Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#113299 13.09.2006 05:14
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
Hi,

seit ein paar Tagen funzzen alle Fensterheber, Schiebedach erst nachdem die Zündung eingeschaltet ist.

Rest der E-Anlage wie immer alle iO.

Hat jemand ne Ahnung wo ich am besten anfangen soll zu suchen?

Danke

Sascha

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 140
member
Offline
member
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 140
Hallo Sascha.

Das könnte von einem defekten Kontaktschalter an den vorderen Türen kommen (möglicherweise permanent Schluss gegen Masse). Die sind jeweils mit einem separaten Kontakt auch an das Steuergerät für die el. Fensterheber und Schiebedach angeschaltet.

Grüße

Christian

Zuletzt bearbeitet von Christian Schulz; 13.09.2006 06:06.
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
öm... ist doch normal... dass alles erst funzt wenn die Zündung an ist... ist bei meinem so und auch bei allen andern Autos die ich fahren konnte....

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Nö,

beim V8 kannst du auch nach Abziehen des Schlüssels noch Fenster auf und zu machen und Schiebedach und E-Rollo und was weiß ich.
Das geht erst dann nicht mehr, wenn die Fahrertür einmal auf und zu gemacht wurde. Du also ausgestiegen bist.
Klar, bei Zündung an geht immer alles

Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Dann stimmt bei meinem auch etwas nicht... die Fensterheber sind so wie du schreibst... aber das Schiebedach nicht.... aber was solls... ich merk sowieso erst wenn ich ausgestiegen bin, dass das Dach noch offen ist... also wieder rein in die Kiste und Zündung an... "Verehrung an alle mit Komfortschliessung"

Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
Hi,

ups beim Lesen meines Beitrages, fiel mir auf, dass ich ne kleine aber wichtige Sache unterschlagen habe :/ .

Also: Ich steig ein steck den Zündschlüssel ins Schloss, Wagen anschalten (noch keine Zündung) und will Fensterheber bedienen - Ergebnis NIX.
Motor an, ne Weile fahren und siehe da nach ein paar Minuten später geht es dann.
Fahrzeug wieder ausmachen, sofort anschalten - wieder nix, nen paar Minuten angeschaltet stehen lassen - funzzt.

Die Sache mit der Masse werd ich mal kontrollieren.


Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,133
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,133
Hy Roy,
ist zwar etwas arbeit, aber man kann sie nachrüsten. Habe ich bei meinem 89er auch gemacht.
Grüße
Thomas M.


Das was jeder hat ist langweilig....

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.021s Queries: 29 (0.017s) Memory: 0.6117 MB (Peak: 0.6790 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-20 02:44:37 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS