Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 4
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 4
Hallo leute,bin neu hier,hab da einige fragen.
Da ich mir bald einen auto kaufen will,hab ich in meiner nahe einen guten '93 audi V8 3,6l. gesehen,mit vollaustatung (metalik schwarz,schwarzes leder mit heizung vorne und hinten,vorne sport sitze mit memory,automatik klima,schiebe dach,webasto,airbags,holz und und...),aber leider ist er ein automatik,bin kein automatik fan.Aber eigentlich fand ich diese audi V8 linie immer fur etwas besonders.
Ich hatte fruher einen audi S6 C4 mit einen 2,2l 20V turbo motor der hatte auch eine automatik getriebe,dan hab ich den auf handschaltung umgebaut (6-gang),das war aber arbeit.
Also wollte ich fragen hat schon hier jemand einen audi V8 umgebaut von automatik auf handschaltung,also sollten es keine grossere unterschiede geben !?
Ach ja was ich noch vielleicht machen wurde,einen audi 5 zylinder 20V turbo einbauen

Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 560
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 560
In Antwort auf:

Ach ja was ich noch vielleicht machen wurde,einen audi 5 zylinder 20V turbo einbauen




Soll das´n Witz sein?


Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
...es gibt ja extra Modell mit 5 Zyl Motoren.

Also ich halte sowas für Schwachsinn- warum einem (ohnehin schon seltenen) V8 sein Herz rausbauen und was anderes einbauen? Ich glaube für diese Frage bist hier sowieso ganz falsch- ist nicht persönlich gemeint- aber V8 sollte V8 bleiben!

viele Grüße, Peter!

das mit Handschaltung Umbauen sollte schon funktionieren, aber für mich als original Liebhaber würde das nicht in Frage kommen... also original im Sinne von- wie ausgeliefert- und wieder zurückrüstbar. Ich hab selbst ein Fahrwerk drin aber das kann man ja rückgängig machen...


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Hi Mario
Willkommen im Forum
Aber mit solchen Ideen kommste bei einigen hier nicht so gut an^^

Das mit dem Getriebe ist verständlich (wenn er wirklich VOLL hat) aber das mit dem Motor... nenene.... dann muss es ja kein V8 sein! Schnapp dir doch nen guten 220VT...

Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 554
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 554
Mich würde mal interessieren was du bei dem Umbau auf Schaltgetriebe an deinem S6 alles gewechselt hast.

Kleiner Tipp: Lass den V8 wie er ist


Gefangen im Turboloch-Nur tote Motoren werden beatmet
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 4
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 4
Nicht jezt bose sein
Ja es muss jezt nicht ein 20V turbo rein,obwoll ich turbo sehr mag,ein V8 ist auch etwas geiles.Aber handschaltung ja !
Was ich damals gemacht habe bei meinen umbau:
6-gang getriebe aus einen audi S4 2,7 V6 biturbo,kardanwelle,hinterachs diff von handschalter,vorne antriebswellen von handschalter,EMSR mit sportkupplung,pedalerie,und viele kleinichkeiten wie,handschaltung konsole,handschaltunggestange zu getriebe,getriebe halter,ich musste ja auch noch die handschaltung karoserie konsole ubernehmen und und....und naturlich einen neuen motorsteuergeret program (tuning) weil bei der automatik version der max. ladedruck etwas kleiner war und bis max. 6800 u/min hoch drehte,ansonsten dreht der mit hanschaltung cca. 7300 u/min.

Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
addict
Offline
addict
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
Hallo

Ich habe früher auch überlegt von automatik auf schallter umzubauen, aber finnanziell gesehen bist du billiger dabei wen gleich eine handschaler kaufst, ich habe auch meine alte v8 automatik als erzatzteil spender behalten, und mein jetziger V8 4.2 mit 6 gang schaltung gekauft. Es ist schon eine unterschid wie himmel und erde und ich muss dazu noch sagen, von automatik V8 ins 6gang past der hälfte erzatzteile garnicht, also fast alle elektrische und mechanische teile am motor sind unterschidlich, also müstest schon fiel umbauen das es alles klappt. Mit der umbau auf 20 vt ist auch einfacher von eine 200 audi eine V8 zu machen, da müsstest du nur karoserie teile verwenden, aber der 200-er ist auch sehr sellten geworden, also lassen wie es ist, ist auch ein hammer auto
Mfg

lorant

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 765
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 765
Hat der Ronny Enzmann mal gemacht - guckst Du hier.

Es gibt in den USA ne Firma die das kommerziell anbietet, da hats ein paar Bilder: http://www.germanautoconnection.com/5-speed_conversion.htm






Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Hallo, kauf dir einen V8 4,2l oder 3,6l 6-Gang. Aber bloß die letzen Serien. Kumpel von mir verkauft seinen V8 4,2l 6 Gang gefahren von ABT, mit passendem tuning im super Zustand mit orginal 170.000km BJ 93. Die Fahrleistungen kommen zwar nicht ganz an einen 300 PS 20V Turbo aber zum schnellen cruisen reichts massig. Solche
Verfremdungsumbauten gibts nun endlich genug und viele enden als Grab, bei E-bääääh oder als Faß ohne Boden. Und das schlimmste ist, das ein Audi V8 ( Grundform 83") zeitlos ist und nicht bei to fast to furios mitmachen soll.
Wenns nicht reicht bau dir ne A8 oder S6 Plus Maschine ein.
Gruß

110035-S6plusmotor groß.JPG (0 Bytes, 190 downloads)

Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 209
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 209
Das haben wir schon mal gehabt, du hast ja bestimmt gewusst das ein automatik ein auto zum cruisen ist und kein rennwagen. also lass ihn so oder verkauf ihn an einen der ihn so will.

das mit motor umbauen ist schwachsinn

Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 280
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 280
Außerdem wird ein dreisechser auch mit Schaltgetriebe nicht wirklich rasant!
Zuviel Aufwand für zuviel Risiko.

Außerdem, was geht über ein entspannendes Automatikgetriebe?
Wenns den gegeben hätte würde ich meinen 20v lieber mit Automatik haben.


---------------------------------------------------- Mercedes W124-230T, Winter : Audi Coupe T89
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
...ich würde das glaube nicht wieder tun, es gibt viele Kleinigkeiten oder größere Sachen, die man vorher nicht bedenkt. Das größte war das umschweißen des Getriebetunnels und somit die 100%ige genaue positionierung der Schalthebelaufnahme. Dann natürlich Pedalerie, Kupplungsleitung, Schwungrad, Fürhung der Hauptwelle, anderer Kardan, Antriebe und und und....
Er läuft zwar super mit dem Getriebe und ich bereue es auch nicht, aber man muß schon ganz schön verrückt sein, das zu tun.

Grüße
Ronny



13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 4
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 4
Ich weis ja das es ein riesieger aufwand ist,hate ich damals mit meinen S6 gehabt,da mustte ich auch an getriebe tunel arbeiten um die schalt konsole zu positionieren,aber ich wurde es wieder machen,naturlich wen ein V8 automatik kommt,oder kommt da vielleicht ein 200 20v,mal sehen

Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Servus ,

@ Maik M. :

sag mal bist Du schonmal einen 3,6 L mit 6 Gang gefahren , ich glaube nicht , denn sonst würdest Du soetwas hier nicht behaupten , mit dem kleinen überholst Du zwar keinen 4,2L , aber man bleibt am 4,2L locker dran !
Außer bei der Höchstgeschwindigkeit , kann er natürlich nicht mithalten , das ist klar !

MfG Steve

Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 4
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 4
Ein unterschied in leistung und zu fahren war schon sehr gross zwieschen automatic und schaltung bei den S6,wie tag und nacht


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.035s Queries: 47 (0.031s) Memory: 0.6543 MB (Peak: 0.7814 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-09 15:27:41 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS