Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#113257 13.09.2006 05:06
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 11
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 11
Was muß alles weg um die Frontstoßst. ab zu bekommen.
Habe bereits die Schrauben am Spoiler zur Unterbodenverkl. entfernt und die vier an den Pralldämpfern.Sie sitzt aber immer noch bombenfest,lässt sich nicht nach vorne abziehen. Was habe ich vergessen?

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Hallo Timo!
In diesem Forum ist es recht hilfreich wenn man sicher erstmal vorstellt- ist wie ne nette Familie hier. Hier wird Dir auch garantiert IMMER geholfen, aber einige Grundsätzliche Dinge sollten doch beachtet werden. z.B. daß das Profil so einigermaßen ausgefüllt sein sollte.
Aber das kannst jetzt ja nachholen. Bei deiner Stoßstange mußt Du auf jeden Fall noch die Schrauben von den Chrom-Leisten entfernen, das ist recht aufwändig. Vorallem die Schraube, mit der die SW-Wischergestänge montiert sind, insofern Du diese hast. Überhalb der Bilnker-aussparung...

im Anhang ist der RLF von der Stoßstange, da kannst Du die Lage der einzelnen Schrauben gut erkennen.

viele Grüße und viel Erfolg, Peter!

112580-63-1,2.jpg (0 Bytes, 181 downloads)

3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
und hier im Anhang noch der 2. Teil.
Allerdings schreiben die im RLF, daß man auch die Stoßstange abnehmen könnte, ohne die Chromleisten zu entfernen, das ging bei mir noch nie. ich hab immer die Leisten mit abschrauben müssen, vielleicht ist meine aber auch nicht ganz fachmännisch montiert- Seitlich musst auf jeden Fall die Innenradläufe raushebeln, dann wird sich das gute Stück evtl schon bewegen, oder halt die Chromleisten-Schrauben erst entfernen...

viele Grüße, Peter!

112581-63-3,4.jpg (0 Bytes, 98 downloads)

3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,133
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,133
Also soweit ich in Erinnerung habe, nur die 6 Muttern von der Innenseite. Unterfahrschutz muss natürlich weg. Dann nach vorne raus schieben.
Grüße
Thomas M.


Das was jeder hat ist langweilig....
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 955
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 955

Hoi Peterling

Also entweder stimmt bei dir (bei deinem Dicken ) oder an meinem was nicht, ich konnte meine Stoßstange abnehmen ohne die Chromleiste abzunehmen... - oder gibt es eventuell Unterschiede (Baujahr oder Modell) ?!?
Und ausserdem an die Schrauben der Chromleiste(n) kommst du doch erst dran wenn die Stoßstange ab ist - war zumindest bei meinem so.

Verwirrter Gruß







Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
also bei der SW-Reinigung ists bei mir auf jeden Fall mit verschraubt...

viele Grüße, Peter!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 864
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 864
Hi, kann nur zustimmen...

beim zr wechsel auch die stoßstange runter gemacht...

sind eigentlich nur ein paar schrauben innen die man sich auch sparen kann weil die stoßstange auch so hält..

is nur drauf gesteckt!!

die schrauben in der front sind gut versteckt vielleicht eine vergessen...

die chromleiste kann man eigentlich meiner meinung nach erst abschrauben wenn die stoßstange herunten ist! die ist von unten nach oben geschraubt kommst man also normal gar nicht ran ohne die vorher runter zu ziehen...


lg

Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 11
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 11
Bin ganz neu beim Audi-Thema und auch nicht so Forenerfahren.Glaube habe mein Profil nun eingerichtet.
Zudem sollte die Stoßstange heute noch ab.
Ist nun auch abgegangen.Dank allen nochmals die geantwortet haben.
Gruß Timo

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi,

es sind jeweils 3 Muttern mit denen die Pralldämpfer angeschraubt sind. Du hast nur vier gelöst, da ist das Problem. Die Radhausschale kannst du drüberhebeln. Die Leisten bleiben alle dran. Stecker für die Nebler trennen und gut ist. Eventuell hast du noch die Hupe von innen an den Stoßstangenträger geschraubt. Die hängt aber mit an dem Kabelbaum.
Ist keine Hexerei und dauert maximal eine viertel Stunde.

Gruß

Uwe


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.052s Queries: 35 (0.048s) Memory: 0.6197 MB (Peak: 0.7174 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-29 02:17:42 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS