Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 124
member
OP Offline
member
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 124
ich habe festgestellt das meine stoßdämpfer an der HA meines V8 lecken. kann ich normale stoßdämpfer bei dem fahrzeug ebenfalls verwenden(die stoßdämpfer habe ich nämlich noch in OVP liegen)?? wenn nein hat jmd eine möglichkeit wie ich die niveuregulierung stilllegen kann und ein kpl fahrwer verbauen kann? sowas bei 40mm rum(vorne ein bissel mehr)??
gruß
chris

Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 955
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 955

Hallo Christoph

Stillegen ist meines Wissens nicht so einfach, da dann dauerhaft zu viel Druck im System ist - Hochdruckpumpe sei dank. Und da ja das Lenkgetriebe mit am System hängt, wird sich selbige wohl früher oder später bedanken...
Alles laut der Aussage eines KFZ-Meisters der auch schon V8 gefahren hat - und damals auch mit Niveau hinten tiefer war, hat wenn ich das richtig verstanden habe irgendwelche Ventile verbaut um den Überdruck abzubauen.

Gruß Thomas




Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 124
member
OP Offline
member
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 124
kann ich denn die normalen stoßdämper dort dann verbauen??

Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 132
member
Offline
member
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 132
Hallo,
du kannst bedenkenlos die alte anlage rausbauen, und durch die ganz normalen federbeine ersetzen. du mußt nur dir druckspeicher hinten auf beiden seiten mit einer schraube dich machen. außerdem kannst du noch den druckschlauch am Druckspeicher abklemmen, der an der seite angeschraubt ist, denn der ist für den druck der niveauanlage zuständig. das wars schon. und sei dir da völlig sicher, es finktioniert völlig fehlerfrei, denn bei mir habe ich das gleiche gemacht, und auch tiefergelegt. und bei einigen anderen habe ich das auch gemacht, und auch immer ohne folgen.
gruss jörg


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.022s Queries: 23 (0.016s) Memory: 0.8415 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-03 01:08:26 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS