Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 5
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
hi folks

ich bin schon seit jahren audifan und seit letztes jahr habe ich endlich meinen führerschein und nun will ich mir endlich meinen ersten eigenen audi kaufen

ein audi 100 wäre da schon ideal wobei, mir der v8 noch viel besser gefällt die karosserieform und der sound ist einfach nur genial
ich habe da einen 1988 3,6 v8 an der hand mit wenig kilometer der 1600 euro kosten soll, den betrag krieg ich auf jeden fall noch zusammen und dann hole ich mir den
ich weiß nur net ob ich die vielen steuern bezahlt krieg

dadrum überleg ich mir jetzt folgendes damit das ganze auch bezahlbar bleibt. ich habe schon von umbauten gehört wo leute einen kleineren audimotor in die v8 karrosserie gesetzt haben dann hat man nämlich ein geiles auto daß aber sparsam ist und in der steuer günstiger. früher
hab ichmal gelesen von einem der sich nen diesel da reinbauen wollte, habt ihr das mitgekriegt wist ihr ob das was geworden ist? wobei mir ein diesel von der steuer her dann aber auch wieder zu heftig wäre auserdem fahr ich ja nicht viel das das lohnt.

also mach ich folgendes. mir hat mal jemand erklärt das der v8 eigentlich aus zwei 1,8er 16v motoren in einem block besteht.
wenn ich jetzt also hingehe und einen zylinderkopf abbaue und die einspritzventile und die zündkerzen abmache. die neueren motoren haben doch auch zylinderabschaltung wenn irgendwas nicht in ordnung ist läuft der motor eben mit halb so vielen zylindern weiter das funktioniert ja auch.

ein kumpel von mir lernt schlosser der macht mir einen deckel der dann da draufkommt. und dann gehe ich einfach zum tüv und laß mir 1,8l 4 zylinder eintragen und ich habe einen geilen wagen aber spare jede menge steuern und spritt oder? dann baue ich noch son kaltlaufspardingen ein damit man weniger steuern zahlt welches muss ich denn da nehmen das vom v8 oder das vom 1,8 4 zyl? kriegt man da euro 3?

den zylinderkopf könnte man verticken und für die kohle nen tuningchip kaufen ich hab bei ebay ein chip für v8 gesehen womit man 25 ps mehr kriegt. dann krieg ich doch einen teil der leistung wieder hinterher so etwa 150 ps haben das reicht doch dicke oder nicht?

was ist denn mit dem allradantrieb den brauche ich nämlich auch nicht weil der wagen tiefergelegt wird kann ich sowieso nur noch auf der straße fahren.
dann würde ich den auch ausbauen und leistung und gewicht sparen. also kommt die achse die nach hinten geht und das getriebe hinten auch raus. vorne am getriebe kommt dann auch son deckel drauf macht mir mein kumpel.

kann ich das so machen? was glaubt ihr kriege ich noch für die teile die ich ausbaue? also nen zylinderkopf den zyndverteiler die einspritzdüsen und das ganze gedönz, die große achse unten in der mitte und das hinterachsgetriebe. ach so und die stoßdämpfer weil da kommen ja andere rein für tieferzulegen. wenn ich das alles verticke müsste ich doch ne tieferlegung spurplatten und nen paar gescheite endrohre und vielleicht noch ne anlage dafür kriegen oder?

greetz

aUdIfReAk.85

Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
ähm 1. April oder ?

Ansonsten: Findet und tötet ihn!!

Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
köstlich köstlich......sollte das allerdings wirklich ernst gemeint sein, könnte hier auch ein Fall von hitzebedingter Hirn-Eiweissverklumpung vorliegen...hoffentlich beherrscht sein Kumpel auch die Kunst des gepflegten Zureichens kühler Getränke.....


..." auf ein Neues !!! "
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
bastian ich dachte du bist das? hätte dir heute noch diese leute mit den komischen hemdchen vorbei geschickt....das wo man hinten zubinden kann.
leute wenn das der typ ernst meint dann ist das der dümmste mensch auf gottes erdboden.


Gruß Günter avzansbach@aol.com
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 211
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 211
HAMMER der Beitrag , ich währ fast von Stuhl gefallen vor lachen.Sowas gibt es doch nicht echt .... oder?

das ist so doof dass es gar nicht gefaket sein kann!!!!!

Smart hat doch auch nur drei Zylinder wenn ich da ... hm ja ja ja ... und dann noch einen Turbo drauf dann hab ich doch auch wieder 250ps.Der wird richtig sparsam bei 1300ccm!! Genau so gehts


Wer V8 fährt braucht sonst keine Hobbies www.gratis-webserver.de/audi-80
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 271
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 271
dazu fällt mir noch ein Herr ein.............löblich

Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 95
Offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 95
Hallo Bastian,
kannste mal den Link posten, mich würden die Antworten brennend interessieren.....

Gruß
Tom

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

klar, die sind stellenweise noch besser - haut rein:

http://forum.group44.de/viewtopic.php?t=10483

lG

Bastian

Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,133
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,133
Wie wäre es denn mit einen ohne Motor kaufen, die Bodengruppe heraus nehmen und dann ala Fred Feuerstein
Hammer!
Grüße
Thomas M.


Das was jeder hat ist langweilig....
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 955
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 955

Wenn das kein Fake ist, dann will ich sofort wissen was der Kerl raucht !!! Das muß ja ein Hammerkraut sein...

Kein Wunder das Ergebnis der Pisa Studie wenn solche Exemplare den Schnitt mit beiden Händen nach unten ziehen.





Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 560
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 560
Au man, diese Hitze scheint manchen Leuten wirklich komplett das Hirn zu verbrennen.


Registriert seit: May 2005
Beiträge: 125
member
Offline
member
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 125
Lernt sein Kumpel wirklich Schlosser?


Solange meine Frau das mitmacht....
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Ich glaub, bei dem ist da nicht all zu viel Hirn, was verbrennen könnte...

Nen Bobby-Car im Audi-Design wäre, glaub ich, besser für ihn geeignet. Keine Steuern, kaum Verbrauch (es sei denn, er geht nach McDoof und haut sich da die Kiemen voll, ist dann auch nicht ganz billig), absolut abgasarm, von den gelegentlichen Pupsern mal abgesehen und der Anschaffungspreis hält sich ja auch in Grenzen.

Mann, der ist total durchgeknallt!!!!


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 352
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 352
Wenn er de IQ von nem Kartoffelsalat hat, sofort verkaufen.......


Sei schlau - bleib dumm
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 261
Offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 261
Hi,
ist ja echt der Hammer.

Wenn das ernst gemeint ist dann sollte er sich von dem Geld das er aus Verkäufen erzielt mal beim Metzger seines Vertrauens ein paar Gramm HIrn kaufen. Der ist doch so hohl, wenn du seinen Schädel anbohrst zieht der Luft.

Nicht zu fassen so was.


Wer später bremst fährt länger schnell Gruß Dirk www.Dart-in-Kleve.de
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Hab mich ja fast angepi**t!! Die IDEE DES JAHRES!! aber die Antworten sind fast noch lustiger^^
Hoffentlich begegnet der Typ einem von euch... ich würde mir nen Zahn als Souvenier reservieren lassen...

Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 280
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 280
Das Problem ist.. Wenn ich meinen 20v "downsizen" will, welchen Zylinder muss ich da ausbauen? Den ersten? Den letzten? Oder einen aus der Mitte?

Und reicht es wenn ich einen Schlauch um den Turbo rumlege oder muss ich den ganz ausbauen?


---------------------------------------------------- Mercedes W124-230T, Winter : Audi Coupe T89
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 261
Offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 261
könnte man nicht auch noch etwas Sprit sparen wenn mann einfach jedes 2te Ventil anschweißt. Dann kann er sich doch nicht mehr so viel reinziehen.


Wer später bremst fährt länger schnell Gruß Dirk www.Dart-in-Kleve.de
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Beste Unterhaltung in der Sommerpause. Er hat nur die Räder vergessen: vorne 15er, hinten 18er und er spart noch mehr Sprit da er immer bergab fährt.

Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 511
addict
Offline
addict
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 511
das mit dem immer bergabfahren ist gut...
aber mir fällt da gar nichst ein zu so viel dummheit

gruß Manu

Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 280
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 280
Ich denk mal das ist nichtmal Dummheit, eher absolute Ahnungslosigkeit gepaart mit einigem an naivität..


---------------------------------------------------- Mercedes W124-230T, Winter : Audi Coupe T89
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
ich denke eher, es ist ein troll-artiger kleiner Spaß....


..." auf ein Neues !!! "
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
ich kauf mir etz ein mofa und bau den motor aus ....dann ist es doch nur noch ein .... fa.....also ohne .....mo.....!!!!dann brauch ich es nicht zuzulassen und spar mir die versicherung und habe so ein preiswertes fahrad!!!! wenn ich dann viel redbull reinhau dann habe ich mehr als der .....mo.....original bringt.


Gruß Günter avzansbach@aol.com
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,133
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,133
Hy Günter,
dann hast Du aber das nächste Problem - hast Du eine Fluglizens? - verleit Flüüüügel
Gruß
Thomas M.


Das was jeder hat ist langweilig....
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 209
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 209
Das mit Berg ab fahren wäre für ihn bestimmt ned schlecht, da kann er den Motor ausschalten, braucht kein Sprit, dann freut er sich bestimmt. oder?

aber mit Berg ab fahren sind die Bremsen dran, die kann er sich dann wieder nicht leisten. Legen wir doch zusammen und kaufen ihn von herpa einen Audi V8 4,2, (Maßstab 1:87 oder 1:43) Braucht keine steuern zahlen und hat nen V8

Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
ich verkaufe das ....mo.....und kauf davon in polen die lizens.


Gruß Günter avzansbach@aol.com
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
Mal abgesehen davon, daß der Beitrag Ende 10/2005 verfasst wurde, und das mit der Hitze wohl nicht hinkommt, bin ich fast vom Stuhl gefallen vor Lachen.

Unglaublich, aber wie heißt es so schön?

Jeden Morgen steht ein Dummer auf.


Klaatu Verata Nectu...

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.033s Queries: 69 (0.028s) Memory: 0.7224 MB (Peak: 0.8842 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-14 17:27:09 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS