Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#112486 31.08.2006 06:00
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 560
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 560
Hoi,

Seit gestern habe ich einen sehr unangenehmen Zustand am V8. EIne Leiche!!

Seitdem ich gestern beim TÜV war, ist mir ein unangenehmer Geruch aufgefallen. Heute morgen eingstiegen, Lüftung an---baaaaaaaaah.
Habe heute Nachmittag alles abgesucht. Vor allem im Wasserkasten, weil es dort anscheinend am strengsten riecht. Aber nix gefunden. Ich konnte die genaue Position der Leiche auch nicht orten mit der Nase. [Mein Bruder und mein Kumpel haben sich eh schon fast übergeben (-:].
Tja wo kann denn das Teil sein? Habt ihr Erfahrung damit?
Gestern beim TüV haben wir das Auto ja auch von allen Seiten und unten gesehen und nix gemerkt, oder gesehen.
Hab mich erstmal mit Wunderbäumen eingedeckt. Einen im Wasserkasten und ein neuer im Innenraum.
Wie lange dauert es denn, bis so eine Leiche aufhört zu stinken und sich bis auf die Knochen aufgelöst hat?



Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 316
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 316
hy!!!
also bei meinem kumpel hat sich ein kleines nagetier über den winter auf als auch in dem pollenfilter eingenistet und hat, vermutlich als die wintereserven aufgezehrt waren angefangen den pollenfilter, der anfangs noch halb rund war zu verspeisen.

dieser wiederrum muss dem kleintier ein wenig schwer im magen gelegen haben, worauf der täter vermutlich an einem darmverschluss oder magendurchbruch (genaueres konnte bei der obduktion durch einen veterinär nicht festgestellt werden ) elendig eingegangen ist.
das ganze hat schon ganz geil gerochen und wir sind dem problem mit einigen wunderbäumen der verschiedensten geschmacksrichtungen sowie einer flasche inkludal zu leibe gerückt.

gruss manuel.

ps. wenns bis samstag nicht weg ist, dann sag früh genug bescheid und ich bringe noch eine vollmaske von der arbeit mit.

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 296
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 296
Moin Christoph,

fahr doch mal so zum TÜV! Möglicherweise fällt dann der Auspuff nicht mehr auf...

Habe Dir auch noch eine PN geschrieben.

Gruss
Roman

Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
Hallo Herr Pastor,

bin zwar momentan durch den Taxi-Job kaum noch in der Lage, hier im Forum kontinuierlich mitzulesen, aber mir fallen da spontan zwei Dinge zu ein, die ich an meinem alten 3.6 auch hatte. Der stank nämlich wie die Pest. Qusi nach Verwesung, so daß Du des kaum aushalten konntest.

Pollenfilter kanns ja ned sein, da der Digge keinen hat.

Also: check mal die Klima-Anlage, die könnte ganz nett voller Bakterien stecken, sollte man ab und an mal desinfizieren (lassen). Macht eigentlich jeder gute Klima-Fuzzi. Oder selber machen.

Ein anderer Grund könnte die Feder der Umluftklappe der Lüftung sein. Wenn die ausgehakt oder gebrochen ist - ein läppisches Pfennigs-Teil - schließt diese Klappe und es kommt über die Lüftungsdüsen keine Frischluft mehr rein, sondern die Innenluft wird nur noch umgewäzlt. Auch sehr schön daran zu erkenne, daß - wenn man an regnerischen Tagen mit Heizung unterwegs ist - die Scheiben anfangen zu beschlagen.

Prima Anleitung zur Aus/Einbau der Feder gibt es in den FAQ.

Falls es das auch ned sein sollte: viel Spaß bei der Suche, vielleicht dann doch ein Nagetier elendiglich im V8 verendet?

So long, und Gruß aus Kölle, Wolle.

P.S. lass Dich doch mal wieder im Chat sehen, ist sooooo einsam dort zur Zeit


Klaatu Verata Nectu...
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 560
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 560
Danke für Deine Tipps Wolle, aber wenn ich sage, da liegt ne Leiche im V8, dann isses auch so . Der Geruch ist nun fast wieder weg. Lüftung läuft schon wieder im Niormalbetrieb und man nimmt kaum noch etwas war, ausser einem beissendem Apfelgeruch (hmm, könnte das eventuell an den 3 Wunderbäumen liegen, die ich im Wasserkasten deponiert habe... ).

Das schöne an der ekelhaften Sache ist, daß das Problem sich gerade anscheinend von selbst auflöst, looooooool


Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 627
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 627
Hi, ist es nicht so, das wenn die Klappe offen ist die Innenluft umgewälzt wird!
Bei mir ist die Feder auch defekt hab die Klappe mit Klebeband zugeklebt jetzt beschlägt die Scheibe nicht mehr?!
Gruss Kai


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.030s Queries: 28 (0.027s) Memory: 0.6091 MB (Peak: 0.6746 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-14 22:57:24 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS