Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#109257 15.07.2006 03:43
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 180
Uwe K. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 180
Hallo Leute,

mein Dicker spinnt. Gestern abgestellt, alles funzte. Keine Geräusche, keine Macken, nix.
Morgens losgefahren und plötzlich hört er sich an wie ein Elektroauto, heult wie ne Strassenbahn. Nach ein paar Km ging dann nichts mehr, keine Reaktion auf eingelegte Gänge, alles im Leerlauf.
Getriebeöl war ok, auch kein Qualm oder sonstige Kapriolen. Einfach so.
Nun stellt sich die Frage : Wandler oder Getriebe ??

Und woran kann ich das erkennen? Oder hat jemand noch ne andere möglichkeit im Sinn...?

Gruß Uwe







Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
so einen ähnlichen Fehler hatten wir schonmal und haben dann auch ein defektes Getriebe diagnostiziert ! Allerdings war dann beim genaueren hinsehen ein Antriebswellengelenk zerbröselt.Eine gebrauchte Antriebswelle hat dann Abhilfe geschafft.
Wir haben den Wagen hochgenommen (Bühne) und einer hat dringesessen und den Motor mit eingelegten Gang laufen lassen,dann war der Fehler schnell klar.
Sei aber vorsichtig,nicht unter das laufende Auto legen,falls er plötzlich doch losspringt !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 180
Uwe K. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 180
Hallo Thomas,

danke für den tipp, aber die Antriebswellen und sonstige erreichbaren Teile die Musik machen können hab ich auf der Grube schon gecheckt. War alles ok.

Gruß Uwe

Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
das gleiche hatte ich doch auch mal!!!! da war nur der sicherungsring von der andriebswelle abgesprungen dann bei der nächsten rechtskurve war nichtsmehr mit dem vordrieb!!!! am anfang grosses rätselraten!!! bis ich einen gang einlegte mit angezogener handbremmse und vorne mir den getriebe ausgang der welle angesehen habe!!!! der drehte sich....nur die welle nicht...wenn das so ist bei dir dann bau die welle aus und repariere sie ist einfach.....!!! denn du musst nur den sicherungsring wieder anbringen (die seite zum getriebe ist das mit dem blechdeckel) ich habe den ring dann zusätzlich mit einem schweisspunkt versehen....sicher ist sicher.
übrigens nicht alle andreibswellen vom v8 sind gleich!!! (wenn eine neue verbauen willst ohne zu rep) bei mir war es die rechte welle in fahrtrichtung.


Gruß Günter avzansbach@aol.com
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 180
Uwe K. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 180
Hallo Günter,

hmmm, wär ne möglichkeit, werde daß direkt moin mal checken ! Danke.

Gruß aussem Tal !


Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 180
Uwe K. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 180
Ok, auch beim letztem check heute moin nix gefunden.

Bleibt mir wohl nur noch das Getriebe rauszuhauen.

Gehe aber davon aus, nichts großartig sehen zu können wennns draußen ist . Die Fehlersuche ist in diesem Fall wohl etwas für das Schätzeisen.



Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.022s Queries: 28 (0.018s) Memory: 0.6029 MB (Peak: 0.6718 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-13 23:25:31 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS