Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 2
#109015 11.07.2006 10:21
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 32
Mike C Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 32
Hallo, ich bin der Neue :D

Vor ein paar Wochen habe ich den Trasco V8 gekauft, der auch schon ein paarmal hier im Forum aufgetaucht ist (z.B. [URL=http://www.audiv8.com/forum/showthreaded.php?Cat=&Board=talk_ger&Number=65717&Forum=talk_ger&Words=Trasco&Match=Entire%20Phrase&Searchpage=0&Limit=100&Old=allposts&Main=65717&Search=true#Post65717]hier[/URL]), und nun dachte ich mir, ich bringe mal ein paar Fakten zur Herkunft und zum Zustand des Fahrzeugs.

Der Wagen ist Baujahr 1991 und hat sein Leben als ganz normaler V8 begonnen. 1994 wurde er dann bei [URL=http://www.trasco-cars.de/deutsch/products/products.php?uid=&sp=de&var1=]Trasco Bremen[/URL] um 31cm (lt. Trasco) auf 5.21m (lt. KfZ Brief) verlängert. Dies passierte nicht nur an der B-Säule, auch die hinteren Türen wurden verlängert.

Durch den Umbau wurde Trasco zum Hersteller (HSN 7733) und der Wagen bekam eine neue Fahrgestellnummer (TP..., da Einzelabnahme). Ebenso ist im Brief nun als EZ 1994 vermerkt, da das Fahrzeug zu dem Zeitpunkt das erste Mal als Trasco zugelassen wurde. Das Fahrzeug ist ein Einzelstück und auch nicht gepanzert. Es ist ein 3.6l Motor mit Automatikgetriebe verbaut.

Zum Zeitpunkt des Umbaus war er in Bremen zugelassen, 2003/2004 in Kiel. Bis dahin war er in Ordnung...
Zwischen 2003 und 2005 hat der Wagen dann eine unbestimmte Anzahl Halter gehabt, die ihn aber nicht regulär zugelassen haben (auch hier im Forum ist er mit Kurzzeitkennzeichen zu sehen).
Der letzte Halter, der ihn zugelassen hat, tat dies für nicht ganz zwei Monate Mitte 2005. Die Wahrscheinlichkeit, daß diese Person in dieser Zeit das Auto in den Zustand gebracht hat, in dem ich es gekauft habe, ist sehr wahrscheinlich. Der Zustand ist desolat!

Das Fahrzeug wurde wohl als Partymobil mißbraucht. Leere Gläser, Preßluft-Tröten, offene und ausgelaufene Bierflachen z.B. dort, wo der Verbandskasten normalerweise ist, sprechen für sich. Auch der ganze Gammel, der in den Teppichen steckte. Von dem Gestank in der Kiste will ich jetzt auch gar nicht erst anfangen.

Technisch ist er aber wohl in einem akzeptablen Zustand. Der Motor läuft gut und das Getriebe schaltet weich. Das Fahrwerk ist in Ordnung und der Wagen hatte keinen Unfall, der an die Substanz ging - oder aber das wurde exzellent versteckt.
Verbeult ist er ringsrum. Eine neue Beifahrertür ist schon drin, ein linker Kotflügel vorn kommt noch. Die anderen Türen und Blechteile kann man wieder hinkriegen und/oder spachteln. Klimaanlage und Radio fehlten ebenso wie die hintere rechte Türscheibe (Sonderanfertigung wg. der verlängerten Türen: [i]richtig[/i] teuer).
Motor und Getriebe scheinen keinen Tropfen Öl zu verlieren. Wieviel Öl durch den Auspuff geht, kann ich noch nicht sagen. Der Kilometerstand ist 160.000 und die Chancen stehen nicht schlecht, daß dies sogar stimmt.
Der Wagen ist zur Hälfte in vollkrassgeil-mattschwarz "lackiert". Das wird wieder schwarz metallic werden!

Wenn man mal den ganzen anderen Kram aus dem Paket herausrechnet, das ich gekauft habe, habe ich für den Wagen wohl nur knapp über 2500 Euro bezahlt. TÜV hat er jetzt wieder frisch und am Wochenende wird er auch Euro2 haben. Ich hoffe, ihn bis Oktober wieder in einen alltags- und tageslichttauglichen Zustand versetzen zu können.

Warum das alles?

Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen Alltagsauto, weil mein Gammel-Omega seine Halbwertzeit (was die Schweller und Träger angeht) überschritten hat. Schon länger stand fest, daß der neue ein Audi V8 sein sollte, und dann stand ich plötzlich vor dem Trasco. Eigentlich wollte ich ja keine Bastelbude kaufen (und schon gar keine Stretchlimousine!), aber der Wagen hat trotz allem Potential, weil der Gammel nur oberflächlich ist (meiner Meinung nach). Bin gespannt, ob's stimmt ;)

So long...

...Mike

P.S.: Sorry, habe den Beitrag editiert und seitdem sind die Links kaputt...

Mike C #109016 11.07.2006 10:37
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Hallo Mike,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem neuen Einzelstück.

Stell doch mal ein paar schöne Bilder in das Forum oder die CarDB! Kannst sie nach der "Restauration" wieder tauschen oder ergänzen!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Mike C #109017 11.07.2006 11:47
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Mike.
Willkommen im V8 Forum.
Danke, dass Du Dich und Deinen Neuerwerb so schön und ausführlich beschrieben hast.
Der Trasco ist ja ein wahres Einzelstück - schön, dass er nun in gute Hände gekommen ist.

Gruß aus Süddeutschland, Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Mike C #109018 11.07.2006 12:06
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Herzlich willkommen hier im Forum!
Super, daß Du Dich so um den Trasco kümmerst! Ist ja ein Auto mit ner gewissen Vorgeschichte- gut daß Du es in Ehren hältst und Ihn wieder fit machst. Das machen ja leider die wenigsten- runterheizen kann ein Auto jeder- aber wieder instand-zu-setzen ist ein anderes Kapitel. Kostet viel Geld und idealismus.

Also- halte uns auf dem Laufenden von deiner "Restauration" Du weiß ja sicherlich daß Du hier immer Hilfe bekommst- Bilder würden mich aber auch interessieren...

viele Grüße, Peter!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Kai E. #109019 11.07.2006 12:11
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Hallo Mike

auch von mir ein Herzliches Willkommen im Club der wahnsinnigen V8-Fahrer.
Hier wird dir geholfen, wenn Du mal nicht mehr bei Deinem V8 weiter weißt.

Es ist schön zu hören, dass dieses Einzelstück in gute Hände gekommen ist, wo er wieder langsam liebevoll aufgepäppelt wird.
(so wie Du schreibst, kann ich mir das schon vorstellen)

Allzeit Gute Fahrt mit Deinem Dicken

Zuletzt bearbeitet von Christoph Schulte; 11.07.2006 12:11.

Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Mike C #109020 11.07.2006 12:28
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 32
Mike C Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 32
Hallo und herzlichen Dank für den netten Empfang!

Ich komme von hier aus gerade nicht an alle Bilder ran, aber ein vernünftiges habe ich schonmal angehängt. Wie man sieht, hat der Wagen auch schon wieder 16" Felgen drauf, und nicht mehr diese 18"-Monstren.
Die Zierleisten habe ich zwar alle, aber ob die das unfachmännische Abreißen durch den Vorbesitzer überlebt haben, weiß ich nicht. Da habe ich mich noch nicht drum gekümmert. Mental zähle ich die schon zu den Neuanschaffungen
Das einzig gute an dem Wagen ist die Tieferlegung. Obwohl ich mich normalerweise nur für einen Originalzustand begeistern kann, muß ich sagen: das gibt dem Auto was. Aber wahrscheinlich ändert sich meine Meinung, wenn ich auf dem ersten Huckel aufsetze...

...Mike

108193-F9LJ7433.jpg (0 Bytes, 288 downloads)
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
echt klasse dein audi.....mmm so ein suche ich schon lange..... naja jedenfalls ist er bei dir auch in guten händen!!! hoffe das ich ihn mal live erleben kann....


Gruß Günter avzansbach@aol.com
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 560
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 560
Herzlichen Glückwunsch zu diesem seltenen Expemplar und Willkommen im Forum.
Hannover ist ja nicht allzuweit weg von mir. Wenn er fertig ist, komm ich bestimmt mal rum um ihn mir anzusehen


Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Die rechte Scheibe hi ist schon seit 3 Jahren durch einen aufbruch defekt. Seiner Zeit habe ich mir den auch angeschaut. da wurden gerade die Felgen und son Mist modifieziert!!

Aber wie bitte meinst du das mit der Fehlenden Klimaanlage??

Gruss Rainer


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 399
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 399
Hoffentlich verträgt der Geldbeutel den Stess der jetzt auf dich zu kommt. Aber solche einzelstücke sind allemal erhaltenswert.
Willkommem im club.
Gruß Chris W.


.....quattro seit 1983
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 32
Mike C Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 32
> Aber wie bitte meinst du das
> mit der Fehlenden Klimaanlage??

Kein Kompressor, kein Trockner, keine Schläuche. Dafür war aber ein (von Zigaretten?) mit Brandflecken versehenes Klimabedienteil drin. Klima und neues Bedienteil sind aber schon eingebaut bzw. ausgetauscht (alle Schlösser übrigens auch - man fällt ja auf wie'n bunter Hund, da sollte man auf Nummer Sicher gehen - denn wer weiß, wer von den x Vorbesitzern alles noch Schlüssel behalten hat).

...Mike

Chris W. #109026 11.07.2006 01:30
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 32
Mike C Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 32
> Hoffentlich verträgt der Geldbeutel den
> Stess der jetzt auf dich zu kommt.

Ich denke schon. Ich bin von anderen seltenen Autos Kummer gewohnt und hoffe, daß ich den Aufwand mittlerweile ganz gut einschätzen kann. Nötig sind ja "nur" noch

- die neue Scheibe
- die Zierleisten
- die Komplettlackierung
- die neuen Reifen
- das neue Radio/Navi
- das Kleinzeug, das man nicht sofort sieht (ca. 1000 Euro)

Neuer Zahnriemen mit allem was dazugehört ist schon drin, so daß bei der Wiederinbetriebnahme eigentlich nur noch alle Flüssigkeiten einmal raus und wieder neu rein müssen.

...Mike

Mike C #109027 11.07.2006 01:36
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Ich ha be ihn mir damals in Bremen angeschaut. Mir geviel er sehr gut, nur, hatte ich keine Lust mir ne neue Scheibe zu besorgen und die magere Ausstattung gefiel mir nicht!! Keine MAL vo, keine Rollos und nix.

Aber, von der Vorm her, bzw das die Design wo er verlängertworden ist, gefällt mir besser al beim Original.

lange B-Säule ist immer schön.

Gruss Rainer


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 32
Mike C Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 32
> hatte ich keine Lust mir ne neue Scheibe zu besorgen

Jetzt wo ich weiß, was für ein Aufwand das ist, bin ich auch schlauer. Entweder, die Firmen scheitern am "gebogen" oder am "Sicherheitsglas". Bis jetzt habe ich jeweils einen Kandidaten in Deutschland, Tschechien und Südafrika, die es machen könnten und würden (Südafrika ginge über Ex-Trasco-jetzt-Centigon). Wenn aber alles nichts hilft, oder mir das zu lange dauert (6-12 Wochen!), gibt's halt Scheiben aus Makrolon. Zumindest Übergansweise.

> und die magere Ausstattung gefiel mir nicht!!

Prall ist die in der Tat nicht. Aber Sitzheizung, Klimaanlage, Ledersitze und mehr als 100 PS/Tonne waren eigentlich meine einzigen Bedingungen an ein Alltagsauto.

Obwohl, ich hatte als weitere Bedingung geplant, es nicht zu mögen, denn sonst steckt man nur unnütz viel Geld rein, anstatt es einfach nur wegzuwerfen, wenn es verbraucht ist. Aber man kann halt nicht alles haben Außerdem fahre ich selbst mit dem Alltagsauto nur knapp 3000 km/Jahr.

> Aber, von der Vorm her, bzw das die Design wo er
> verlängertworden ist, gefällt mir besser al beim Original.

Sehe ich auch so. Der V8L ist mir ein wenig zu "bucklig".

...Mike

Mike C #109029 11.07.2006 01:53
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
herzlich Willkommen im Forum,der Trasco ist mir mal in Kiel begegnet,mit ein paar jungen Kerlen drin und anscheinend nicht sehr gepflegt (hoppelte ziemlich um die Kurve),etwas später habe ich von der kaputten Scheibe gehört,da sie bei einem V8 aus Kiel (einem Forumsteilnehmer) die Scheibe vom normalen vermessen haben und zu dem Schluß kamen,das sie nicht gleich ist.Seitdem hörte man mal von hier und dort von dem Trasco immer zum Verkauf angeboten,aber anscheinend zu erhötem Preis.
Schön,wenn er in pflegliche Hände käme.
Ich habe mir auch mal so ein Wrack gekauft und inzwischen aufgearbeitet,was nicht billig war !Meiner ist zwar nur eine Sparversion eines normalen Langen,aber dafür war er zumindest Innen leicht zu reinigen,es hat kaum was gefehlt und ziemlich alles hat funktioniert !
Viel Spaß und vielleicht sehen wir uns ja mal Live,evtl. im September im Südseecamp !?
Anhang (Felgen sind reine Standfelgen !)
Gruß Thomas

108205-42.jpg (0 Bytes, 167 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Mike C #109030 11.07.2006 02:27
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Moin moin Mike,
schick' mir bitte Deine Tel. Nr. per PN, vielleicht kann ich Dir bei der Scheibe weiterhelfen...


In diesem Sinne Gruß Bernd
Mike C #109031 11.07.2006 03:17
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 955
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 955

Hallo Mike

Ein herzliches Willkommen auch von mir hier im Forum !
Gratuliere zu deinem sehr seltenen und erhaltenswerten Trasko V8. Schön zu hören das du dem Langen jetzt nicht den Rest gibst, sondern ihn wieder herichten willst. Viel Spass beim restaurieren und noch viel mehr beim anschliesenden Fahren !

Gruß Thomas




Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred
Mike C #109032 11.07.2006 04:11
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 627
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 627
Hi, hab ein Bild von dem Umbau von Trasco gefunden, kann sein das es hier bekannt ist!
Gruss Kai

108212-v8_3.JPG (0 Bytes, 189 downloads)
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 32
Mike C Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 32
> hab ein Bild von dem Umbau von Trasco gefunden

Danke, das sieht spannend aus. Aber meiner ist es leider nicht, weil mein Trasco nicht auf einem V8L basiert. Trotzdem, oder vielleicht gerade deswegen, wirft das bei mir die Frage auf: Wie haben die das (auf dem Bild) genau gemacht? Eine V8 Karosserie nach Graz geschickt, damit ein V8L draus gemacht wird und dann nach Bremen um die B-Säule zu verlängern? Wie hat man den V8L überhaupt gefertigt? Hatte Puch eine eigene V8 Produktionsstraße?

...Mike

Mike C #109034 11.07.2006 04:40
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 121
member
Offline
member
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 121
Hey Mike,
willkommen im Forum.
Bin schon auf die nächsten Bilder gespannt.


H.Jörg aus Hannover Lieber V8 als 16V
H.Jörg Simon #109035 11.07.2006 05:08
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 32
Mike C Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 32
s. Attachment

Dies ist ein Bild nach zwei Putzdurchgängen.

...Mike

108216-F9LJ7432.jpg (0 Bytes, 349 downloads)
H.Jörg Simon #109036 11.07.2006 05:13
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 32
Mike C Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 32
s. Attachment

Die Rückseite der Vordersitze ist ganz schön mitgenommen. In normalen Autos kennt man ja, daß Kinder mit den Füßen da dranrumtrampeln. Aber im Trasco schaffen das nur Erwachsene... Naja, mit ein bißchen Flüssigleder sollte das alles machbar sein, auch die Kratzer auf den Vorderseiten und Sitzflächen.

...Mike

108217-F9LJ7419.jpg (0 Bytes, 337 downloads)
Mike C #109037 11.07.2006 08:27
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Mike, du solltest mal mit Trasco vorbei kommen, bza in 2 3 Wochen bin ich in HH.

Das Blaue Handschuhfach geht ja mal garnicht!! Ebenso wie das helle Holz darüber.

Der Fahrersitz war damals noch ohne MAL. Da bin ich mir sicher...

Gruss Rainer



Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Mike C #109038 11.07.2006 08:45
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 193
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 193
Hi,

kannst Du mir sagen, was das für ein Schalter links vom SEM-Knopf ist ?

Sehr interessanter V8, Glückwunsch, ich wünsche Dir viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.

Grüße, Matthias

Thomas V. #109039 11.07.2006 08:47
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hallo

Was glaubt ihr was Mr. Spock zu dem Auto sagen würd

Also mir fällt da nur eins ein FASZINIEREND!

V8 ist ja schon nicht schlecht. Aber diese speziele Langversion übt schon einen gewissen Reiz aus

Sowas mal Real zu sehen hät auch was!

Frank Ha.


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,133
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,133
Sieht wie ein Überblendregler aus....
Gruß
Thomas M.


Das was jeder hat ist langweilig....
Thomas M. #109041 12.07.2006 04:48
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 32
Mike C Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 32
Ja, wird sowas in der Art sein. Ich vermute mal ein Balanceregler für vorn-hinten. Wenn ja, stellt sich die Frage, warum der nicht im Radio integriert ist (BOSE-Eigenart?)?

...Mike

Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 32
Mike C Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 32
> Der Fahrersitz war damals noch ohne MAL.

Was ist MAL? Sorry, ich muß mir den Audi-Jargon erst aneignen

...Mike

Mike C #109043 12.07.2006 06:03
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 296
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 296
Hi,

Mittel Arm Lehne.

Herzlichen Glückwunsch zum schönen und sehr besonderen Stück!

Gruss
Roman

Mike C #109044 12.07.2006 06:06
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 296
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 296
Hi,


ist möglich. Ich hatte in meinem ersten Audi 100 auch mal einen Überblendregler, welcher nicht im Radio sondern zwischen den anderen Schaltern oberhalb des Radios war. War aber kein Bosesystem. Vielleicht auch eine Audi-Eigenart?

Gruss
Roman

Kai S. #109045 12.07.2006 06:31
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Hallo Kai,

das Bild aus Deiner Anlage stellt ein anderes Fahrzeug da (siehe jetzige Anlage). Als Hersteller wird die Firma Motec genannt. Ich habe mal etwas gehört, dass die Firma Treser etwas mit zu tun hatte!

108255-Treser.jpg (0 Bytes, 148 downloads)

--- Gruß aus Bocholt Kai
Mike C #109046 12.07.2006 07:25
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Mike.
Im BOSE ist der Überblendregler für vorne/hinten integriert.
Vielleicht soll es dann ein Balance-Regler für rechts/links sein?
Gruß Manfred.
PS.: Im Anhang noch ein Bild von einem bauähnlichen GAMMA-CC-Radio.

108265-Audi gamma Radio.jpg (0 Bytes, 129 downloads)

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Kai E. #109047 12.07.2006 11:00
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 560
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 560
Das ist DER Treser V8 in der Anlage. Siehe hier


Christoph Beer #109048 12.07.2006 11:07
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
... und wie auf den Bildern ersichtlich wird auf den Kennzeichenschildern die Fa. Motec genannt! In anderer Literatur wird diese Firma als Hersteller genannt. Aus diesem Grund bin ich mir nicht sicher, wer letztendlich sein Finger im Spiel hatte und "offiziell" als Hersteller fungiert hat!

Auf dem Fahrzeug ist nirgends das ansonsten obligatorische Treser-Emblem (die stilisierte "1") oder ein entsprechender Schriftzug zu finden. Fast alle von Treser optimierten oder aufgebauten Fahrzeuge sind auch mit den besonderen Treser-Felgen (inkl. TRX-Bereifung) ausgestattet worden.


--- Gruß aus Bocholt Kai
Mike C #109049 21.08.2006 09:01
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 32
Mike C Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 32
Hi!

Nach einem Monat wollte ich mal wieder etwas von mir hören lassen, und (für die, die's interessiert) den Stand der Dinge darlegen.

Das Nötigste ist am Wagen getan. Der Zahnriemen ist neu, alle Flüssigkeiten sind gewechselt und die Bremsanlage ist wieder in Schuß. Was die Lackierung angeht, werde ich Nägel mit Köpfen machen, nicht einfach nur drüberlackieren lassen, sondern auch den Rost am vorderen und hinteren Scheibenrahmen entfernen. Hoffentlich lassen sich die Scheiben in einem Stück ausbauen
Mit der fehlenden Türscheibe hinten bin ich noch keinen Schritt weiter. Soll heißen, erst auf beiden Seiten Makrolon und dann über Trasco (Centigon) in Südafrika eine neue anfertigen zu lassen ist momentan der wahrscheinlichste Weg.

Doch die Optik muß erst noch ein bißchen warten. Nachdem der Kaltlaufregler eingebaut war, bin ich zum TÜV um das Ding eintragen zu lassen (der Trasco ist ja nicht getypt - TSN = 000000...). Dort bin ich dann mit Pauken und Trompeten durch die AU gerasselt (CO-Werte von über 1%).
Ich werde den Wagen jetzt also erstmal mit Brennraumreiniger-Additiv ordentlich über die Autobahn prügeln, so daß die Kats freibrennen, und hoffen, daß das alles war (aber da glaub' ich nicht wirklich dran). Die Lambda-Sonde scheint es wohl nicht zu sein. Der Lambda-Wert ist in Ordnung und der Verbrauch liegt bei knapp unter 15 Litern. Das liegt, gemessen an meinen bisherigen Fahrten, im erwarteten Rahmen.

Grüße...

...Mike

Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Moin moin Mike,

gibt es schon Neuigkeiten bzgl. der Scheibe?

Preis? Passgenauigkeit / Toleranzen?

Ich bin nur Neugierig...


In diesem Sinne Gruß Bernd

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.042s Queries: 94 (0.036s) Memory: 0.7891 MB (Peak: 1.0199 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-19 02:25:01 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS