Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 24
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 24
Habe mir Samstag einen 4,2 Quattro Bj 99 in voll für 10.500,-- gekauft...

Haben heute genaue Bestandsanalyse gemacht.

ALSO:

1. Stoßstange im Eimer
2. Scheinwerfer im Eimer
3. Kotflügel im Eimer
4. Motorhaube im Eimer
5. PDC und Scheinwerferreinigungsanlage
6. Klima funktioniert nicht immer, reagiert oft auf keinen Knopfdruck oder erst minuten später
7. ABS uns ESP Leuchtet dauerhaft
8. Bremsbelagverschleisslampe geht ab und zu an, obwohl letztes Jahr, vor ca. 5.000 KM alles angeblich neu gekommen ist (sogar mit Rechnung)
9. Achsmanschette vorne links im Arsch
10. Stoßdämpfer hinten durch
11. Schürzen hat der PENNER mit Spraydose in Silber lackiert
12. Tankdeckel hat Rost?!??!
13.Reifen hinten komplett an den Aussenseiten runter, vorne hält noch gute 5-10 tausend.
14. Kondensflüssigkeit der Klima lief nicht ab, stattdessen nach vollgesogene Tageszeitung unter die Fußmatte gelegt, ca. 2 cm Wasser unter der Fussmatte.
15. Er muss schonmal einen mitbekommen haben, da er Bj 99 ist, und die Schürze vorne von 2001 ?!?
16. Kopstütze vorne und hinten auf der Fahrerseite ohne Funktion.
17. Fensterheber hinten Links ohne Funktion
18. NEbelscheinwerfer links defekt (Ohnehin mit silber beim lackieren der Schürze mit übergesprüht)

Und dann sagt der TÜV-Bericht vom 23.06.2006 OHNE MÄNGEL ausser nicht eingetragene Reifen ohne ABE, daher Plakette nicht erteilt.

Gehts noch?

Was soll ich nur tun?

Jemand ideen?


(- WER WIND SÄT , WIRD STURM ERNTEN -)
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
selbst Schuld.


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 24
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 24
Hallo Frank.

Konnte mit Deinem Satz leider nichts anfangen?!
"Normal gibs schon" ?

Was meinst Du damit?


(- WER WIND SÄT , WIRD STURM ERNTEN -)
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Das ist nur meine Signatur . Der Wagen ist mit den Mängeln zu teuer ...versuch ihn zurückzugeben...


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 955
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 955

Oh je oh je, hast du das Teil gekauft ohne es vorher anzuschauen ? Wußtest du von den Mängel beim Kauf ? Sind die Mängel im Kaufvertrag aufgeführt ?
Also wenn es sich irgendwie bewerkstelligen lässt würde ich das Teil sofort zurückgeben...

Gruß




Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 301
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 301
Die Liste ist schockierend. Versuche, das AUTO wegen verborgener Mängel zurückzugeben.. Die aufgezählten sichtbaren Mängel mußt Du schlucken, denn Du hast sie ja vor dem kauf gesehen-und trotzdem gekauft.Bei einigen Mängeln kann man sicher nicht erwarten, daß Du sie sofort erkennst. Entweder der Verkäufer bessert nach oder er nimmt das Auto zurück,
Ich lese soetwas hier zu oft.Kauf ein voll funktionsfähiges und unverbasteltes Auto beim Markenhändler und mit Garantie, ruhig ein paar Jahrte älter , des Preises wegen, und gut ist es.Alternativ kauf ein Auto von einem Liebhaber=Forumsmitglied .Es paßt nicht zum Stil hier, Dir eine "Gurke" anzudrehen .

Gruß

Gerd


AUDI Fan Hobby-Profi
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
... wenn Du den Großteil der Mängel bereits vor dem Kauf kanntest, versteh ich ehrlich gesagt den Kauf nicht! Der Markt an A8 müsste groß genug sein, etwas Passendes im besseren Zustand zu finden. Es ist ein reines Rechenexempel, einen solchen A8 mit Rep.Stau und Beschädigungen zu kaufen oder gleich eine bessere Version zum höheren Preis. Ich behaupte, die zweite Möglichkeit ist trotzdem nach Beseitigung aller Mängel IMMER günstiger!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 24
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 24
Moin,

er hatte angegeben ca. 300,-- Lackschaden an Kotflügel und Haube, Scheinwerferglas war defekt, hat er neu besorgt, ich also extra von Hamburg nach München mit dem Flieger, komme an, und sehe einen etwas größeren Bums. Ich dachte mir, mein Fraun macht das schon. schliesslich ist er ein relativ bekannter Air-brusher, und der hat schon schlimmeres gesehen. Was ich trottel natürlich nicht bedacht habe ist die Alu-Karosserie.

Tauschen kann ich das Fahrzeug leider nicht, da ich es als Gewerbetreibender gekauft habe.

Insofer habe ich rechtlich leider keine Handhabe. Sonst könnt Ihr Euch drauf verlassen, hätte man dafür gesorgt, das er das Fahrzeug hier wieder abholt und er noch 1.500,-- für die Unannehmlichkeiten die ich hatte raus tut.

Insofern heisst es nur durchhalten...




(- WER WIND SÄT , WIRD STURM ERNTEN -)
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 190
member
Offline
member
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 190
Dass es noch sowas gibt....
ich habe bis heute in der Welt gelebt, dass bei Euch so was beim Kauf eines Autos von 10Tausend nicht vorkommt...

nur denke an einem Beispiel: ein Bekannte hat einen Passat 1.8T BJ2004 mit 25.000 km von der Deponie der Bank gekauft (Zurücknahme aus Leasing ). Mit leichten Krätzer, ohne Unfall, normal hätte das Auto Garantie (hat Scheckheft usw), die Bank hat aber keine Garantie oder so was gegeben.

Zu Hause kam dann diee schwarze Suppe: das Auto war das Opfer eines Diebstahlversuchs, konnte aber nicht gestohlen werden, wurde in der Garage des Vorbesitzers(war auf Urlaub) teilgeschlachtet. Der hatte dann die Leasing nicht bezahlt, die Bank hat das Auto zurückgenommen.
Solange ist OK. Die Bank hat's so gesehen, das Auto zusammengefleckt besser verkaufen zu können: Also, anstatt Airbag wurde nur die Decke zurückgelegt, die Kontrolleuchte wurde mit einem Kondensator oder Gegenstand oder sowas "verarscht", sämtliche el. Sachen wie Dach, Fensterhebel ohne Funktion, usw...
Der hintere Sitzbank hatte Schäden durch eine Maus, die war auch Teil der Ausstattungsstufe "Business".
Ganz lächerlich. Aber so was kommt hier vor.
Aber dass es bei Euch passieren kann.....
Solche Autos mit Mängel werden für Export/Händler schnell verkauft: Kurzzeit / Ausfuhrkennzeichen, Versicherung bis Rosenheim oder Raum BGL, dann Tschüss.
Sehe oft in Deutschland solche Autos auf der Autobahn...alle fahren 100-130 auch wenn's mehr erlaubt ist. Denke warum....

Bring das Auto zurück so schnell wie möglich, nimm' auch einen guten Freund mit, es ist keinen Nachteil wenn er seit Jahren Kempo/Karate/ usw...oder Baseball macht. In diesem letzten Fall hat er Schläger bestimmt dazu.



Gruß


Gabor / Ungarn


Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Au weia, da hast Du die berühmte Katze im Sack gekauft.

Mir stellt sich nun die Frage, wieso kaufst Du ein Auto was Du nicht vorher gesehen hast (oder nur auf Bildern) und nicht vorher ausgiebig getestet hast?
10.000 Euro ist ne Stange Geld. So groß kann kein Wunsch sein, unbedingt einen A8 fahren zu wollen, dass man so ein Auto kaufen kann.

Außerdem versteh ich nicht, dass Du nicht jemanden aus dem Forum gefragt hast, ob er sich mal vorab den A8 anschaut, Ihn testet und Dir Bilder schickt. So hättest Du Dir vielleicht schon eher viel Ärger erspart.

Na ja, aus Fehlern lernt man bekanntlicherweise.


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 560
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 560
Sorry, aber...selbst Schuld.


Registriert seit: May 2006
Beiträge: 72
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 72
na gut jetzt hackt nicht alle auf dem jungen rum!

wo hast du denn den wagen gekauft?
versuch den irgendwie zurückzu geben, auch wenn das kompliziert werden kann.

dann denk dran: vorm kauf dekra check oder begutachtung von audi , sonst würd ich nie ein auto kaufen, schon garnicht ein a 8.

mit deiner karre hast du ja bald reparaturen für nochmal 10000euro, dan hol dir lieber einen ordentlichen für 14000 oder 15000 vom audi zentrum inkl. vollgarantie.

Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 101
member
Offline
member
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 101
Hallo Florian !!!
Warst wohl ein bißchen leichtgläubig oder blind. Er hat dich ganz schön übers Ohr gehauen und ist wahrscheinlich froh einen Dummen gefunden zu haben.

Gruß Olaf


Audi A8 3,7
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hallo

Tja... gute Vorbereitung ist beim Kauf eines solchen Fahrzeugs sehr wichtig. Und NIEMALS die Ersatzteilpreise und die Tücken der Konstruktion unterschätzen. Man sollte die "Standardmacken" kennen... da fallen mir jetzt spontan so Sachen ein wie Defekte Türkontaktschalter, Klimaanlagenabflüsse die dir Nasse Füsse bereiten, Polternde Vorderachse, ABS Fühler usw.
Ich vergnüg mich auch gerade mit den kleinen Mängeln... aber meiner hat wenigstens nix großes. So alles in allem habe ich jetzt wohl so 800 Euro in das Fahrzeug gesteckt, wobei z.B. der Getriebeölwechsel ja eher Vorbeugend war... auch ein paar normale Verschleißteile waren dabei. Manches habe ich auch mit Gebrauchtteilen abgedeckt. Ein bischen selbst dran arbeiten hilft natürlich auch noch...

Eins hilft auf jeden Fall weiter ... das Forum lesen bis zum Abwinken !

Tja... mit deinem "Katastrophenauto" ist wohl nicht allzuviel zu machen. Also Manche würden den wohl schlachten....

Frank Ha.


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 363
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 363
Bestandsanalyse vor dem Kauf wäre sicher sinnvoller gewesen.


Wem der Audi zu teuer ist, der sollte auf Rolls-Royce umsteigen.
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Ich sach ma so: Wer den Schaden hat (und DEN hat er!!!) brauch für den Spott nicht zu sorgen.

Wollen wir dem Florian mal mit Rat und Tat zur Seite stehen, damit er den Dicken wieder flott kriegt.

Auf jeden Fall hat er ziemlich Lehrgeld bezahlen müssen!!!
Nochmal wird ihm das so leicht nicht mehr passieren.


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 22
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 22
Hilfe Hilfe ich habe dir meinen angeboten der fast wie ein neuer ist.Ich denke du solltest dir einen guten anwalt nehmen.
Man schaut sich ein auto immer gut an und wenn man(n) nicht soviel ahnung hat nimmt man jemanden mit der plan hat.

viel glück

Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 209
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 209
wenn er deinen bekommen hätte, ihn aber ned wollte is er ja selber schuld das er ne krankhafte kiste gekauft hat, nicht böse gemeint, aber da gebe ich lieber mehr im kaufpreis aus als im reperaturkosten oder?

ich brauch zwar nicht reden, hab auch nen V8 da wo hin und da mal was zu reparieren ist, aber das ist halt freude am fahren. *G*



Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.043s Queries: 51 (0.038s) Memory: 0.6759 MB (Peak: 0.8004 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-20 10:47:04 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS