Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#110951 08.08.2006 06:18
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 187
OP Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 187
Hallo Leute

Bis zu welcher Minimal-Drehzahl ist beim ABH autom. die Schubabschaltung aktiv? Hintergrund: In den wenigen km die ich mit meinem Zossen gefahren bin hab ich bemerkt, dass der BC nur über ca. 2400 1/min auf Momentanverbrauch 0.0 geht. Entweder ist das Schätzeisen BC zu träge/ungenau, oder aber die Schubabschaltung ist nur bis zu diesem Punkt aktiv. Würde mich beim Achtender aber wundern.

Fragende Grüsse

Remo

PS: Wer kam auf die Idee, die Zündkerzen so tief im Kopf zu versenken? Muss zum Wechsel zuerst mal Vadders lange Knarren-Verlängerung organisieren.......


Audi V8 ABH Audi 100 Avant Turbo quattro MC Audi S6 Avant AEC Audi S6 Avant AAN
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 421
addict
Offline
addict
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 421
Hallo Remo,
zu deiner ersten Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Denke aber mal das du noch genug Tips hier aus dem Forum bekommst.

Beim wechseln der Zündkerzen kannst du auch dein Bordwerkzeug benutzen.
Wenn es noch vorhanden ist?.Der Radschlüssel hat auf der langen Seite einen Innensechskannt,
der ist für die Zündkerze gedacht.
Achtung wenn du eine Nuß aus dem Knarrenkasten benutzt, die sind vom Außendurschmesser teilweise etwas zu groß!
Die Bohrung im ZK ist etwas konisch und kurz vor der Kerze könnte die Nuß stecken bleiben. Also gefühlvoll die Nuß rein.Bei zu viel Schwung bleibt die Nuß stecken und dann....?
Schöne Grüße
Daniel M.


Theoretisch ist die Gerade eine Kurve mit einem Krümmungsgrad von 0
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 187
OP Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 187
Hi Daniel

Danke für die Info. Radschlüssel ist mir bekannt. Der Vorbesitzer hat die Kerzen während 50tkm nicht gewechselt, dementschprechend sitzen die Dinger fest. Somit ist mir der Radschlüssel in Sachen "Gefühlvolles Lösen" etwas suspekt.
Mit der Knarre hab ich deutlich mehr Feeling.......

Gruss Remo


Audi V8 ABH Audi 100 Avant Turbo quattro MC Audi S6 Avant AEC Audi S6 Avant AAN
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 433
addict
Offline
addict
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 433
Hallo

Also als ich meine Kerzen gewechselt habe, waren die auch sehr fest. Ich habe einfach das Bordwerkzeug benutzt und eine Knarrenverlängerung als Hebel.

Damit ist es gegangen, aber sei vorsichtig. Wenn die Kerze abbricht, hast du ein Problem.

mfg
Herbert


Wenn ich jedesmal Nachdenken würde, bevor ich etwas sage, könnte ich gleich die Schnauze halten
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 425
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 425
Hallo Remo !
Bei meinem V 8 3,6 Liter reagiert die Schubabschaltung wie folgt :

Beispiel : Fahrstufe D
Geschwindigkeit 100 km/h
Motordrehzal 2000 U/Min

Wenn ich in diesem Fahrzustand das Gaspedal los lasse also die Drosselklappe zu ist beginnt sofort die Schubabschaltung die Verbrauchsanzeige zeigt 00 an wenn ich jetzt den Wagen ausrollen lasse geht erst wenn die Wandlerüberbrückung vom Automaticgetriebe ausgeschaltet wird die Schubabschaltung aus und das ist bei ca. 1400 U/min

Ich hoffe diese Info hilft Dir weiter.

mfg. G E R D

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 187
OP Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 187
Hi Gerd

Danke, genau das wollte ich wissen!

Gruss Remo


Audi V8 ABH Audi 100 Avant Turbo quattro MC Audi S6 Avant AEC Audi S6 Avant AAN

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.033s Queries: 28 (0.030s) Memory: 0.6023 MB (Peak: 0.6713 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-09 10:35:13 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS