Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#115119 11.10.2006 12:26
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 3
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 3
Hi leute bin ganz neu hier bei euch hoffe doch das ich auch lange dabei bleibe bin vor kurzem vom bmw auf audi umgestiegen bin begeistert vom A8.
Nun zu meiner frage ich würde gerne mein fahrzeug tieferlegen nur welche federn sind gut und was würde mich das kosten mfg yilmaz


Mein Fahrzeug ein A8 3,7 Bj.2000
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 72
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 72
SLM yilmaz

schreib mal deine e mail addy auf, ich antworte dir dann mal.

cu

Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 54
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 54
Probiers mal mit der Suche. KAW bietet da zBsp. recht vernünftige Federn an, die passen noch auf die Seriendämpfer. Hatte selbiges Fabrikat auch in meinem Ex V8.

Mfg

Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 130
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 130
Hi,
seid ihr denn mit dem Fahrverhalten von Tieferlegungsfedern zufrieden? Schaukeln dei nicht ewig nach? Die Federn sind doch meistens nicht auf die Seriendämpfer abgestimmt. Gerade bei solch schweren Autos->Frontlastigkeit.


Hubraum statt Wohnraum!!!
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 54
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 54
Hatte natürlich bei meinem damligen V8 gleich neue Dämpfer mit verbaut un diese zur Sicherheit an der VA zus. kürzen lassen.

Der S8/D2 hat bereits eine serienmäßige Tieferlegung, sprich bei der angegebenen Tieferlegung div. Federnhersteller ist diese dann in Abzug zu bringen, da bleibt dann meist nicht mehr viel mehr über als ca. 20 bis 30mm Tieferlegung (zumindest hab ich noch keine "tieferen" Feder gefunden). Dieser Tieferlegungsbereich sollte m.M. nach für gut erhaltene Seriendämpfer/ neue Seriendämpfer kein Problem sein.

Mfg

Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 22
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 22
habe KAW eingebaut und muß sagen es ist der grenzbereich ist fast zuviel .habe die plastik spritzwände eingebaut gelassen und knalle jeden tag 10 mal durch.also lieber gewindefahrwerk einbauen


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.024s Queries: 27 (0.021s) Memory: 0.5999 MB (Peak: 0.6657 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-27 12:32:41 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS