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Hallo an alle!

...jetzt hats mich auch erwischt :-(

Mein A8 3.3. TDI 104TKm stottert und nimmt sehr schlecht Gas an. Diagnose spuckt folgende Fehler aus:

******************************************************
5 Fehler gefunden:
17650 - Einspritzventil Zylinder 6 (N84) Unterbrechung
P1242 - 35-10 - - - Unterbrochen
17649 - Einspritzventil Zylinder 5 (N83) Unterbrechung
P1241 - 35-10 - - - Unterbrochen
17601 - Geber für Kraftstoffdruck (G247) Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus
P1193 - 35-00 - -
17603 - Regelventil für Kraftstoffdruck (N276) Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse
P1195 - 35-00 - -
19561 - Umschaltventil für Saugrohrklappe (N239) Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse
P3105 - 35-10 - - - Unterbrochen
******************************************************

Sind nun zwei Einspritzdüsen defekt, oder sind dies Folgefehler. Wo soll ich anfangen? Was ist am wahrscheinlichsten?

Da wir schon dabei sind: Ich hatte vorher einen V8 und habe den A8 erst seit kruzem und habe noch überhaupt keine Unterlagen zu diesem Prachtstück. Könnte jemand von Euch mir RLF,...? zuschicken? Natürlich gegen Aufwandsentschädigung! Ich wäre demjenigen überaus dankbar!

Vielen vielen Dank für Eure Tips!!!

viele Grüße
Raoul

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Hallo Raoul,

die Symptome hatte ich bei meinem 2,5 TDI auch. Beim gleichmäßigen fahren kaum spürbar, sobald man Gas gegeben hat ruckelte der Wagen extrem und nahm kein Gas an. Der Effekt trat bei mir schlagartig nach dem Auffahren auf die Autobahn auf - selbst das Getriebe schaltete bei der ganzen Ruckelei ins Notlaufprogramm.

Den Fehlerpeicher habe ich allerdings nicht auslesen lassen, weil mein Verdacht auf den Dieselfilter fiel - ich war bereits 50.000 km mit Biodiesel gefahren.

Nach dem Austausch des Filters lief der Wagen wieder einwandfrei.

Bei Deiner km-Leistung könnte es schon sein, das der Filter mal wieder gewechselt werden müsste.

Die Fehler mit den Einspritzdüsen und dem Kraftstoffdruck könnten Folgefehler eines zugesetzten Dieselfilters sein.

Viele Grüße
Daniel

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Hi Daniel!

Das wäre wahrscheinlich die billigste Variante ;-)
Ich werde den Filter wechseln, schaden kann es nie!

Vielen Dank für deine Hilfe!

Raoul

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....jetzt ists offiziell.

Kostenvoranschlag für meinen 3.3er TDI: 4.719€

Habe das Glück eine defekte Einspritzdüse zu haben, bei deren Serie alle 8 gewechselt werden müssen. Hinzu kommt dann noch Kleinkram, wie beidseitig Querlenker wechseln, Spur neu einstellen.....
dann ist er aber wie neu :-)

....trotzdem treu bleiben!


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