Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 8
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 8
Hallo
mal wieder zusammen.
Ich habe ein riesiges Problem.Mein V8 3,6 Schalter BJ.90 hatte einen Motorschaden und ich habe einen neuen Austauschmotor von Audi mit Nachweisen bekommen(Motorkennbuchstabe ABX 028) mit 35000 Km gelaufen.Den haben wir dann eingebaut und nach langem hin und her auch zum laufen bekommen.Das Problem ist das der siebte Zylinder irgendwie nicht richtig laufen will.Zündkerze ist dauernd schwarz.Ich nenne mal kurz was wir schon ausprobiert haben;
Zündkerze mit einem anderen Zylinder getauscht-dasselbe Problem-wieder Zündkerze schwarz auf Zylinder sieben;
alles klar,dann tauschen wir doch mal die Zündkabel-dasselbe Problem-wieder Zylinder sieben-
gut,dann Zündverstärker von links nach rechts getauscht,aber auch nicht,wieder Zylinder sieben
ok,dann tauschen wir mal die Einspritzdüsen,aber auch nicht geklappt,wieder Zylinder sieben
Kompression wurde gemessen,alle Zylinder Neuwagenwerte,Zündfunke auf allen Zylindern da,hätte jetzt nur noch einen Gedanken,eventuell der Verteiler,aber der Zyndfunke ist doch da,könnt Ihr mir helfen oder habt Ihr Tipps was man noch machen kann????Eventuell Steuergerät,aber wie gesagt,Zündfunke ist überall da.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,134
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,134
sicher, daß die zündkabel alle am richtigen platz gesteckt sind?

Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 425
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 425
Hallo Jörn !!
Es ist besser wenn Du Dein Profil erstmal sauber ausfüllen würdest damit man weiß mit wem man es zu tun hat.
So nun Dein Problem ; Es gibt zwei Möglichkeiten die erste : Das Einspritzventil schließt nicht und überfettet dadurch den Zylinder und das Gemich ist nicht zündfähig. Das muß nicht unbedingt am Einspritzventil liegen sonder die getaktete Ansteuerung muß geprüft werden. Die zweite : Die Zündspannung ist zu gering und der Zündfunke wird im Verdichtungstakt ausgeblasen. Da bietet sich an den Verteilerfinger und die Verteilerkappe zu prüfen.
mfg. G E R D

Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Hi,

Hatte auch mal das Problem mit nur 7 Zylindern.
Bei war ein Verteiler defekt.Der hatte inen Riss und der Funke schoss aus dem Verteiler auf die umliegenden Teile.

zwei neue Verteiler und läufer eingebaut und weg war das Problem.



Gruß Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 186
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 186
Hi.

Ein Tipp: Füll mal Dein Profil aus und schau mal bei den V8-Fahrern nach, ob jemand aus Deiner Umgebuung kommt. Wenn Du lieb fragst, wird sich dann schon was machen lassen.

Ich rede aus eigener Erfahrung: Die Leute hier haben z.t. viel mehr Ahnung und viel mehr Erfahrung zu diesem Auto, nur so als Tipp.

Gruss Jean-Pierre

Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 511
addict
Offline
addict
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 511
warum wird da ein ABX oder wie auch immer eingebaut?

Es gibt gab doch nur PT und ABH....
gruß Manu

Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 312
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 312
Hallo Jörn,

was macht Dein 7.ter Zylinder?

Ich habe auch einen 7.ten Zylinder, der nicht richtig zündet nach dem Kaltstart. Bei mir ist die Zündkerze aber ganz weiss, nicht schwarz.

mein anderer Beitrag

Schöne Grüsse

Martin


__________________________________ "Große Menschen brauchen große Autos"

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.040s Queries: 29 (0.037s) Memory: 0.6099 MB (Peak: 0.6787 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-10 02:21:59 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS