Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#111403 15.08.2006 09:49
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
Hallo

Suche sehr dringend eine Servopumpe für V8 4.2 Bj 93, Bin heute von Kehl nach Spreewald zum familien besuch gekommen, und der letzte 200 km sind mir ca 30km 1 liter öl rausgelaufen ich meine es ist an der welle der pumpe undicht, aber morgen früh baue ich das teil erstmal ab, und kucke genauer. Meine bitte an euch, wen ich eine neue/gebrauchte pumpe breuchte, ist jemand aus diese gegend??? wir sind in Lübben, und ich muss meine V8 noch bis Freitag fertig kriegen weil ich noch nach Ungarn fahren muss. Kann jemand im ETOS schauen wieviel es neu kosten würde??? Meine ETOS funkt in moment nicht Bitte alles in der nähe anbieten, auch eventuel eine gute werkstat wo es repariert werden könte.

Mfg

Lorant

Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Servopumpe kostet 472 Euro plus steuer .

In der Regel kann man die Pumpe instandsetzen . dazu ist etwas erfahrung von nöten . Der Dichtsatz kostet dazu etwa 23 Eus und die neuen Blindstopfen etwa 2,5 pro Stück . Zum Zerlegen benötigt man eine gute Hydraulikpresse , Vierkantschlitznuss (Spezialwerkzeug) und erfahrung über die Einstallmasse der Scheibenadapter... Für einen Laien nicht durchführbar .
Pumpe kann man nach oben ausbauen . Wichtig dabei ist die Riemenscheibe vorher von der Pumpe abmontieren ...


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
Hallo

Habe der pumpe runterbekommen Also wie es aussiet kleine sache grose wirkung es wahr sehr wahrscheinlich nur eine gumi O-ring an eine der kroitzsclitz schrauben vo der federn drine sitzen, erstens wahr es ganz leicht aufzusrauben(fast hanfest) und der O-ring wahr auch nicht mehr der beste, der neue ist fast 1/2mm diker und auch viel weicher. Aber ob dich wird sehe ich erst morgen früh wel bei Audi haben die keine 4 liter öl gehabt

Mfg

Lorant

Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
Hallo.Falls du noch was benötigst ( Teile oder Hilfe,Werkzeug; Hebebühne etc) sag bescheid. Ich wohne in der Nähe von dresden.


Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
du brauchst auch keine 4 Liter,ich glaube 2 Liter reichen !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Orban.
Ich würde die restlichen Kreuzschlitzschrauben auch gleich mit erneuern, wenn Du die Pumpe schon ganz herausen hast!

Wichtig, den O-Ring mit Hydrauliköl benetzen, und nicht trocken eindrehen.

PS.: Die Pumpe wurde mir vor 2Jahren für 330Euro direkt bei ZF ( ??? ) angeboten, Endpreis mit Versand im Austausch.

Bei Audi so wie es Frank geschrieben hat.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
Hallo

Ich habe genügend O-ringe geholt, aber ich habe der andere nicht aufbekommen ich habe ja auch nicht so grose schraubenzier, ich habe auch für die eine dekkel eine brech eisen benutzt und mit eine schlüssel an der griff gedreht der ander habe ich probiert so aufzumachen, aber kein erfolg gehabt es soll ja nur bis Ungarn heben, dann geht es wider zum erneuern. Ich weis auch ers heute morgen ob der nicht noch an andere stelle öl verliert ich kann nur hoffen das es jetzt dicht ist.

Mfg

Lorant

Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
Hallo

Danke für der vorschlag wen es heute auch undicht ist, dann brauche ich vieleicht hilfe, ich habe halt nur wenig werkzeug dabei

Mfg

Lorant


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.031s Queries: 32 (0.027s) Memory: 0.6156 MB (Peak: 0.6941 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-11 11:25:32 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS