Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 10
Andy W. Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 10
Hallo,


ich hoffe ich langweile euch nicht hab bereits die suchfunktion etwas benutzt aber nichts gefunden was mir wirklich helfen würde.

Es geht um folgenedes : Ich würde mir gerne nen A8 4.2 Quattro Bj. 95 kaufen.

Er hat 188 tkm , letzes Service mit Zahnriemen bei 166 tkm.
Hab den Wagen heute angesehen er hat nen kleinen schade an der Vorderenstosstange ( Parkschaden ) net tragisch.
Ansonsten altersübliche krazer und gebrauchsspuren ,
auf der Beifahrerseite funktioniert bei der Klimatronic die Hintergrundbeleuchtung nicht.
Interesanter weise leuchtet ab und an hat der verkäufer mir erklärt wenn mann den schlüssel ins zündschloss steckt die wegfahrspere für ne weile auf und ab und an erlischt sie gleich ? Lt. audi müsste der schlüssel angeblich nur nachcodiert werden ??? ( das kann ich mir allerdings net vorstellen wäre ja komisch wenn ich mit nem "halb codierten" Schlüssel den Audi starten könnte.

Der Wagen hat kein Serviceheft. Der Verkäufer will 5500 EUR. ( Privat )

Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Ohne Scheckheft einen 95er mit 188 TKM und gemachtem Zahriemen (fällig bei 120 und 240 TKM), glaubst Du an Märchen?

Nimme einen ordentlichen ab 96, das meine Meinung, bei Deiner Schilderung gehe ich eher von einem Auto Rep. Stau aus.

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 77
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 77
Wenn ein Verkäufer schon sagt: "Mann muss nur eben....ist kein großes Ding...ist kein großer Aufwand...kostet nicht die Welt..." FINGER WEG ! ! !
Wenn es so einfach ist hätte er die Fehler selbst beseitigt und den Wagen teurer verkauft!
Lieber weitersuchen, wenn es auch länger dauern kann!
Ärgerst dich nachher nur!


Wie mein Opa will ich sterben,sanft und friedlich schlummernd-nicht so kreischend wie sein Beifahrer
Andy W. #112616 03.09.2006 11:48
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
... bei fehlendem Scheckheft oder zumindest über die Audi-Händler nachvollziehbarer Service-Historie gehen bei mir immer zuerst alle Warnlampen an. Leider bestätigt sich diese Vorsicht bei einem Großteil der Angebote.

Und wie schon von anderen geschrieben, die Mär von den kleinen Mängel, die nur mal eben so oder so oder so zu beheben sind, kann ich nicht mehr hören! BAH


--- Gruß aus Bocholt Kai
Kai E. #112617 03.09.2006 12:14
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 363
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 363
Mit dem Verkäufer zusammen in VAG-Werkstatt gehen und dort auf Kosten des Verkäufers durchchecken lassen. Stimmt das, was der Verkäufer sagt, braucht er ja keine Angst haben und man kann ihm auch sagen, daß man die Kosten übernimmt, wenn sich rausstellt, daß der Wagen in Ordnung ist. Man kann aber auch mal ein OBD 2 anschließen und selbst auslesen, was im Fehlerspeicher ist.


Wem der Audi zu teuer ist, der sollte auf Rolls-Royce umsteigen.
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 10
Andy W. Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 10
hy, leuts na wie gesagt werd mal sehen was audi und der adac dazu sagen.

und das mit dem obd2 werd ich auch mal machen. hab ja vag und diagnosegerät at home

grüsse

Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 86
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 86
Hallo Andy W.,

wie Florian schon gesagt hat: VORSICHT
Ich habe vor etwas über 3 Jahren einen A8 bei einem Händler erstanden: auch kleine "Park-Kratzer" - Auto hatte einen kapitalen Unfall gehabt. Klimaanlage, Benzinpumpe, Wegfahrsperre, Servolenkung, Federn hinten gebrochen, Alufelgen gerissen!, .....
Gemerkt habe ich all das erst viel später und das Fahrzeug war zuerst mehr in der Werkstatt wie zu Hause.
Mittlerweile - einige Tausend Euro später - ist der `96 Quattro mehr oder weniger perfekt. Bei solchen Fahrzeugen muss man schon mit sehr viel Liebe einiges in Kauf nehmen - aber dann machen sie auch spass.

Gruß

Andreas

PS: ich habe auch einen 4.2 er angeboten bekommen und sehe ihn mir morgen mal an....


Andreas
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hallo

Also Geduld ist sicher eine Tugend beim Kauf eines A8. Wenn ich mir überlege das du für nen 95er 5500 Euro zahlen sollst... hmm

Ich hab nen guten 3.7er von 12/97 für 6500 Euro gekauft. Hat so seine Macken... aber nix wirklich gravierendes.

Du weißt sicher was die "kleine Macken" beim A8 kosten !?

Viel Glück beim suchen !

Frank Ha.


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 10
Andy W. Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 10
hy Leute,

danke für eure antworten. ja ich hatte bis vor einem Jahr nen 750 oh gott ich weiss nur zu gut was macken kosten :-)

Nun ja wie gesagt ich werd ihn sowieso wenn dann noch zum ADAC bringen ne ankauf überprüfung machen die 60 EUR zahle ich gerne für ne neutrale untersuchung auf herz und nieren.

Und dann wird nochmal wegen dem preis gerechnet hab mir eh gedacht der preis ist viel zu hoch glaub der händler einkauf für den liegt ja bei ca. 3500 - 4000 EUR ?

danke grüsse

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 72
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 72
hab früher auch immer mit dem gedanken gespielt mir einen möglichst günstigen a8 modell 95 oder anfang 96 zu holen mit über 200.000auf dem tacho.

was nützt es dir nur 5000 euro für einen a8 auszugeben wenn du das gleiche nochmal in reps. investieren musst.

dann pack dir lieber gleoch 10000-11000euro beiseite und hol dir einen ehemaligen leasing a8 beim audizentrum mit garantie.
ist zwar auch keine 100prozentige sicherheit, aber wenn was ist weiss ich gleich wen ich zusammenstauchen kann(audi zentrum)und ausserdem fängt einen die car life garantie immer wieder auf, indem sie 60-70 % der rep. kosten übernimmt.

lass dir das durch den kopf gehen und vergleiche einfach mal und dann hör auf dein gefühl so hab ichs auch gemacht.

Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 10
Andy W. Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 10
dank für eure infos jungs hab eh schon ne nanderen gesehen nen 97er mit 107 tkm.

mal sehen was mit dem net stimmt der hatt sogar vollständiges serviceheft etc. bin ja mal gespannt

grüsse


Registriert seit: May 2006
Beiträge: 107
member
Offline
member
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 107
HI,

vergiss Händler Einkauf. Die verkaufen nur mehr an Händler oder Export weil sie dann keine Garantie geben müssen.

Ich hab meinen 95 A8 4.2 Quattro auch von Privat gekauft und hab dem Typen voll die Reperaturpreise vorgerechnet. Hat ihn mir dann günstigst verkauft und Serviceheft war auch net dabei.
Ich bin mir sicher das die Kilometer net stimmen aber was solls. Ich hab bisher 1000 Euro an Reperaturkosten gehabt. Alles natürlich selber gemacht. So Sachen wie Reifen und Anlage sind da natürlich nicht miteingerechnet.

Getauscht habe ich da folgendes: Windschutzscheibe, hintere Bremsen komplett, Motorentlüftungsschläuche, Zündkerzen, Öl inkl. Filter Pollenfilter, Kühlwasserausgleichsbehälter, Achsmanschetten, Stabigummis hinten, Querlenker vorne und Kleinkram der net günstig ist!

Aber ich weis zumindest das nun alles gemacht ist. Und wenn du dir einen vom Händler kaufst würd ich mir nur mehr einen Facelift nehmen. Da zahlt sich die Garantie dann auch aus.

mfg


Audi 80 Typ81 TD Audi A8 D2 3.3 V8 Quattro
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 10
Andy W. Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 10
hy danke für die infos.

tja so wies aussieht bin ich woll der einzige der sich für die kiste interesiert hat weil er mich heut angerufen hat eben ob ich ihn will der hängt an mir wie ein hündchen

na ja ich werd ihm sagen wenn ja dann geb ich ihm maximal 4000 EUR dafür.

Wenn ich denk querlenker vorne, das kontrollämpchen kein serviceheft.

und ich werd ihn noch an mein VAG dranhängen und mal die steuergeräte auslesen und wenn da noch was rauskommt dann wird der preis weiter runter denk er wird eh scho bei 4000 EUR abwinken er will nämlich unbedingt 6000 EUR.

na ja mir egal wenn die kiste es net wert ist hat er pech gehabt.

und wenn ich ihn günstig bekomm dann stell i mir den kleinen in die garage und richt ihn gemütlich und ohne zeitdruck her.

grüsse



Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.030s Queries: 42 (0.025s) Memory: 0.6462 MB (Peak: 0.7427 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-27 06:00:44 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS