Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 455
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 455
Hallo,

sachen gibts...die gibts nicht ...

Da ich mir dachte meinen Dicken übern Winter einzubetten und für den Sommer fit zu machen...suchte und fand ich eine passende Einzelgarage ! Natürlich nur ein paar meter von Haus entfernt ( glück gehabt ) und das für zarte 79.- € im Monat!

Mietvertrag habe ich am Do. letzte woche Unterschrieben und Heute lag die Kündigung im Briefkasten ( eigenhändig eingeworfen da keine Briefmarke ) ....ich dachte das wäre ein scherz!

Ich also den Vermeiter angerufen ( Eigentümer eines 3 Stöckigen Mietsgebäudes ) Und fragete was ich eigentlich in den Händen hielte ?!

Er meinte zu mir ( ca. 70 Jähriger Graus ) das mein Fahrzeug zu groß für die Garage wäre, und es nicht in das Bild seines Zitat: "Grundumrisses" paßen würde.

Habe aufgelegt....mich angezogen hin geafhren war ja nicht weit Geklingelt - Opa macht auf...ich drehe mich um ( evtl. Versteckte Kamera vom Fernsehen irgendwo versteckt ) ..und wußte nicht ob ich lachen ...weinen...oder ihm meine Faust auf seine Knollnase drücken hätte sollen......was ist los auf dieser Welt...macht nun jeder was er will ?

Fahrzeug paßte gut in die Garage dort würde es auch bleiben da ich es abmelden wollte...also seiht auch niemand das " Grundumriß - Fahrzeug "...ich bin echt sauer....hab ihm die Schlüßel vor die Füße geworfen...und bin gegangen....

Nun habe ich kein Quartier mehr für meinen Dicken und das ist nicht wirklich lustig !

Habe auch später erfahren warum diese show stattfand...eine Nachbarin von ihm kam auf mich zu und meinte ich hätte mal mit meinem fahrzeug hier seine Einfahrt zugeparkt und er hat nicht leicht von seinem Grundstück fahren können ...soso...
Ein alter verbitterter zurückgebliebener SACK !

Ich hätte ja auf mein recht bestehen können bezüglich des Mietvertrages....aber ich glaub ich bin da zu Stolz ..und auch wenn ich sturr geblieben wäre würd ich mir zu große sorgen um mein Baby machen....nicht das er noch " Böse - Pläne " geschmiedet hätte ? !



Er hat ja vor Abschluß meinen Dicken ja nicht gesehen nur gehört das es ein Audi sein sollte ....

Jedenfalls weerde ich ihn vermutlich überfahren , wenn er mir über die Straße läuft ...hab schon viel erlebt ..aber sowas noch nicht

Soviel zum Thema...Montag! :-)

Und nun suche ich weiter........

Gruß Marty May

Zuletzt bearbeitet von Marty May; 16.10.2006 04:11.

...
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Waaa... solche Leute!!! Da muss man sich echt zurückhalten um nicht draufzukloppen... sowas!! den würde ich aufs deftigste mobben!! kann ja echt nicht sein!!

Hoffe du findest ein Winternest was sicherer ist!

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Oje- eine typische "alt-Herren" Geschichte... Ich drück Dir die Daumen, daß Du ein geeignetes Winterquartier findest...

viele Grüße, Peter!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 455
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 455
Danke für euer Mitgefühl....

ist echt zum Kot...

Vorallem hab mir scoh alles eingeplannt was ich wann angehe und wann ich ihn abmelde usw......

Morgen hab ich noch ne chance eine andere zu bekommen....hoffentlich klappts !


...
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 560
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 560
Sry, hoffentlich findest Du bald was neues. Hab nun auch endlich ab dem 01.11 eine Garage hier im Ort. Gar nicht so einfach was zu bekommen...


Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
also ich würde diesen ar... keine 79 euro in den ar... stecken!!! und ist eh viel zu teuer!!!

stelle ihn bei uns über winter ins museum für 15 euro in monat!!!
nähe 91522 Ansbach


Gruß Günter avzansbach@aol.com
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 86
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 86
Moin Marty,

ist schon komisch andere empfinden solch ein Fahrzeug als Wertsteigerung auf dem Grundstück! "Grundumriss" was ein Penner. Du wirst schon etwas anderes finden und hoffentlich auch etwas günstiger und vergiß nicht man trifft sich immer zweimal im Leben! Viel Glück...


__________________ Viele Grüße Jani J. Audi oder kann Leistung eine Schande sein ?!
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 455
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 455
Hey...
danke für eure mails.....also für 15 € würd ich ihn sofort bei euch unterstellen..leider sind das ca. 500 Km entfernung und wenn ich berüksichtige das ich ihn noch schick machen wollte wird das schwer Aber vielen Dank im Voraus für das nette angebot!

Ja, im Leben sieht man sich eigentlich 2x...mal sehen ob der Opa meine Hilfe mal brauchen wird wenn sein Herzschrittmacher mal versagt ;-)

Das problem ist das es in Berlin keine günstigen Garagen gibt.....vorallem nicht in der nähe..und bei mir sind offene Tiefgaragenplätze ab 50 € eigentlich normal. Und Einzel-abschließbare-Garagen gehen so ab 60 - 130 € im Monat los...leider hat sich das so etabliert....und ne nobelecke ist es auch nicht wo ich wohne :-) ...naja...drückt mir die daumen eine ist noch etwas weiter frei...und das für 52 € ..mal sehen ob ich sie ergatter..mit der vorgeschichte müßten die eigentlich tränen und mitleid bekommen

Bis dann..werd mal morgen schreiben wie es war!

Marty May


...
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
...ists so teuer- hier in der Gegend ist es auch so Schweineteuer. Hatte auch schon ne Garage für fast 100 Euro- weil ich nix anderes gefunden hab...

viele Grüße, Peter!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 130
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 130
Hi,
so ein A...loch. Mein herzliches Beileid.
Ich musste vorletzten Winter meine Schwiegermutters Clio aus ihrer Garage schmeißen, weil ich für meinen Dicken keine gefunden hab. Is zum Ko....
Hoffe du findest noch was ordentliches...


Hubraum statt Wohnraum!!!
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 864
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 864
Hi,
also meine kostet 312 im monat...



is aber auch keine einzel garage.. denk mal da passen sicher 4 autos rein mit etwas schlichten...

naja sind 83m² .... manche wohnen in sowas ....

die suche nicht aufgeben...

Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 85
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 85
Tag auch...

dumm gelaufen! Ein Mietvertrag ist grundsätzlich nicht vor Mietantritt kündbar... bzw. ist die Mindestmietdauer vor erst möglichem Kündigungstermin (1 Monat) einzuhalten. gute alte vermieter hat also seinen Vertrag verletzt: d.h. er muss dir etweder die Möglichkeit geben, das Fzg. für diesen Monat einzustellen, oder muss dir die Differenz zu einem teuereren Einstellplatz ähnlicher Güte für diesen Monat bezahlen...

...nur so nebenbei (auch wenn man wegen sowas ja eigentlich nicht streiten mag...)

gruss aus der herbstlichen Schweiz
Gregor

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
hehe- sowas hab ich ja auch noch- für 490 im Monat- allerdings ist das mittlerweile ne kleine Werkstatt, die ich mit 4 Kumpels zusammen miete-
da haste auch was von :-)
(passen auch 4 Auto`s rein, allerdings müssen immer alle bewegt werden...

viele Grüße, Peter!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Ich hab auch so ein Schnäppchen gemacht. 80m² Halle, 50m² überdachter Hof davor und noch 45m² Keller mit Lastenaufzug drunter. Und das ganze für 100Eus zusätzlich zum Laden meiner Frau. Nur ne Hebebühne passt nicht rein, aber man kann ja nicht alles haben.

Gruß Uwe

P.S. Ne Einzelgarage in der City hier ab 75Eus. Die spinnen doch alle.


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 455
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 455
Sooo...

der andere Vermieter hält mich hin und kann mir morgen erst bescheid sagen...na lasse mich mal überraschen ( trommelwirbel ) :-)

Ihr habt ja richtige " Paläste " für eure Dicken :-) Da kann ich mir vorstellen sich auch über nacht aufzuhalten ( damit die Frau mal ruhe gibt ) :-)

Gruß Marty May

Morgen ist dann " D - Day " mal ehen obs klappt ...


...
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 864
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 864
.. hab e schon überlegt ob ih gleich in die garage ziehe... aber naja.. kalt is ...

kühlschrank und ofen sind ja schon drinnen

Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
In meinem App hat einer vier Jahre gewohnt...nachdem seine Frau ihm den Laufpass gab. Ist dann im Suff den Fahrstuhlschacht runtergefallen und hat somit den Einzug ermöglicht... Makaber, aber so isses nun mal...

Gruß Uwe



Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Jungs,

was geht bei euch??? Ich zahle für zwei (ZWEI) trockene Stellplätze in einer Scheune mit Betonboden, Stromanschluss, Werkbank, Licht und Hochboden für alle möglichen Ersatzteile gerade mal 42 Euro...
UNd mindestens einen davon kündige ich jetzt, weil der Wagen (das 75er Taunus Coupe) verkauft ist... Hat jemand Interesse...? Zwischen Kiel und Lüthjenburg...

Sandman


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 455
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 455
Na toll..warum mußt du denn soooo weit wohnen :-)

hätte dir 42 für 1x Stellplatz gezahlt ..und das mit " Kußhand " :-)


...
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562
tztztz,ich zahl für meine garage nix,die ist in der miete vom haus mit drin.
und weit laufen brauch ich auch nicht,der dicke steht unterm schlafzimmer. ich schlafe also über ihm


Gruß aus Wieren...Thomas Hubraum statt Spoiler 0170/2866693 05825/2581450
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 455
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 455
man man man....unterm Auto schlafen......ihr habt ja ein Leben......ich will auch....aber auf meine Großstadt will ich nicht verzichten....hier bekomme ich fast alle Autoteile bis 22 Uhr und am Sonntag bis 16 uhr....wo hat man schon sowas :-)


...
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562
nene,nicht unterm auto schlafen,über dem auto.
weil unser schlafzimmer ist über der garage,oder die garage ist im keller.
großstadt hin oder her,ich mags lieber "etwas" ländlicher,was nicht heisst das ich aufm dorf wohne.


Gruß aus Wieren...Thomas Hubraum statt Spoiler 0170/2866693 05825/2581450
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Ich will ja nicht meckern, aber Buxtehude und meine Kleinstadt, die können sich die Hand geben. Für mich ist das beides Dorf .


In diesem Sinne Gruß Bernd
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 455
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 455
Ja...klr übern auto natürlich......das würde mich nicht ruhig schlafen lassen wenn knapp 1800 Kg über mir stehen :-)

Ja, Ländlicher mag ich es auch wohne auch am Rand der Stadt und habe überall Land..doch schwer eine Garage zu finden..nun hab ich sie ja..und bin echt überhappy ! !!!!!


...

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.067s Queries: 63 (0.061s) Memory: 0.7125 MB (Peak: 0.8620 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-21 14:51:14 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS