Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#109971 26.07.2006 12:58
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 72
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 72
so, und noch ein problem:

da ich die betriebsanleitung nicht zur hand habe, hab ich probleme mp3 und musik cds zu hören.

wenn der cd wechsler leer ist, und ich ne musik cd einschiebe heisst es "falsche cd, bitte navi cd-rom einlegen"" und wenn ich die navi cd rom einlege, kann ich keine musik cd mehr einschieben....

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
... das CD-Laufwerk im Navi-Plus dürfte nur für die Navi-CD sein. Im CD-Wechsler wiederum hat die Navi-CD nichts zu suchen - hierhin gehören ausschließlich Musik-CD´s. Mit MP3 wirst Du aber bei dem serienmäßigen System keine Chance haben!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Beim alten Navi-Plus gab´s leider keine CD-Funktion, da der CD-Schacht im Navi ausschließlich der Navi-CD vorbehalten war. Um CD´s hören zu können, bedurfte es eines Wechslers.

Beim neueren RNS-E Navi-Plus sieht´s schon wieder anders aus. hier liest der CD-Schacht auch Musik-CD´s und Mp3-CD´s.


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 72
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 72
also dass darf nicht euer ernst sein leute, der wagen hat als neupreis 61.000euro gekostet und dann kann man keine musik von cd hören.

denke aber eher ich bekoms nicht gebacken...
auf der untersten taste links steht " radio/cd/tv " und wenn man die cd funktion anklickt steht da cd1 , cd2 , cd3 , cd4 , cd4 , cd5 , cd6 mit der bemerkung NO DISK.


Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
was nicht weiter verwunderlich wäre, wenn der wechsler (im A8 serienmäßig ein 6-fach Wechsler) leer ist....

Das Laufwerk im Gerät selber ist wie gesagt für die Navi-CD.

MP3 ist so ohne weiteres erstmal gar nicht möglich, höchstens durch den Austausch des Wechslers gegen z.b. eine "Fatbox" o.ä.


..." auf ein Neues !!! "
Alex Geiß #109976 26.07.2006 05:53
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
In Antwort auf:

wenn der wechsler (im A8 serienmäßig ein 6-fach Wechsler) leer ist....





Hallo Alex,

der CD-Wechsler war beim A8 D2 nie Serienaustattung (ausser beim 6.0 W12). Und wenn kein Wechsler vorhanden ist (den sollte Abu im Kofferraumseitenkasten doch wohl schon gefunden haben - wenn vorhanden), kann er die Funktionen CD 1-6 so lange drücken wie er will. Das Navi-Plus in seinem A8 wird ohne externen Wechsler wie bereits geschrieben keine Musik von CD wiedergeben - egal wie teuer der Wagen neu war!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Kai E. #109977 26.07.2006 11:28
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
das ist wohl so, hehehe

aha, kein standart serienmäßig......aber doch wohl fast obligatorisch, oder ?


..." auf ein Neues !!! "
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 72
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 72
so jungs, dass problem hat sich gestern von selbst gelöst.
in der kofferraumbox befindet sich der 6-fach cd wechsler , der auch gebrannte cds (ausser mp3) liest.

war anfangs irritiert weil ich die box anfangs für eine einreichtung für das navi gehalten habe(wie es beim bmw 7er e38 der fall ist).

danke für eure ratschläge.


PS: PDC ist defekt, laut fehlerspeicher ist der hintere rechte geber defekt! was kostet der spaß ???


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.023s Queries: 31 (0.017s) Memory: 0.6137 MB (Peak: 0.6886 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-27 11:43:20 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS