Also, ist schwer zu erklären. Wenn ich mit meinem 3,6er V8 Automatik beschleunigen möchte, dann geht die Drehzahl hoch, aber er beschleunigt nur langsam. Mittlerweile komme ich nicht mal mehr ne Steigung hoch. Rückwärts funktionert alles super. Fährt sich momentan wie ein Schaltgetriebe mit defekter Kupplung. Rutscht quasi durch. Also, kann das was elektronisches sein, oder Schleifbänder im Getriebe? Das Getriebe an sich schaltet...falls irgendwer ne Idee hat, bitte melden!!!
hallo und sorry, aber Nickname sind hier nicht erwünscht (bitte ändern) !! Zu deinem Problem: einfach mal Fehler auslesen (Getriebe) und den ATF Stand prüfen. Wenn denn noch das Profil, Angaben zum KFZ und ev. die Laufleistung angegeben wird, gibt es bestimmt weitere Hilfe hier.
Gruß vom Deich
Audi fährt man bis man grinst ! - oder geht zu Fuss -
Das gleiche prob. hatte ich vor 2 monaten auch... bei mir war die lamellenkupllung die für den 1+2+3+4 gang verantwortlich ist verschliessen. gibt es nicht bei der vag zum nachkaufen... also getirebe general überholen lassen o. neues getriebe....
Hi Hi wir hatten mal nen 3,6 V8 Automatik,der hat im leerlaufgeschnurrt wie ne eins aber sobal du irgendeine fahrstufe eingelegt hast zum vorwärtsfahren und gasgegeben hast hat er in den notlauf geschalten und dementsprechend ist er nicht mehr mal mehr aus eigener kraft auf den hänger gekommen.Da War ein defektes relai(oder wie man des schreibt) verantwortlich.
Vielleicht hilft dir ja das weiter ansonsten meldet sich bestimmt noch konoo,der kann dir da mehr drüber sagen. Oder aber du schreist eifnach Getriebeguru bitte helfen dann schreibt er mfg Manu
so ähnliche Probleme habe ich derzeit auch ( siehe " keine Gänge mehr"). Das Getriebe ist jetzt raus, sehen kannste natürlich nix. Nun meine Frage: kann der Fehlerspeicher auch bei ausgebautem G. diesbezüglich noch ausgelesen werden ?
servus h.j., wenn ihr die batterie nicht zu lange abgeklemmt habt müsste es noch auslesbar sein....wie gesagt ich hatte auch die prob. bei mir stand im fehlerspiecher geschwindigkeitssensor (g68) defekt, was dann im nachhinein ein logischer fehler war, weil soll- / istwert nicht zusammen passten....
hallo Uwe, ich bin nicht so der Getriebespezi, hierzu würde ich einfach mal den Koono fragen. Mein Hinweis bezieht sich auf das Profil, da ohne Agaben zum Wagen, etc. keine echten Tips und Antworten möglich sind ! Und wer hier von der kostenlosen Hilfe profitiert, sollte sich schon an die einfachen Spielregeln des Forums halten (NO Nickname, ...).
Gruß zurück an Duffi
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