es nicht eher Geldschneiderei mit den 4-Poligen Kerzen ,mehr wie ein Zündfunke/Kerze kommt doch da auch nicht raus !??

Im übrigen fahre ich auch seit 11 Jahren V8 ,was aber sowas von gar nichts bedeutet (zumindest bei mir) !

Gruß Thomas





Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 313
Offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 313
original sind 1 polige kerzen....zumindest beim 3,6er auf jedenfall...habe schon öffters beim VAG für schweine geld gekauft...und seitdem beim zubehör handel....sind immer 1polige gewesen egal ob Beru,NGK oder Champion....
mann kann natürlich auch 2,3 oder 4 polige fahren...
wichtig ist eher der temperatur bereich (6,7,8) und der funkenlage bzw. elektrodenabstand...
mehrpolige haben ( meineswissens ) lediglich im laufleistung vorteile....1 polige aber in der regel ein deutlicheren funkenbild als mehrpolige....


gruss Csaba Audi V8 fahren ist ein Leidenschaft ! oder Krankheit?
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 68
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 68
hallo,

hmmm welche ich drinn habe , weis ich ehrlich gesagt auch nicht, aber da ich ein noob in solchen sachen bin, interessiert mich das natürlich auch

gruss


meiner braucht nur 5 liter auf 100 km leider ist es kein benzin sondern öl
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 476
Offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 476
Hi v8 freunde,
früher gab es nur einpolige zündkerzen, so mit der zeit...katalysator...kamen die mehrpoligen zündkerzen auf den markt, damit der katalysator durch zündaussetzer nicht beschädigt wird wurden mehrpolige zündkerzen empfohlen bzw. eingebaut, durch immer besser werdende technik (zündkerze) kann man ruhig auch einpolige nehmen, wichtig dabei ist das der kontaktabstand stimmt und der wärmewert eingehalten wird, auch wurde behauptet man spare sprit, durch mehrpolige zündkerzen, alles müll, die platin-iridium zündkerzen haben evtl. nee längere standzeit...sauteuer...beim gasmotor sollte man mehrpolige zündkerzen einbauen, habe ich mal gelesen....das zündkerzengesicht sagt sehr viel aus über die verbrennung im motor,sollte man ruhig mal checken,wenn der motor nicht so richtig läuft...
jedenfalls sollte man markenzündkerzen verwenden und ruhig öfters mal wechseln.
wenn der fahrzeughersteller zündkerzen empfiehlt, meistens mehrere verschiedene marken,dann sollte man sie auch verwenden.
cu wolfgang :-)

Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Originale sind 1 Polig .
Es gibt keinen Vorteil der 2-3-4 poligen und das einzigste was da der mehrpol bringt ist die Laufleistung , da ja der Verschleiss über alle anderen Pole verteilt wird . Das eine einpolige Kerze mitunter nur den halben/drittel/viertel Preis kostet ist doch ganz eindeutig .

Wenn Hypersupermegairidiumwunder Kerzen einen guten Grund hätten , dann wäre soetwas in aktuellen Motorrädern auch drinnen , denn die Anforderungen da sind um Welten höher als bei pupsordinären Automotoren . ...

Grösster Schwachsinn am V8 mit über 200tKM sind diese sog. Gleitfunkenkerzen ...Die regelmässig sterben wenn Ölkohleablagerungen einen Isolatorenkurzschluss herbeiführen ... habs schon zu oft erlebt

Kopf hoch original sind einpolig und das Lieferprogramm wurde mal um 2-Polige erweitert

Vorteile bei Autogas sehe ich auch nicht bei mehrpoligen Kerzen
Autogas lässt sich besser entzünden als Benzingas...


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Thomas.
Habe mir bisher noch kaum Gedanken zu den 4-poligen Zündkerzen gemacht, da ja die 1-poligen Serie waren.
Rein von der technischen Kenntnis kann ja nur in erster Linie die Standzeit der 4-poligen Zündkerze von Vorteil sein.
2.Vorteil ist evtl. damit auch der länger erhaltene, optimale Elektrodenabstand.
Der Zündfunke wird sich wohl bei der 4-Poligen immer den kürzesten Weg suchen, und somit die 4 Pole auch abwechselnd nutzen, je nach Abstand zu der Mittelelektrode.

Die Werkstoffe der Mittelelektrode sind bekanntermaßen noch sehr für die Standzeit der Zündkerze entscheidend.

Mehr Gedanken habe ich mir zu einer Zündkerze noch nicht gemacht.
Funke bleibt Funke - egal welche Zündkerzenbauart im Motor drinnen ist.

Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi Konno,
das dachte ich mir schon,war vor längerem auch schon Thema im Forum.
Ich wollte es nur nochmal bestätigt haben !
Ich habe auch mal einen Restposten an Zündkerzen für den V8 bei unserem VAG-Händler aufgekauft bzw. hat er mir die fast geschenkt UND das waren einpolige.Das müßten die sein,die ich jetzt schon länger im SommerV8 fahre.

Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.043s Queries: 46 (0.039s) Memory: 0.6602 MB (Peak: 0.7818 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-16 19:07:27 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS