Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 211
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 211
Als Ich Heute vom Norisring nicht weit von meier Wohnung nach Hause lief ist mir ein neues Burger King aufgefallen.Das Burger ist ca 100 Meter von der Rennstrecke entfernt die früher einmal Teil des grossen Aufmarschgeländes vom Adolf war.Als ich das Gebäude so ansah ist mir die eigentliche Ironie der Sache erst aufgefallen und ich musste mich fast wegwerfen vor Lachen.Ich weiss nicht wie ich sowas deuten sollte aber witzig ist es auf jeden Fall wenn man bedenkt was am Fastfoodtempel früher mal an der Fasade hing.Siehe Anhang

109058-neues BurgerKing.JPG (0 Bytes, 189 downloads)

Wer V8 fährt braucht sonst keine Hobbies www.gratis-webserver.de/audi-80
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
wow ist echt geil und ich hoffe das die das so lassen wie es ist.....übrigens ich kenne ein rathaus da hängt dieser adler im anhang....einfach der beste adler den es bildlich gibt meiner meinung....geil.

109061-adler 2.jpg (0 Bytes, 129 downloads)

Gruß Günter avzansbach@aol.com
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 224
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 224
Das ist / war das alte Trafohaus für das Aufmarschgelände.

Der Adler war früher ein wenig von Bäumen verdeckt


AUDI - eine Lebenseinstellung! http://www.Cluberer69.de
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
Ja, die Geschichte lässt sich natürlich nicht wegdiskutieren. War eben mal so.

Was mich wundert, ist, daß man die Umrisse nach über 60 Jahren immer noch sehen kann, daß das nicht aufgearbeitet wurde.

Denke mir, man will es als Mahnmal so stehen lassen und hoffe auch, daß es unverändert bleibt.

Das Erstaunliche daran ist, daß da jetzt ein amerikanischer Großkonzern drin "residiert". Denen müsste es eigentlich aufgefallen sein.



Klaatu Verata Nectu...
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 580
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 580
das ist eine schandtat an alt ehrwürdigem gebäude.
auch wenn ein großer schwarzer film über der zeit lag, kann ein solches gebäude nicht derart verschandeln!

was sich das amt für denkmalschutz dabei gedacht hat ist fraglich!

Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 211
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 211
hab mich mal umgehört , da sind ganz strenge auflagen drauf vom denkmalschutz! aussen darf gar nix verändert werden und innen ist auch viel so geblieben wie es war. wenn interesse besteht werde ich mal hinlaufen und bilder von innen machen.


Wer V8 fährt braucht sonst keine Hobbies www.gratis-webserver.de/audi-80
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 580
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 580
fahre fast jeden tag dran vorbei, also wenn es ein umstand ist kann ich das auch machen!

denkmalschutz hin oder her! in solch ein gebäude gehört mit sicherheit keine fastfood bude!

an alles ecken und enden kommt das scheiss baureferat her und macht da vorschriften wie de bauen musst, damit aus deim einfamilienhaus am schluss eine tankstelle wird, aber da wird einfach neigesetzt!

Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 211
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 211
na wenn du da fast jeden tag vorbei fährst dann könnten wir uns doch mal zum plauschen treffen.ich wohne auch nicht weit davon weg.müssen uns ja nicht im bk treffen


Wer V8 fährt braucht sonst keine Hobbies www.gratis-webserver.de/audi-80

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.034s Queries: 34 (0.030s) Memory: 0.6169 MB (Peak: 0.7106 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-14 07:53:55 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS