Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#109715 22.07.2006 06:51
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 15
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 15
hallo,

Habe demnächst vor in Polen (lodz) Urlaub zu machen.
Will mit meinem 97 A8 hin!
Wer hat erfahrung in sachen Diebstahl? Bewachte Parkplätze und diebstähle aus garagen.Oder sollte ich lieber mit einem 2000 euro Auto hin?

Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 85
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 85
Wenn du an deinem A8 hängst, dann lass ihn zu hause...

war letzten Herbst mit dem S8 meines Bruders in Warschau und hatte den Wagen auf dem hoteleigenen "bewachten" Parkplatz. Und da haben sich wirklich welche dran versucht...

"leider" waren es nur Amateure, die anstatt den Wagen zu klauen einfach mal alles ein bisschen demoliert haben. aber eben, klauen konnten sie ihn nicht.

schlussendlich hatte ich noch Probleme mit der Versicherung von wegen mitschuld...

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hallo

Wir können ja später das Auto in Teilen bei Ebay kaufen

Also ich würd mir da keine großen Gedanken machen... ein bischen mehr Vorsicht vielleicht... aber deswegen nen anderes Auto .. nee!

Frank Ha.


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Schaden in Polen bringt immer Ärger mit der Versicherung, gerade bei einem Auto wie dem A8, der auf dem heimischen Markt zu einem angemessenen Preis nicht verkauft werden kann, sondern nur verramscht wird, da bist Du f.d. Versicherung immer verdächtig.

Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 363
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 363
Also ich war schon öfter in Polen (aber nie über Nacht) und wurde an der Grenze mit dem A8 immer der Fahrzeugschein bei der Einreise nach Polen ganz genau kontrolliert. Mit anderen Autos nie Kontrolle des Fahrzeugscheines. Aber die Scheibve eingeschlagen hat man mir bis jetzt nur hier in Deutschland direkt vor der Haustüre.


Wem der Audi zu teuer ist, der sollte auf Rolls-Royce umsteigen.
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 190
member
Offline
member
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 190
Hallo,

mein Chef wollte mich darum beten, daß wir letze Woche nach Warschau mit meinem S8 fahren. Ich habe nein gesagt. Er fährt den neuen A6 mit 3.0TDi und Quattro. Der neue Diesel ist bestimmt in einem größeren Gefahr, als ein grosser Benziner. Bei uns in Ungarn werden auch diese neue TDis geklaut, meistens aber wegen Versicherung und Casco.
Ich habe "nein" wegen der unbekannten Strassenzustände gesagt, etwas klopft sowieso schon in meinem Fahrwerk, da die Strassen bei uns auch nicht am besten sind.
Also meiner Meinung nach kann es nach Polen mit einem D2 gefahren werden.



Allerdings FÜR ALLE die nach POLEN, in die TSCHECH ISCHE REPUBLIK ODER UNGARN an Urlaub fahren:

bis Ende September gibt's jedes Wochenende vertstärke Polizeikontrolle an den Hauptstrassen und Autobahnen, sogar mit Hubschrauber. In der Tschechei und Polen kann sogar das Auto bei einer extremen Ordnungswidrigkeit (was dies bedeutet, weiss nicht) weggenommen werden. Ob es auch für Ausländer gilt, weiss ich nicht. In der Tschechei können Anti-Radargeräte im Auto mit einer Geldstrafe bis zu 100.000 CZK (ca 3300 EUR) "belohnt" werden.

Neulich sind auch bei uns Polizisten mit Kamera an der Autobahn. Besonders samstags.

Gruß


Gabor / Ungarn


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.019s Queries: 27 (0.016s) Memory: 0.6042 MB (Peak: 0.6706 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-20 02:58:53 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS