Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
OP Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Ich wollte meinen hund mal wieder ins Wasser jagen. Hatte dann auf dem weg dahin wieder mal einen dieser Rollerjunkies hinter mir der meinte er müsste 2m Abstand bei 55km/h einhalten. Muste von der Innerörtlichen strasse rechts ab. Blinker alles früh genug gestetzt. langsamer geworden. und dann muste ich eine Frau mit Fahrad den vortritt lassen da sie die Einfahrt überqueren wollte.

Unser Junger Spross auf der Überdachten zündkerze meinte da den Hahn seines frisserten Ofens aufreissen zu müssen und ist mir mal sauber auf die Stosstange gesemmelt. Hält dann kurz neben mir an. dreht sich um und gibt gas.

Ok, dachte ich mir, "Make my day", 1. Gang, 2. 3. und dann stand ich schon vor ihm. gg

er ist dann entsetzt auf dem radweg und ich bin ausgestiegen.

Ich wäre schuld, er hätte nicht mehr bremsen können. ich muste dann kurz lachen. dann habe ich ihm nen Einlauf verpast das bei den Häusern um uns herum schon die türen aufgingen.

habe ihm dann noch mal die Sache mit der Vorfahrt erklärt und ihn gefragt er das bezhalen will.

ein Nein hörte ich, dann nam ich das Handy, und sagte, Ok, dann Polizei, kein prob.

Das wollte er aber auch nicht, der roller war ja nicht mehr "Serie".

am ende hat er dann doch alle Daten gespukt und ird zahlen.

gg

Ich hasse sie, diese kleinen Giftzwerge die sich im Verkehr benemmen wie die Irren!!

nun hat mein Lack wieder eine Schramme mehr, un des sind erst 30 lackschäden dran!! gg
Gruss Rainer


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,133
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,133
Hy Rainer,
ich mag diese Dinger auch nicht. Vielleicht deshalb weil ich früher andere Dinger gefahren habe, nicht so ein Plastikgedrisse.
Wieviel Roller brauchst Du noch bis Du ihn lackierst?
Aber mal davon ab, benehmen im Straßenverkehr ist bei denen wirklich nicht - da waren wir anders...
Gruß
Thomas M.


Das was jeder hat ist langweilig....
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
So ist es- also ich hatte irgendwie noch Respekt vor den anderen Verkehrsteilnehmer- hatte schon ein schlechtes Gewissen als bei meiner guten alten Vespa der Krümmer gerissen ist- und ich nachts heim-MUSSTE.
Naja- dann die Kiste lieber noch 500m heimgeschoben als daß das irgendeiner mitbekommt- von Dad hätte es nen riesen Einlauf gegeben, war ja auch nicht mehr original.
Aber heutzutage scheren sich die Eltern wohl nen Dreck drum- mit was und wie die Penner äh ihre Sprösslinge sich im Straßenverkehr verhalten, wenn man schon sieht wie die Jungen auf den SCHEISS PLASTIKROLLERN draufhocken, wie ein Schluck Wasser in der Kurve- und dann noch den Helm auf halb acht- mit offenem Riemen... ganz toll...

Hier gabs man ne riesen Razzia auf nem Parkplatz auf dem sich immer viele Auto`s abends getroffen haben, da waren auch lauter solche ZWIEBACK-SÄGEN dabei- ein schöner Anblick- wenn die Polizei 20 Stück auf einen Abschleppwagen draufpackt und die Dinger dann großzügig mit einem breiten Spanngurt zusammengezurrt werden, man hat sogar das Platik knacken, splittern und brechen gehört- so gehört das.
Von den Kisten ist KEINS Straßentauglich gewesen, gabs nen riesen Bericht in der Zeitung.....

naja- wie mit den Radfahrern, früher hat man selbst drauf geachtet, daß man ein Licht vorne ein Rücklicht hinten, jede Menge Katzenaugen und gescheite Bremsen hatte... und ein Radweg war auch was feines!!! Und heute??????---- alles SCHEISSE.

So, danke- das hat gutgetan...
am frühen Morgen...

viele Grüße, Peter!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 560
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 560
Jaja, diese Rollerplagen. Hier gibts die auch. Oft in 10er Rotten. Aber mit dem Dicken hatte ich bisher keine Probleme.


Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
dieser Beitrag hat keine Funktion :-)

109564-102584-diggi 005.jpg (0 Bytes, 103 downloads)

3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 280
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 280
Ja, meine Lieblinge..

Bei meinen Eltern fährt jeden Abend so ein dummbratz mit seiner Brüllmücke 20x die Straße rauf und runter.. MÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ



.. ich hätte jä längst ein schönes dünnes Drahtseil auf Halshöhe gespannt, aber meine Ellies sind ja soo pazifistisch!


---------------------------------------------------- Mercedes W124-230T, Winter : Audi Coupe T89
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
Na ja, wenns nach vorne frei ist, dann hat man ja noch die Möglichkeit, seinen 250/280 Pferdchen mal kurz die Sporen zu geben. Natürlich nur, wenns machbar ist.

Ich hatte früher auch mehr Respekt vor den Autos um mich rum auf der Straße, auch meine gute alte Hercules MF3 hatte nicht mehr so ganz die 1,5 PS, die sie anfangs hatte.

Allerdings hatte ich den Respekt mehr aus egoistischen Gründen, habe ich doch sehr schnell gemerkt, daß die Autofahrer jede Menge "Schutz"-Blech um sich rum hatten, es bei mir aber gleich ans nackte Fell ging, wenn mal was schieflief.
Gottlob hatte ich mit meinen Zweirädern nur eine einzige Bodenberührung, das im Dunkeln, und weggerutscht auf einer mit Sand abgelöschten, nicht erkennbaren Öllache.

Danach ist, auch mit diversen Motorrädern, toi toi toi, mir nichts mehr passiert, weil ich mir die höllischen Schmerzen sehr sehr gut gemerkt habe, und ich konnte noch nicht mal was dafür.

Ich glaube auch, daß der eine Teil der Eltern völlig desinteressiert, der andere Teil hoffnungslos überfordert ist, wenn es um die Rollerfahrten der Sprößlinge geht. Und selbst wenn sie etwas machen würden, ginge es den Youngsters zum einen Ohr hinein und sogleich zum anderen wieder raus. Wäre doch uncool, sich von den Oldies was erzählen zu lassen.

Prima Anleitungen, die Drosselung der Dinger innerhalb von einer Minute durch Drücken verschiedener Hebel und Knöpfe aufzuhebe, findet man zuhauf im Internet.

Klug wird man erst durch eigene Fehler, das ist leider so. Und weise wird man, wenn man aus den Fehlern der anderen lernt, aber erzähtl das mal einem 17-jährigen, der sich in der Clique behaupten will/muß. Seufz.......



Klaatu Verata Nectu...

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.050s Queries: 30 (0.046s) Memory: 0.6157 MB (Peak: 0.7073 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-14 05:20:15 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS