Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 5
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Hi Leute!

Ich biete doch bei Ebay die Zahnriemenkits an und habe da den Hinweis in der Auktion mit drin, daß der Riemen kein Conti ist, da dieser zu schnell verschleißt und zu Geräuschen an den Zahnriemenrädern neigt. Alle hier wissen, dass das wirklich so ist.
Jetzt habe ich heute eine Abmahnung von Conti bekommen mit Unterlassungserklärung, die ich unterschreiben soll, dass das unwahr ist, was ich sage und den Text der Auktion ändern soll. Allerdings, warum soll ich lügen? Es ist ja wirklich so, habe die Erfahrungen ja selber schon einigemale gemacht.
Natürlich habe ich nicht vor, das zu unterschreiben. Jetzt meine Frage, wer hier würde mich unterstützen, indem ich Bestätigungen sammel, diese an Conti sende um ihnen zu zeigen, dass nicht nur ich dieses Problem habe bzw. hatte? Sozusagen wie eine Unterschriftensammlung.
Ich habe ja auch schon versucht, mit Conti in Kontakt zu treten, theoretisch müßten die sogar einen Zahnriemen von mir haben, aber es passiert da ja nix, außer dass die Rechtsabteilung mir solche Briefe sendet.
Ich verbreite ja keine Unwahrheiten sondern das ist eine Tatsache, aber das möchten die nicht hören.
Ich hoffe auf Unterstützung von Euch, damit sie vielleicht doch mal schauen, ob da was schief läuft in der Produktion.

Ich danke Euch schonmal für Eure Mühe und Unterststützung.


Ronny


13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi Ronny,
wie soll diese Unterstützumg denn aussehen?
Ich glaube kaum,das Conti eine Unterschriftensammlung akzeptiert,da müßte man schon mit einem defekten Riemen aufwarten,handfeste Beweise halt.
In meinem Langen ist ein Conti-Riemen drin (zumindest ist der Aufkleber von Conti),ich bin mit diesem Riemen etwa 500-800Km gefahren.Den haben damals die V8ler montiert (2002 oder 2003) und eigentlich wollte ich ihn längst rausschmeißen.
Wenn ich dich damit in irgendeiner Form unterstützen kann,sag es.
Ansonsten nimm den Textzug einfach aus deinen Versteigerungen raus,unterschriebe den Wisch und dann ist Ruhe.
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Hallo,

ich würde den Text herausnehmen und die Unterlassungserklärung unterzeichnen. Ansonsten stehst Du ganz schnell wegen Verläumdung inkl. einer gepfefferten Schadenersatzvorderung vor dem "Kadi". Die Rechtsvertretungen großer Konzerne fackeln dabei nicht lange ...

Ohne echte Beweise wäre ich vorsichtig!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Hi!

Du hast schon recht, wird wahrscheinlich keinen großen Erfolg haben außer Ärger und Nerven lassen, aber es muß doch mal jemand Conti sagen, was da Phase ist oder?
In deinem langen ist ein Conti-Riemen drin und der macht auch schon die Geräusche? Da haben wir doch wieder den Beweis, hab letztens auch einen Zahnriemenwechsel neu gemacht nach ca. 5000km, da wurde auch ein Contiriemen aufgezogen und es war nicht zum Aushalten und der Kunde hat einen neuen einbauen lassen bei mir, Optibelt und schon klappt alles.
Also da siehste doch, dass es stimmt, was ich schreibe. Aber ich weiß schon hier in Germany, Recht haben und Recht bekommen sind 2 unterschiedliche Sachen. Sch... Bürokratie!!!
Ich denke, wenn ich von einigen Leuten eine schriftliche Bestätigung habe, wo drin steht, dass sie selber diese Probleme haben oder hatten und es definitiv am Zahnriemen lag, wäre das vielleicht ein Weg, dass da mal was geändert wird.
Vielleicht kannst Du ein Soundfile von deinem "Schrabbelriemen" machen? Das wäre super.
Ich hab ja selber nach 30tkm an meinem alten Motor den Riemen versucht, nachzuspannen und die Spannrolle war voll auf Anschlag und am Spanndämpfer fehlte noch gut 1cm!! Also war der Riemen viiiel zu lang geworden und das nach 30tkm.

Ronny


13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
ich kann gar nicht sagen,ob der Riemen Geräusche macht (würde es dir natürlich gerne bestätigen ),denn inzwischen ist die Batt. leer und bewegt wurde er in den letzten 3 Jahren wirklich nur die paar KM,das letzte mal an Vatertag für 200m !.Ich kümmere mich diese Woche mal drum,bringe ihn zum laufen und werde mal lauschen und die Spannung kontrollieren!
Heute lasse ich erstmal den V8 vom Sandmann zu,den Riemen hast du geliefert,darum wird es da wohl keinen Grund zum Klagen geben .
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 765
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 765
Konzerne geben da nichts drauf. Das bringt alles nichts. Das mögen in unseren Augen "Beweise" sein, vor Gericht zählt das nichts. Da ist entscheidend, was ein vom Gericht beauftragter Gutachter dazu sagt. Und der sieht, daß die Dinger in der Erstausrüstung verbaut wurden, holt sich von Audi evtl. noch QS-Unterlagen und dann ist der Fall erledigt.
Dei meisten schrauben hier doch selbst an ihren Autos - da ist es viel zu einfach bei auftretenden Mängeln einfach Einbaufehler zu unterstellen.

Kannst du Dir einen langen und mindestens mehrere zehntausend Euro teuren Rechtsstreit mit Gutachten, Gegengutachten usw. durch drei Instanzen leisten? Rechtschutzversicherung? Deckungszusage? Wenn ja - unterschreib nicht und mach weiter.

Wenn nein - nimm den Text raus oder änder ihn ab. Gegen Großfirmen mit guten Rechtsabteilungen hast Du keine Chance.
Und geh mit der Unterlassungserklärung zu einem (guten!) Anwalt bevor Du unterschreibst.
Wenigstens sind sie damit nicht zu einem Abmahnanwalt gegangen, das wäre sonst jetzt schon teuer.

PS: Mein alter ZR (drauf von 120.000 bis 240.000) war auch ein Conti, und der hat weder Geräusche gemacht noch war er übermäßig gelängt.









Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 560
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 560
Ich dachte heir herrscht jetzt Werbefreiheit. Schaut doch mal die Werbung vorn Burger KIng an:
Unser Big King ist jetzt 33% grösser als der Big Mäc (der Name ist bestimmt durch MC D geschützt). das geht ja auch.
Oder ist das eine andere Situation? Aber eigentlich doch nicht,denn mal übersetzt: Unserer ist besser als deren, denn.... (so schauts ja in Ronnies Anzeige auch aus).


Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562
moin
nimm doch einfach das "CONTI" raus,und schreib an der stelle "eine bekannte firma aus hannover" somit hast du keinen hersteller genannt


Gruß aus Wieren...Thomas Hubraum statt Spoiler 0170/2866693 05825/2581450
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
ich bin dabei- hab einen Lärmenden ZR bei mir runtergemacht- der schon stark verschissen aussah. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, wieviel KM der drauf war.. als ich meinen V8 gekauft hab.

viele Grüße, Peter!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Christoph Beer #110971 08.08.2006 02:29
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
In Antwort auf:

Unser Big King ist jetzt 33% grösser als der Big Mäc (der Name ist bestimmt durch MC D geschützt). das geht ja auch.



So lange das reale Fakten sind ist vergleichende Werbung inzwischen auch bei uns in Deutschland erlaubt. Jahrelang war das nicht so und wir kannten das nur aus den USA.

Aber wehe die genannten Fakten stimmen nicht! Da kannst Du Dir sicher sein, dass sich die Anwälte der entsprechenden Firmen sofort mit Unterlassungsklagen zumüllen!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ich habe auch diese Erfahrung gemacht, Conti Riemen für meinen 1992 4.2 Automatic von Audi gekauft, selber eingebaut (bin ja gelernter Audi Mechaniker ;--) und schon nach ein paar Betriebsminuten fingen die Geräusche an. Diese halten bis heute unvermindert an.
2-3 Monate nachdem ich den einen Conit Riemen bei Audi geliefert bekam erwarb ich einen weiteren Riemen für meinen 1992 V8 4.2 6-Gang direkt bei Audi und siehe da es war ein japanischer Hersteller, ich glaube es war bridgestone. Conti hätte ich wieder zurück gehen lassen. Der war einwandfrei, keine Geräusche bis heute. Das alles ist aber schon 2-3 Jahre her
Recht haben und bekommen (durchsetzen können) ist mittlerweile auch bei uns eine Frage der puren Macht bzw. Geld oder Beziehungen das mußte ich in einem 3 jährigen Rechtsstreit auf meine Kosten sehr leidvoll feststellen ... ich habe verloren obwohl ich 100% unschuldig war/bin ...

Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 421
addict
Offline
addict
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 421
Hallo Ronny,
mit dem Zahnriemen habe ich noch keine Erfahrung gemacht.
Da meiner erst in 13tkm fällig wird.
Ich werde auf keinen Fall einen Conti verbauen lassen.
Vor allem ist der V8 ja zb. kein Golf 2,wo man mal eben den Riemen in einer guten 1Std. wechselt.
Und so viele Leute werden sich ja wohl nicht Irren!
Wünsch dir trotz allem viel Erfolg.
Gruß Daniel M.


Theoretisch ist die Gerade eine Kurve mit einem Krümmungsgrad von 0
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
Ronny ich bin dabei....


Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Ist das, das Laufgeräusch welches aus dem Riementrieb Höhe Ventieldeckel kommt? Hinter den Riemenabdeckungen?

Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 211
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 211
ich gebe dir recht mit den Geräuschen aufgrund des Zahnriemens aber ich gebe dir auch den Tip dich nicht mit dem Konzern in einem Rechtsstreit anzulegen da die Conti mehr Geld und dadurch bessere Anwälte hat.Ganz nebenbei zieht eine Änderung in der Entwicklung und Produktion einen derartigen finanziellen Rattenschwanz mit sich dass die Conti sich da nicht von 100 Unterschriften beeinflussen lässt.Die haben gerade genug Probleme mit Audi wegen Lieferverzug.Glaube mir , ich kenne mich etwas aus im Konzern da ich bis vor kurzem selber Mitarbeiter bei Continental Temic war und das viel zu lange
Sauhaufen der..........


Wer V8 fährt braucht sonst keine Hobbies www.gratis-webserver.de/audi-80
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Genua das ist es....


13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Aha. Das Geräusch war kurz weg, nach dem Riemenwechsel. Als es wieder da war wars mir egal, da ich ja 2 Jahre Garantie hatte.
Noch eine Frage: ist das bei den 40V´s auch so?

Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 186
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 186
Lieber zu spät als gar nicht.
Es ging bei mir jetzt auch los. Zahnriehmen ist seid 11/04 drinnen, vor 30000 km und quietscht und quietscht und quietscht.

Bin also dabei, falls was unternommen werden soll


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.041s Queries: 52 (0.034s) Memory: 0.6744 MB (Peak: 0.8009 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-09 15:16:23 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS