Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 215
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 215
Hallo,

ich möchte alle bitten, die die weißen Blinker vorbestellt haben, diese Bestellungen _nicht_ nochmals vorzunehmen und auch von Nachfragen, ob diese angekommen sind, abzusehen. Wenn jemand seine Bestellung stornieren möchte, kann er das natürlich gern tun.

Jedoch:
Auch wenn der 30.06. nun leider verstrichen ist und wir diese Deadline nciht halten konnten, wird es trotzdem nach wie vor demnächst weiße Blinker für den V8 geben, daran ändert sich nichts. Bitte gebt uns noch ein wenig Zeit, denn die ganze Sache ist erheblich aufwendiger als gedacht (Gruß M. Stüve *g*), wird aber nichtsdestotrotz durchgezogen, und das zu unveränderten Preisen - versprochen!

Danke für die Aufmerksamkeit,

Oliver Sprenger

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
also gut, habe zwar gefragt ob meine Bestellung angekommen ist, weil ich es nicht weiß, kam ja keine Bestätigung! Ich frag ja nicht zum Spaß nach! Bedenkt halt, daß ich auch welche wollte, falls keine Bestellung von mir dabei ist. Komplizierter gehts dann wohl von meiner Seite aus nicht!
Super, daß Ihr Euch so reinhängt! Freu mich schon drauf!
MFG Peterling!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 124
Offline
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 124
Huhu Olli und Co,

imemr mit der Ruhe
lieber wa anständiges als auf die schnelle was gewurschtelt.. Ich warte zwar auch sehnsüchtig aber in der Ruhe liegt die Kraft.

Grüße auf allen vieren

Andreas


Audi 100 2.3 quattro 11/87 Audi V8 4.2 exclusive 9/92 Alle guten Dinge sind QUATTRO
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Olli,

ich bin ja ganz begeistert das auf Dir nicht verbal "eingeprügelt" wird wie es in der Vergangenheit hier im Forum leider üblich war, wenn etwas nicht auf Anhieb klappt oder mehr Zeit in Anspruch nimmt z.B.B&B.

Wie schon gesagt, gut Ding will Weile haben.

Weiterhin viel Erfolg.

Gruß

Martin


Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 215
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 215
Naja, was "verbales Einprügeln" angeht, da bin ich eh sehr resistent :-)

Außerdem, wenn ich mich recht erinnere, hat die Fa. B&B es teilweise ja auch selbst herausgefordert, die haben ja nicht gerade durch übertriebene Kommunikativität geglänzt, oder? Ich hatte mir jedenfalls vorgenommen, euch immer über den Stand der Dinge auf dem Laufenden zu halten.

Soviel Weile wird es nicht mehr haben, wir sind halt nicht zuletzt auch durch ver.di (es mußte halt viel über den Postweg laufen) arg aus dem Zeitplan gebracht worden.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 179
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 179
... das wird schon. Davon bin ich überzeugt. Du solltest dich aber nicht mit B&B
vergleichen. Ich denke das die Schwierigkeiten bei dir technischer Natur sind.
Bei B&B ist es die Organisation uns das "Know-how". Ich weiss es, glaube mir.

Gruss Paul


Zuletzt bearbeitet von Uwe N.; 07.07.2002 09:31.

4 Ringe, 8 Zylinder, 32 Ventile. 93er, 4.2, 370tkm, silber und 09er D3 4,2 FSI.
Registriert seit: Jun 2002
Beiträge: 10
Offline
Registriert seit: Jun 2002
Beiträge: 10
Sorry Oliver, ich habe gerade in die alte Forum Anzeige eine Anfrage zwecks der Blinker gestellt!
Hiermit also aufgehoben. Hätte mal vorher ein wenig in den anderen Foren schauen sollen.

Also ich bin auf jeden Fall weiter dabei. Bin doch schon ganz gespannt! Wenn es ein wenig länger dauert ist es auch nicht schlimm. Gut Ding braucht Weile!

Also unfallfreies Sommergleiten Karsten N.

Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 102
Offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 102
Hi,
kann ich noch weiße Blinker bestellen? So wie es aussieht steht nämlich anfang nächster Woche endlich mein V8 vor der Tür, soll heißen ich hab einen gefunden der mir zusagt. ich würde natürlich jetzt auch weiße Blinker dafür haben wollen.
Dann wollte ich noch loswerden das ich es echt klasse finde was Ihr euch für eine Arbeit macht. Prima Leute!!!

MFG Matze

P.S.: Ich suche auch noch einen Satz Bolero- Felgen, also wer welche hat bitte anbieten.

Mathias B. #8533 13.07.2002 07:05
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 215
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 215
Es werden auf jeden Fall soviel produziert, wie nachgefragt werden. Also kein Problem!

Gruß Oliver

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1,224
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1,224
Wieviel werden denn so Gebaut, wenn mal Fragen darf?

Gruß Andre´


Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 215
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 215
Hallo, freudige Nachricht!

Heute ist die Produktion der Gehäuserückteile angelaufen! Auch die Produktion der Gläser wird hoffentlich noch diese Woche starten. Sobald nach Verchromung der Rückteile und Verkleben von Glas und Rückteil die ersten Serienexemplare vorliegen, werde ich neue Bilder veröffentlichen.

Leider gibt es auch eine Schattenseite: Ich wurde heute per Mail bedroht und massiv angegangen. Unter anderem wurde ich darüber aufgeklärt, daß "eine Recherche [...] mitlerweile 17 andere Personen die mit ihrer Art von Geschäften auch ihre Probleme haben" ergeben habe. Weiterhin sei der Lieferverzug "unlauterer Wettbewerb und gehört angezeigt". Nachdem er mich noch informierte, daß er seine Bestellung storniere und "somit einem anderen Anbieter, der zwar etwas teuerer ist wie sie, die Möglichkeit ein ehrliches Geschäft zu tätigen" gebe, drohte er mir unverblümt damit, "die Audi V8 Fangemeinde zu warnen vor Angeboten ihrer Firma" . Abschließend gab er mir noch folgenden Hinweis: "Deshalb seien sie vorsichtig wenn sie antworten sollten, wie sie ihre Worte wählen. Man weiß nie im Leben wer der andere ist. Das war ein Rat für das weitere Leben - kostenlos."

Also mal ehrlich, ich kann so etwas nicht fassen. Sind wir denn im Kindergarten? Es ist zwar richtig, daß der 30.06. verstrichen ist, aber ich habe so etwas im Leben halt noch nicht gemacht und mir anfangs alles ein wenig zu einfach vorgestellt, das ist nicht von der Hand zu weisen.

Nichtsdestotrotz ist die Sache aber durchgezogen worden und ich habe mich bemüht, euch immer informiert zu halten. Dann so ein Pamphlet zu bekommen, sei es auch noch so lächerlich, ist schon niederschmetternd. Man macht sich schon seine Gedanken.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
... Ohren auf Durchzug ...
...Augen auf unendlich ...
...Gehirn auf Masse polen ...

Also - lass diese "Typen" einfach mal schreiben ...

Ich glaube, dass 99% der Besteller froh sind, wenn sie die weissen Blinker überhaupt bekommen - ob nun diesen Monat oder nächsten Monat !!!

Lass Dich davon nicht entmutigen - ich glaube von Deinen "Erfahrungen" bei www.audi80.com hast Du doch schon ein dickes Fell bekommen, oder?

Mich hat letztens auch jemdand in einer Mail wild beschimpft und mit rechtlichen Konsequenzen gedroht. Ich habe die Mail gelöscht und fertig. Seitdem auch nie wieder etwas gehört. SCHWÄTZER !!!!

Gruß aus Bocholt


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Oliver.
Mach Dir nichts aus solch einem A. von Zeitgenossen.
Solche Nörgler und Besserwisser wird es immer geben.
Du kannst stolz sein, der V8-Gemeinde mit Deinem Know-how gute Dienste leisten zu können-die meisten hier im Forum sind Dir dafür sehr dankbar - und diese einzelne Person hat hier im Forum, meiner Meinung nach, nichts mehr zu suchen, egal wer diese ist.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi Olli,
gibt es sowas ?
Ich kann mich den anderen nur anschließen,Mail löschen und nicht soviele Gedanken darüber machen.Ist schon toll,das du diese Aktion durchziehst,alle Achtung.Wer nicht mehr warten will,muss das doch auch nicht tun ,oder?
Es gibt schon merkwürdige Typen,aber das sie das persönlich nehmen,wir unterhalten doch unsere Autos nur zum Spaß,deswegen darf man nicht alles so eng sehen.Deinem Beschimpfer kann ich nur viel Spaß mit dem anderen Anbieter wünschen,falls es ihn überhaupt gibt.


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 131
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 131
Hallo,
da sabbelt einer doch Müll: Lieferverzug sei "unlauterer Wettbewerb und gehört angezeigt". Du hast doch per Forum davon informiert und den Wiederruf der Bestellung eingeräumt! Versteh' ich nich...
Ich möchte sie jedenfalls haben. Meine Adresse geht Dir per eMail zu und wenn Du mir die Kontonummer/BLZ zumailst, überweise ich gerne im Voraus.
Danke für Deine Mühen und die aufgewendete Zeit und Energie -lass Dich nicht unterkriegen!
Herzliche G¨rüsse,
Konrad

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 215
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 215
Der Brüller ist auch noch, daß sie von einem "berechtigten Mangel an der Sache" reden und mir vorwerfen, daß "es [...] nicht die Aufgabe des
Bestellers (sei) sich über Internet sich auf dem laufenden zu halten was mit
seiner Ware passiert".

Ich bekomme bei solchem hanebüchenen Unsinn immer aufgerollte Zehennägel.

Übrigens, falls Du hier online bestellt hast, brauchst Du nicht nochmals per Mail zu bestellen. Auch eine Vorabüberweisung ist nicht nötig, die Bestellungen werden per Nachnahme ausgeliefert - außer Auslandsbestellungen, diese werden von mir aber noch gesondert angeschrieben. In Kürze wird eine Rundmail an alle Besteller rausgehen, in der auf die Details der Abwicklung genau eingegangen wird.

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 325
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 325
Hallo,


Also - Augen zu und durch... Da hat wohl einer vor allen zu zeigen das er ein Jurabuch lesen kann....

Meine Meinung - der totale Schwachsinn... Also mir ist es scheissegal wann die Blinker kommen - und wenn in 3 Monaten der Blinker kommt ich will ihn haben und basta!!! Und wenn hier irgendwelche Kasper was gegen dich schreiben - dann veröffentliche das doch einfach komplett mit Name und Adresse - ich denke Die Macht der V8.... Gemeinde bringt solche Leutz zur Vernunft....

Mfg...


...... doch kein 100er?......
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 13
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 13
Hey, ich kenn Dich zwar (noch) nicht, trotzdem VIELEN Dank für Deinen Einsatz in der Sache mit den weissen Blinkern. Das ist wirklich Schwachsinn, was Dir da zugemailt wurde. Kanns fast nicht fassen.

Kopf hoch! Und "delete" den Kasper so rasch als möglich!

Jonathan

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Ich verstehe so etwas einfach nicht, könnte mir vorstellen, daß da einer einfach Neidisch ist, weil andere Leute einfach mehr auf dem Kasten haben als Sie selbst. Ich denke mal, daß sich da wohl einer angepisst fühlt, der einfach nix vernünftiges auf die Reihe bringt. In der Nächsten Mail hat er sicher dann das PATENT auf die weißen Blinker... hahah! Vielleicht hat es das Wort Patent einfach mit Impotent verwechselt,,,, ich bepiss mich vor lachen vor solchen Idioten, die meinen irgendjemand mit Mails angreifen zu können. Vielleicht schreibt derjenige mir ja mal, wär äußerst interessant!

MFG Peterling

PS: Kopf hoch, ich will die Blinker auch..... und finde das Angagement echt genial... ich weiß, was Arbeit bedeutet und Stress.....Danke für die Mühe!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 67
Offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 67
es gibt schon arschlöscher
lass sie labern und wir schrauben unsere weißen blinker ran und freuen uns

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 516
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 516
Nee, ne, kann ja wohl nicht sein, was ich da lese..
Manche Leute sind einfach nur peinlich: Peinlich dumm. Wenn ich schon versuche, hochgestochen jemanden fertigzumachen, dann auch fundiert und nicht so, als würde ich bei RTL 2 arbeiten und auf gleichem Niveau mich ausdrücken, ohne zu wissen, wovon ich rede. Warscheinlich taucht jetzt bald noch ein Posting auf, in der dieser Hasel seine eigenen weissen Blinker anbieten will, die er sich selbst aus Pappe gebastelt hat oder ähnliches.
Ich finde es unglaublich, dass sich Oliver einen derartigen Müll anlesen muß, wo wir doch alle froh sind, dass wenigstens ein paar Leute was für die V8 Gemeinde tun. Mich regt solches auch auf. Vielleicht bekomme ich auch bald böse Mails, weil ich es wage, mir erst einen neuen CD recorder zu kaufen, bevor ich die Rep und Eddie Discs verschicke.
Also, versuche bitte solche Mails zu vergessen, allerdings wüßten viel sicher gerne, wer solchen Mist von sich gibt.


Gruss Bernhard
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 179
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 179
Hi Oliver,

ich habe ja nun auch schon so meine Erfahrungen was derartige Dinge angeht.
Du errinnerst dich an die Umrüstaktion. Dran bleiben. Mir ist es egal, auch wenn der
30. immer näher kommt. Ich, oder wir werden unsere Audis noch so lange fahren,
da kommt es suf ein paar Wochen mehr nicht an. Auch wenn jetzt
jemand meint er könne das besser. Ich glaube da eh nicht dran. Habe schon ausgiebig
mit "Stüwi" geplaudert. Der ist vom Fach. Lass dich von so ein Geschwätz nicht
beeinflussen. Ignoriere es und gut. Alle die bei dir bestellt haben, werden auch
keinen Rückzieher machen. Oder? Kann ich mir nicht vorstellen. Du verdienst eh
nichts dran. Schade! Also ich kaufe bei dir. Basta!
Gruss Paul!

Zuletzt bearbeitet von Uwe N.; 15.07.2002 08:31.

4 Ringe, 8 Zylinder, 32 Ventile. 93er, 4.2, 370tkm, silber und 09er D3 4,2 FSI.
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 289
Offline
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 289
Hey Oliver,

unlauterer Wettbewerb setzt meines Wissens voraus, daß Du einen anderen Anbieter übervorteilst.

Nur: Gibt es irgendwo einen anderen Anbieter ? Ich denke nicht.
Und nach dem "Drohbrief" den Du erhalten hast kann es für alle hier (Zitat aus "Highlander") nur heißen: Es kann nur einen geben !

Dieser "Eine" bist Du, bei Dir haben wir bestellt und von Dir wollen wir die Blinker bekommen. Ich spreche zwar nur für mich aber ich denke, die anderen sind der gleichen Meinung.

Die Drohung ist in meinen Augen heiße Luft. Ich habe ja schonmal einen Kommentar abgegeben, daß der "Kaufvertrag" seit dem 01.07. aufgehoben ist.
Vielleicht machst Du doch nochmal einen neuen.

Dann kannst Du Dir der Rechtmäßigkeit sicher sein. Wenn Du schon solche Drohungen bekommst kann es ja sein, daß da irgendwer fiktive Bestellungen getätigt hat. Und der Versand per NN ist nicht gerade billig.

Apropos: Kann man die Blinker auch bei Dir abholen ? Bis Mülheim sind es von hier ja gerade 15 Minuten (mit einem V8 ;-))

Gruß, Stephan


Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi Olli,

ich staune immer wieder. Aber das ist typisch. Da bemühen sich Leute wie Du eine Sache wirklich vernünftig durchzuziehen und das ist der"Dank".

Lass Dich von dem wirklich dümmlichen Geschwätz per mail nicht beeindrucken und mach weiter - die Reaktion hier im Forum auf Deinen Thread ist doch eindeutig.

Aber sag mal - per mail - hast Du dann keinen Absender?

Das ist üble Nachrede und grenzt ja schon fast an Verleumdung. Ich würd dagegen angehen - wenn der Absender rauszukriegen ist.

Du hast alle über Probleme und Verzögerungen im Forum informiert - da kann sich keiner beklagen das keine Info´s geflossen sind.

Und ich bestätige es gerne noch einmal(Gruß an Uwe N) - so einen Blinker kann man sich nicht mal eben kurz "schnitzen" Das erfordert eine Menge Know-how und Einsatz.

Also, Kopf, Augen zu und durch. Arschlöscher und Neider gibt´s leider überall.

Grüße aus München/Landshut

Martin

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 368
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 368
Also eigentlich geht mich das ja einen feuchten Kehricht an, isch abe ja gar keine V8, aber so ein Krampf gehört im Keim erstickt. Aber sag mal, wer ist denn der Depp ??? Poste mal bitteschön den Namen ! Maik kann ihn dann aus dem Forum schmeissen, und wenn wir ihn mal im richtigen Leben treffen, ziehen wir ihm die Lauscher so lange, dass er eine Schleife binden kann, und er darunter noch seinen unlauteren Wettbewerb stecken kann. Nur nebenbei: "Wettbewerb" an sich umfasst Angebote an die Öffentlichkeit, also an offene Gruppen oder Teile der Bevölkerung (vgl. "Grundzüge des Wettbewerbsrechtes") Hier in einer geschlossenen Benutzergruppe gibt es im juristischen Sinn keinen Wettbewerb, also auch keinen unlauteren.
So ein Schmarrn.....

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 215
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 215
Du wirst lachen, das war sogar der GF einer GmbH. Der war offenbar so von sich überzeugt, daß er mit vollem Namen, Anschrift und Telefonnummer gemailt hat.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi Olli,

GF einer GmbH - oh man, Nachtigall ick hör dir trappsen - in welchem Bereich ist denn der Schnösel tätig - lass mich raten - irgenwas mit PKW zubehör?? :-))))

Da gibt´s nur eines - wie im Mittelalter an den Pranger stellen.

Ich bin der Meinung das der Name, Anschrift und Tel.Nr. hier im Forum veröffentlich gehört.

Oder besser, stell das komplette Mail rein.

Desweiteren würde ich an Deiner Stelle einen Anwalt einschalten, wie schon gesagt, das ist verleumderisch und eine ganz üble Nachrede.

Wenn er 17 Leute hat die mit Dir schlechte Erfahrungen gemacht haben dann soll er diese benennen.

Gruß Martin

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi Guido,

vollkommen richtig. Der gute Mann sollte Nachhilfe im Wettbewerbs- und Vertragsrecht nehmen.

Eingetlich schade, als Einkäufer würde ich mir mehr solche Neumalklugen wünschen, man könnte ich die schön abledern....... :-))) Hm, ich liebe meinen Job.

Viele grüße aus München/Landshut

Martin


Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 106
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 106
hi olli,
habe mir nochmal deine erste massage über den spinner durchgelesen. aber der schreibt ja doch irgendwie dummes zeug, wenn er die bestellung storniert, um einem mitbewerber die chance auf ein geschäft zu geben. ich glaube diesbezüglich gibt es keine mitbewerber, denn wenn ja bräuchtet ihr euch ja nicht solche mühe zu geben die weißen blinker zu verwirklichen. also immer weiter, und es kommt der tag an dem wir alle weiße blinker haben (mit ausnahme eines gf einer gmbh) :-)))))))))

gruß thomasch

*hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr hubraum*


*hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr hubraum*
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 215
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 215
Mit der kompletten unverfälschten Veröffentlichung würde ich mich aber genauso strafbar machen.

Aber vielleicht hilft das Folgende zur Erkennung weiter: Die Vorwahl fängt mit "091", die Rufnummer mit "9" und der Ort mit "P" an. Der Herr Geschäftsführer hat außerdem die Initialen "F.D."

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 368
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 368
Hallo,

nein, mit der Nennung des Typen machst Du Dich doch nicht strafbar, wieso meinst Du das. Wenn man persönlich beleidigt, oder wissentlich was falsches über wen behauptet, macht man sich strafbar. Nicht wenn man tatsächlich passierte Sachen wiedergibt. Datenschutz bezieht sich nur auf persönliche Daten, z. B. Geburtsdatum, Kontostand und so weiter...


Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Sehe ich genau so.

Also Olli, gib Dir nen Ruck und Druck das mail ab.

Gruß Martin


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.051s Queries: 80 (0.043s) Memory: 0.7487 MB (Peak: 0.9397 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-13 21:46:08 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS