Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#110705 04.08.2006 05:02
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 15
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 15
Hallo,

Nach einem Kaltstart qualmt der wagen weiß.Nur beim Gasgenebn! nicht im leerlauf.Wenn der Motor warm ist ,ist alles wieder vorbei.
Kühlkreislauf wurde abgedrückt ohne ergebnis.Kann es die kopfdichtung sein oder eher feuchtigkeit im auspuff.WAgen hatte in der letzten Zeit viel kurzstrecke erlebt.Habe das Phänomen auch schon bei einen anderen a8 gesehen.Es handelt sich um einen 97e r4,2 liter.
Wer kann mir angaben zu den 2,8 liter a8 geben.Wie ist die geräuschkulisse im innern.Klingt der Motor unpassend für einen A8.Haltbarkeit des motors.
danke im voraus.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 72
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 72
kann dir mal meine impressionen über den a8 2.8 V6 geben:
also entgegen meinen befürchtungen klingt der v6 sound sehr gut. habe da eine stinknormale auspuffanlage dran und der wagen klingt wie ein modernses verkehrsflugzeug beim starten wenn man den motor hochdreht.

im oberen drehzahlbereich wird er dann etwas lauter aber es hält sich alles in grenzen.

und nochmal was zur leistung: die 193ps reichen aus, im unteren dehzahlbereich ist er etwas träge aber im vergleich zur fahrzeuggröße ist es okay!


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.033s Queries: 19 (0.031s) Memory: 0.5791 MB (Peak: 0.6264 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-27 08:01:31 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS