Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 5
#111828 22.08.2006 07:42
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 72
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 72
hab ja meinen a8 erst seit einem guten monat und bin ja eigentlich schon länger von dem auto begeistert.

mir ist aber aufgefallen, dass im stadtgebiet von hannover gut 50% der d2 modelle von jüngeren südländern gefahren werden. vor jeder balkandisko oder in jedem rotlichtbezirk heitzen dunkle a8 durch die stadt. wie kommts das dieses autos bei solchen leuten so beliebt sind?


ich bin selber erst 19 und sehe etwas osteuropäisch aus, und wenn ich mit meinem dicken unterwegs bin werd ich jetzt regelmäßig angesprochen ob ich was zu verticken oder ob ich ein dealer wäre. (ganz im ernst)

gibts da irgendwas, in der geschichte des a8 d2 das ich wissen sollte, oder ist in nur hannover dieser wagen die absolute kurdenkarre!

Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Einfach den Wagen in Grün-weiss umlacken und Potzilei draufkleben ...hassu ruhe


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 77
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 77
in einem deiner ersten beiträge gibst du quasi schon selber die antwort auf deine frage :

ein paar komische blicke habe ich ja von vornerein erwartet, aber das auto (mingblau, mit xenon)ist ja der totale blickfang. das ist ja fast schon ein komisches gefühl so angeguckt zu werden.

und jetzt mach aus dem "komischen" gefühl eine forderung nach selbstbestätigung oder sonst was und schon wird ein schuh draus...
dazu kommt noch, dass es kaum andere fahrzeuge gibt die soviel auto und vermeintlichen status für verhältnismässig wenig geld bieten, denn die ersten modelle mit rep.stau werden nahezu verschleudert
nur ein paar gedanken zur nacht...


Wie mein Opa will ich sterben,sanft und friedlich schlummernd-nicht so kreischend wie sein Beifahrer
abu sinan #111831 24.08.2006 08:34
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
... also bei uns in der Gegend fahren nur ältere Semester damit herum. Vielleicht fehlt uns das gewisse "Großstadtflair".

Wird also Zeit, dass ich auch so ein Gefährt bekomme!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Kai E. #111832 24.08.2006 08:38
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Da hst Du recht Kai, aber Du willst ja sicher wieder lang und W 12...........


Manchmal scheint es so, dass auch hier das Niveau bewusst nicht so ernsthaft gehalten wird, wie eben in MT und bei Meckis auch, weswegen wir ja hier sind...........

Florian

Florian G. #111833 24.08.2006 08:47
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
In Antwort auf:

aber Du willst ja sicher wieder lang und W 12



"Lang" könnte ich mir gut vorstellen, "W12" eher nicht. Ich habe letztens in meiner offiziellen Audi-Werkstatt erfahren, dass sie nicht einmal die Wartung an diesen Fahrzeugen mit W12-Motor durchführen dürfen. Für jede Reparatur/Wartung muss das Fahrzeug zu ganz bestimmten Stützpunkthändlern. Das werde ich mir nicht antun!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Kai E. #111834 24.08.2006 10:37
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 131
member
Offline
member
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 131
Hast Du Dir über den genauen Umfang von "lang" schon detailiertere Vorstellungen gemacht? Mit 0,15m wirst Du doch sicher nicht zufrieden sein?!

Eric H. #111835 25.08.2006 07:26
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Hey Eric, das Bild vom Grill kenne ich irgendwo her, (Kai?)

Florian G. #111836 25.08.2006 07:47
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
... so ganz abwegig finde ich das nicht! BREIT


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 39
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 39
Also ich kann es nur für Köln beschreiben :

Was guckst Du / Was ist letzte Preis/ ich schwörra/Gasflaschenimzugvergesser sowie-
kleinkriminelle Assis fahren fast alle in Köln :
meist finanzierte BMW Cabrio - weißt Du ?

Also (noch) alles ganz "normal".

Übrigens könnt' ihr mir gerne für morgen die Daumen drücken. Ich schaue mir einen Dicken an, nur ca. 120 gelaufen, mal sehen wie "toll" der wirklich ist. Das VW 5052 zum auslesen nehmen wir auch mal mit.

Viele Grüße und schönes WE wünscht
Sven


Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
Hey Sven,
das mit dem "Gasflaschenimzugvergesser" ist klasse.
Was haben wir gelacht.Ich habe das Wort erst gar nicht
identifizieren können.
Ich hoffe doch,daß für Kohls wertvolle Einwanderer aus
Osteuropa und anderen Problemländern dieser Welt, der
A8 D2 viel zu alt ist.
Wäre doch schade wenn das Image von einem solch
schönen Fahrzeug so beschädigt werden würde,daß man
es nicht mehr fahren mag.

so long

Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 39
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 39
Hi !
Der nächste Brüller :
Da weder die Deutschepasstrotzdemkofpuch - Fraktion noch
sonst wem der D2 tatsächlich schon zu alt ist und die gesamte organisierte Kiriminalität nur noch auf Q7, Quarks&Co. schielt werde ich meinen D2 ohne jegliche Kasko
versichern !
Hat also doch was positives, unser armes sterbendes Land.
So long
Sven

Sven K. #111840 25.08.2006 04:26
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 64
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 64
Hallo,

na sowas. Bei uns im Südwesten sieht man nur selten einen A8.
Aber traurig zu hören, daß im "Norden" mit dem A8 das selbe passiert, wie bei uns mit dem BMW 3er (E36), wobei der mittlerweile schon zu alt geworden ist.... aber war mal eine Zeit lang ganz schlimm....

Gruß,
Martin

Zuletzt bearbeitet von Martin W.; 25.08.2006 04:26.
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 131
member
Offline
member
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 131
Ich hab vorher (bis 99) e32 gefahren. Da war das Modell dann 5 Jahre vom Markt. So ab 97 nahm die Zahl der Mitrotenummereinenabbrenner auch sichbar zu. Bei uns auf dem Lande dann aber auch nett, das man sowas immer im Augenwinkel hat: Meist hat Hassan schon nach kurzer Zeit auf dem Umweg über Chromradlauftiefbettfinish aus Atzes Nobelschmiede mit anschliessenderZwangsstillegung sein Glück an einem Chausseebaum vervollkommned. Was ich immer als dankbaren Beitrag zur Senkung der Grottenquote geschätzt habe. Und wie wir alle wissen, gibt´s leider von unserm Baby inzwischen auch mehr Schrotthaufen als Schlachtregale - Ein Trost bei jeder Instandsetzung am eigenen Boliden, die den Anschluss noch nicht verpasst hat.
In jedem Fall eine Aufwertung der eigenen Bemühungen um ein authentisches, aber eben nicht mehr neues Spielzeug.

Zum Grill: Weder mein Grill, noch selbstgemacht. Die Perspektive wird noch übertroffen von den Spiegelungen!!!!!!!!!!!!!!
Was das Copyright betrifft: Mehr als den Fotografen mitabbilden geht glaub´ ich nicht, oder?

Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 190
member
Offline
member
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 190
Hallo Abu,

nur zwei Fakten - mit meinem S8 - aus Ungarn:

meine Freundin besucht eine Hochschule im 8. Bezirk "Josefstadt" in Budapest, das ist ein Bezirk, was man in Hamburg St Pauli nennt. Es gibt viele Einbahnstrassen mit Kreuzungen gleicher Rang. Ich fahre immer vorsichtig, da es in der Umgebung Leute fahren, die StvO nicht immer kennen, besonders wenn die W140 oder den neueren Stern (werkscode kenne ich nicht) oder sowas fahren.
Trotzdem ist es mehrmals passiert, dass in der Kreuzung ein Polizeiwagen kam, und mir gemeldet hat, dass der Weg "frei ist", obwohl er Vorrang hatte.


In einer anderen Stadt, wo ich am Wochenende zu Hause bin, gibt's einen gleichen S8, Eigentum eines Maffiachefs (kenne ich ihn vom ferne), ist aber derzeit im Knast. Im Kreisverkehr oder immer wo man sich anhalten sollte, verursache ich fast einen kleinen Unfall, da Leute mit kleineren Autos sofort den Vorrang an mich passen.
Vielleicht haben die Angst vom Auto. Die glauben, ob im Falle einer "Sreit" nicht nur eine Ohrfeige das Objekt einer "Belohnung" wird.

Trotzdem ist es schon passiert, daß solche "Obdachslosen" an der roten Ampel auf meinen S8 gespuckt haben, weil ich kein Geld für eine Gratiszeitung (Ikea oder Kika wars) geben wollte (Siehe: Es wurde auf meinen Dicken gespuckt)


..... Gruß


Gabor aus Ungarn

Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Ich dachte Ungarn gehört nun auch zur freien Welt und der eiserne Vorhang ist weg, oder war dies ein Märchen?

Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 190
member
Offline
member
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 190
"Freie Welt"...relativ. Es gibt überall Maffiosi mit A8/S8. Auch in Italien, auch in Tschechien, Ungarn, oder Deutschland.
Märchen ist es auf keinem Fall.
Und da der sog "eiserne Vorhang" weg ist, sind diese Typen erschienen. Gott sei Dank heutzutage sind es weniger als z.B. vor 6-8 Jahren. Und der S8 ist kein neues Auto mehr, die grössten "Spieler" fahren RR, Bentley, Lambo & Co.

Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 190
member
Offline
member
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 190
"und wenn ich mit meinem dicken unterwegs bin werd ich jetzt regelmäßig angesprochen ob ich was zu verticken oder ob ich ein dealer wäre." - Leute sind überall neidisch und doof, allerdings es gibt welche davon. Der V8 war noch im Augen einigen Nachbarn eine kleinere "Sünde " (es sieht nicht mehr so modern aus - trotzdem schön), aber seitdem wir auch den dickeren Dicken zu Hause haben..... bin ich bestimmt auch Dealer, Zuhälter, ...wasweissicht.

Du sollst dich darum nicht kümmern, was diese sagen, oder denken. Du bist kein Dealer usw. Du weisst es, deine Familie, deine Freunde wissen es und Schluss.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.031s Queries: 51 (0.026s) Memory: 0.6713 MB (Peak: 0.7944 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-27 11:11:36 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS