|
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 32
newbie
|
OP
newbie
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 32 |
Hallo, ich bin der Neue :D
Vor ein paar Wochen habe ich den Trasco V8 gekauft, der auch schon ein paarmal hier im Forum aufgetaucht ist (z.B. [URL=http://www.audiv8.com/forum/showthreaded.php?Cat=&Board=talk_ger&Number=65717&Forum=talk_ger&Words=Trasco&Match=Entire%20Phrase&Searchpage=0&Limit=100&Old=allposts&Main=65717&Search=true#Post65717]hier[/URL]), und nun dachte ich mir, ich bringe mal ein paar Fakten zur Herkunft und zum Zustand des Fahrzeugs.
Der Wagen ist Baujahr 1991 und hat sein Leben als ganz normaler V8 begonnen. 1994 wurde er dann bei [URL=http://www.trasco-cars.de/deutsch/products/products.php?uid=&sp=de&var1=]Trasco Bremen[/URL] um 31cm (lt. Trasco) auf 5.21m (lt. KfZ Brief) verlängert. Dies passierte nicht nur an der B-Säule, auch die hinteren Türen wurden verlängert.
Durch den Umbau wurde Trasco zum Hersteller (HSN 7733) und der Wagen bekam eine neue Fahrgestellnummer (TP..., da Einzelabnahme). Ebenso ist im Brief nun als EZ 1994 vermerkt, da das Fahrzeug zu dem Zeitpunkt das erste Mal als Trasco zugelassen wurde. Das Fahrzeug ist ein Einzelstück und auch nicht gepanzert. Es ist ein 3.6l Motor mit Automatikgetriebe verbaut.
Zum Zeitpunkt des Umbaus war er in Bremen zugelassen, 2003/2004 in Kiel. Bis dahin war er in Ordnung... Zwischen 2003 und 2005 hat der Wagen dann eine unbestimmte Anzahl Halter gehabt, die ihn aber nicht regulär zugelassen haben (auch hier im Forum ist er mit Kurzzeitkennzeichen zu sehen). Der letzte Halter, der ihn zugelassen hat, tat dies für nicht ganz zwei Monate Mitte 2005. Die Wahrscheinlichkeit, daß diese Person in dieser Zeit das Auto in den Zustand gebracht hat, in dem ich es gekauft habe, ist sehr wahrscheinlich. Der Zustand ist desolat!
Das Fahrzeug wurde wohl als Partymobil mißbraucht. Leere Gläser, Preßluft-Tröten, offene und ausgelaufene Bierflachen z.B. dort, wo der Verbandskasten normalerweise ist, sprechen für sich. Auch der ganze Gammel, der in den Teppichen steckte. Von dem Gestank in der Kiste will ich jetzt auch gar nicht erst anfangen.
Technisch ist er aber wohl in einem akzeptablen Zustand. Der Motor läuft gut und das Getriebe schaltet weich. Das Fahrwerk ist in Ordnung und der Wagen hatte keinen Unfall, der an die Substanz ging - oder aber das wurde exzellent versteckt. Verbeult ist er ringsrum. Eine neue Beifahrertür ist schon drin, ein linker Kotflügel vorn kommt noch. Die anderen Türen und Blechteile kann man wieder hinkriegen und/oder spachteln. Klimaanlage und Radio fehlten ebenso wie die hintere rechte Türscheibe (Sonderanfertigung wg. der verlängerten Türen: [i]richtig[/i] teuer). Motor und Getriebe scheinen keinen Tropfen Öl zu verlieren. Wieviel Öl durch den Auspuff geht, kann ich noch nicht sagen. Der Kilometerstand ist 160.000 und die Chancen stehen nicht schlecht, daß dies sogar stimmt. Der Wagen ist zur Hälfte in vollkrassgeil-mattschwarz "lackiert". Das wird wieder schwarz metallic werden!
Wenn man mal den ganzen anderen Kram aus dem Paket herausrechnet, das ich gekauft habe, habe ich für den Wagen wohl nur knapp über 2500 Euro bezahlt. TÜV hat er jetzt wieder frisch und am Wochenende wird er auch Euro2 haben. Ich hoffe, ihn bis Oktober wieder in einen alltags- und tageslichttauglichen Zustand versetzen zu können.
Warum das alles?
Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen Alltagsauto, weil mein Gammel-Omega seine Halbwertzeit (was die Schweller und Träger angeht) überschritten hat. Schon länger stand fest, daß der neue ein Audi V8 sein sollte, und dann stand ich plötzlich vor dem Trasco. Eigentlich wollte ich ja keine Bastelbude kaufen (und schon gar keine Stretchlimousine!), aber der Wagen hat trotz allem Potential, weil der Gammel nur oberflächlich ist (meiner Meinung nach). Bin gespannt, ob's stimmt ;)
So long...
...Mike
P.S.: Sorry, habe den Beitrag editiert und seitdem sind die Links kaputt...
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525 Likes: 9
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525 Likes: 9 |
Hallo Mike, herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem neuen Einzelstück. Stell doch mal ein paar schöne Bilder in das Forum oder die CarDB! Kannst sie nach der "Restauration" wieder tauschen oder ergänzen!
---
Gruß aus Bocholt
Kai
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717 Likes: 6
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717 Likes: 6 |
Hallo Mike. Willkommen im V8 Forum. Danke, dass Du Dich und Deinen Neuerwerb so schön und ausführlich beschrieben hast. Der Trasco ist ja ein wahres Einzelstück - schön, dass er nun in gute Hände gekommen ist. Gruß aus Süddeutschland, Manfred.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731 |
Herzlich willkommen hier im Forum! Super, daß Du Dich so um den Trasco kümmerst! Ist ja ein Auto mit ner gewissen Vorgeschichte- gut daß Du es in Ehren hältst und Ihn wieder fit machst. Das machen ja leider die wenigsten- runterheizen kann ein Auto jeder- aber wieder instand-zu-setzen ist ein anderes Kapitel. Kostet viel Geld und idealismus.
Also- halte uns auf dem Laufenden von deiner "Restauration" Du weiß ja sicherlich daß Du hier immer Hilfe bekommst- Bilder würden mich aber auch interessieren...
viele Grüße, Peter!
3,6l Bj. 89 184 kw
fotos.web.de/peterlingkreibich
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203 |
Hallo Mike
auch von mir ein Herzliches Willkommen im Club der wahnsinnigen V8-Fahrer. Hier wird dir geholfen, wenn Du mal nicht mehr bei Deinem V8 weiter weißt.
Es ist schön zu hören, dass dieses Einzelstück in gute Hände gekommen ist, wo er wieder langsam liebevoll aufgepäppelt wird. (so wie Du schreibst, kann ich mir das schon vorstellen)
Allzeit Gute Fahrt mit Deinem Dicken
Zuletzt bearbeitet von Christoph Schulte; 11.07.2006 12:11.
Grüße aus dem Westerwald
Christoph
Alles wird gut!
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 32
newbie
|
OP
newbie
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 32 |
Hallo und herzlichen Dank für den netten Empfang! Ich komme von hier aus gerade nicht an alle Bilder ran, aber ein vernünftiges habe ich schonmal angehängt. Wie man sieht, hat der Wagen auch schon wieder 16" Felgen drauf, und nicht mehr diese 18"-Monstren. Die Zierleisten habe ich zwar alle, aber ob die das unfachmännische Abreißen durch den Vorbesitzer überlebt haben, weiß ich nicht. Da habe ich mich noch nicht drum gekümmert. Mental zähle ich die schon zu den Neuanschaffungen Das einzig gute an dem Wagen ist die Tieferlegung. Obwohl ich mich normalerweise nur für einen Originalzustand begeistern kann, muß ich sagen: das gibt dem Auto was. Aber wahrscheinlich ändert sich meine Meinung, wenn ich auf dem ersten Huckel aufsetze... ...Mike
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
|
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995 |
echt klasse dein audi.....mmm so ein suche ich schon lange..... naja jedenfalls ist er bei dir auch in guten händen!!! hoffe das ich ihn mal live erleben kann....
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 560
addict
|
addict
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 560 |
Herzlichen Glückwunsch zu diesem seltenen Expemplar und Willkommen im Forum. Hannover ist ja nicht allzuweit weg von mir. Wenn er fertig ist, komm ich bestimmt mal rum um ihn mir anzusehen
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399 |
Die rechte Scheibe hi ist schon seit 3 Jahren durch einen aufbruch defekt. Seiner Zeit habe ich mir den auch angeschaut. da wurden gerade die Felgen und son Mist modifieziert!!
Aber wie bitte meinst du das mit der Fehlenden Klimaanlage??
Gruss Rainer
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
|
|
|
|
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 399
enthusiast
|
enthusiast
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 399 |
Hoffentlich verträgt der Geldbeutel den Stess der jetzt auf dich zu kommt. Aber solche einzelstücke sind allemal erhaltenswert. Willkommem im club. Gruß Chris W.
.....quattro seit 1983
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 32
newbie
|
OP
newbie
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 32 |
> Aber wie bitte meinst du das > mit der Fehlenden Klimaanlage??
Kein Kompressor, kein Trockner, keine Schläuche. Dafür war aber ein (von Zigaretten?) mit Brandflecken versehenes Klimabedienteil drin. Klima und neues Bedienteil sind aber schon eingebaut bzw. ausgetauscht (alle Schlösser übrigens auch - man fällt ja auf wie'n bunter Hund, da sollte man auf Nummer Sicher gehen - denn wer weiß, wer von den x Vorbesitzern alles noch Schlüssel behalten hat).
...Mike
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 32
newbie
|
OP
newbie
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 32 |
> Hoffentlich verträgt der Geldbeutel den > Stess der jetzt auf dich zu kommt.
Ich denke schon. Ich bin von anderen seltenen Autos Kummer gewohnt und hoffe, daß ich den Aufwand mittlerweile ganz gut einschätzen kann. Nötig sind ja "nur" noch
- die neue Scheibe - die Zierleisten - die Komplettlackierung - die neuen Reifen - das neue Radio/Navi - das Kleinzeug, das man nicht sofort sieht (ca. 1000 Euro)
Neuer Zahnriemen mit allem was dazugehört ist schon drin, so daß bei der Wiederinbetriebnahme eigentlich nur noch alle Flüssigkeiten einmal raus und wieder neu rein müssen.
...Mike
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399 |
Ich ha be ihn mir damals in Bremen angeschaut. Mir geviel er sehr gut, nur, hatte ich keine Lust mir ne neue Scheibe zu besorgen und die magere Ausstattung gefiel mir nicht!! Keine MAL vo, keine Rollos und nix.
Aber, von der Vorm her, bzw das die Design wo er verlängertworden ist, gefällt mir besser al beim Original.
lange B-Säule ist immer schön.
Gruss Rainer
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 32
newbie
|
OP
newbie
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 32 |
> hatte ich keine Lust mir ne neue Scheibe zu besorgen Jetzt wo ich weiß, was für ein Aufwand das ist, bin ich auch schlauer. Entweder, die Firmen scheitern am "gebogen" oder am "Sicherheitsglas". Bis jetzt habe ich jeweils einen Kandidaten in Deutschland, Tschechien und Südafrika, die es machen könnten und würden (Südafrika ginge über Ex-Trasco-jetzt-Centigon). Wenn aber alles nichts hilft, oder mir das zu lange dauert (6-12 Wochen!), gibt's halt Scheiben aus Makrolon. Zumindest Übergansweise. > und die magere Ausstattung gefiel mir nicht!! Prall ist die in der Tat nicht. Aber Sitzheizung, Klimaanlage, Ledersitze und mehr als 100 PS/Tonne waren eigentlich meine einzigen Bedingungen an ein Alltagsauto. Obwohl, ich hatte als weitere Bedingung geplant, es nicht zu mögen, denn sonst steckt man nur unnütz viel Geld rein, anstatt es einfach nur wegzuwerfen, wenn es verbraucht ist. Aber man kann halt nicht alles haben Außerdem fahre ich selbst mit dem Alltagsauto nur knapp 3000 km/Jahr. > Aber, von der Vorm her, bzw das die Design wo er > verlängertworden ist, gefällt mir besser al beim Original. Sehe ich auch so. Der V8L ist mir ein wenig zu "bucklig". ...Mike
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230 Likes: 3
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230 Likes: 3 |
Hi, herzlich Willkommen im Forum,der Trasco ist mir mal in Kiel begegnet,mit ein paar jungen Kerlen drin und anscheinend nicht sehr gepflegt (hoppelte ziemlich um die Kurve),etwas später habe ich von der kaputten Scheibe gehört,da sie bei einem V8 aus Kiel (einem Forumsteilnehmer) die Scheibe vom normalen vermessen haben und zu dem Schluß kamen,das sie nicht gleich ist.Seitdem hörte man mal von hier und dort von dem Trasco immer zum Verkauf angeboten,aber anscheinend zu erhötem Preis. Schön,wenn er in pflegliche Hände käme. Ich habe mir auch mal so ein Wrack gekauft und inzwischen aufgearbeitet,was nicht billig war !Meiner ist zwar nur eine Sparversion eines normalen Langen,aber dafür war er zumindest Innen leicht zu reinigen,es hat kaum was gefehlt und ziemlich alles hat funktioniert ! Viel Spaß und vielleicht sehen wir uns ja mal Live,evtl. im September im Südseecamp !? Anhang (Felgen sind reine Standfelgen !) Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601 |
Moin moin Mike, schick' mir bitte Deine Tel. Nr. per PN, vielleicht kann ich Dir bei der Scheibe weiterhelfen...
In diesem Sinne
Gruß Bernd
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 955
old hand
|
old hand
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 955 |
Hallo Mike Ein herzliches Willkommen auch von mir hier im Forum ! Gratuliere zu deinem sehr seltenen und erhaltenswerten Trasko V8. Schön zu hören das du dem Langen jetzt nicht den Rest gibst, sondern ihn wieder herichten willst. Viel Spass beim restaurieren und noch viel mehr beim anschliesenden Fahren ! Gruß Thomas
Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 627
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 627 |
Hi, hab ein Bild von dem Umbau von Trasco gefunden, kann sein das es hier bekannt ist! Gruss Kai
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 32
newbie
|
OP
newbie
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 32 |
> hab ein Bild von dem Umbau von Trasco gefunden
Danke, das sieht spannend aus. Aber meiner ist es leider nicht, weil mein Trasco nicht auf einem V8L basiert. Trotzdem, oder vielleicht gerade deswegen, wirft das bei mir die Frage auf: Wie haben die das (auf dem Bild) genau gemacht? Eine V8 Karosserie nach Graz geschickt, damit ein V8L draus gemacht wird und dann nach Bremen um die B-Säule zu verlängern? Wie hat man den V8L überhaupt gefertigt? Hatte Puch eine eigene V8 Produktionsstraße?
...Mike
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 121
member
|
member
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 121 |
Hey Mike, willkommen im Forum. Bin schon auf die nächsten Bilder gespannt.
H.Jörg aus Hannover
Lieber V8 als 16V
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 32
newbie
|
OP
newbie
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 32 |
s. Attachment
Dies ist ein Bild nach zwei Putzdurchgängen.
...Mike
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 32
newbie
|
OP
newbie
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 32 |
s. Attachment
Die Rückseite der Vordersitze ist ganz schön mitgenommen. In normalen Autos kennt man ja, daß Kinder mit den Füßen da dranrumtrampeln. Aber im Trasco schaffen das nur Erwachsene... Naja, mit ein bißchen Flüssigleder sollte das alles machbar sein, auch die Kratzer auf den Vorderseiten und Sitzflächen.
...Mike
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399 |
Mike, du solltest mal mit Trasco vorbei kommen, bza in 2 3 Wochen bin ich in HH.
Das Blaue Handschuhfach geht ja mal garnicht!! Ebenso wie das helle Holz darüber.
Der Fahrersitz war damals noch ohne MAL. Da bin ich mir sicher...
Gruss Rainer
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 193
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 193 |
Hi,
kannst Du mir sagen, was das für ein Schalter links vom SEM-Knopf ist ?
Sehr interessanter V8, Glückwunsch, ich wünsche Dir viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.
Grüße, Matthias
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362 |
Hallo Was glaubt ihr was Mr. Spock zu dem Auto sagen würd Also mir fällt da nur eins ein FASZINIEREND! V8 ist ja schon nicht schlecht. Aber diese speziele Langversion übt schon einen gewissen Reiz aus Sowas mal Real zu sehen hät auch was! Frank Ha.
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,133
old hand
|
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,133 |
Sieht wie ein Überblendregler aus.... Gruß Thomas M.
Das was jeder hat ist langweilig....
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 32
newbie
|
OP
newbie
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 32 |
Ja, wird sowas in der Art sein. Ich vermute mal ein Balanceregler für vorn-hinten. Wenn ja, stellt sich die Frage, warum der nicht im Radio integriert ist (BOSE-Eigenart?)?
...Mike
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 32
newbie
|
OP
newbie
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 32 |
> Der Fahrersitz war damals noch ohne MAL. Was ist MAL? Sorry, ich muß mir den Audi-Jargon erst aneignen ...Mike
|
|
|
|
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 296
enthusiast
|
enthusiast
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 296 |
Hi,
Mittel Arm Lehne.
Herzlichen Glückwunsch zum schönen und sehr besonderen Stück!
Gruss Roman
|
|
|
|
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 296
enthusiast
|
enthusiast
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 296 |
Hi,
ist möglich. Ich hatte in meinem ersten Audi 100 auch mal einen Überblendregler, welcher nicht im Radio sondern zwischen den anderen Schaltern oberhalb des Radios war. War aber kein Bosesystem. Vielleicht auch eine Audi-Eigenart?
Gruss Roman
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525 Likes: 9
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525 Likes: 9 |
Hallo Kai,
das Bild aus Deiner Anlage stellt ein anderes Fahrzeug da (siehe jetzige Anlage). Als Hersteller wird die Firma Motec genannt. Ich habe mal etwas gehört, dass die Firma Treser etwas mit zu tun hatte!
---
Gruß aus Bocholt
Kai
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717 Likes: 6
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717 Likes: 6 |
Hallo Mike. Im BOSE ist der Überblendregler für vorne/hinten integriert. Vielleicht soll es dann ein Balance-Regler für rechts/links sein? Gruß Manfred. PS.: Im Anhang noch ein Bild von einem bauähnlichen GAMMA-CC-Radio.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 560
addict
|
addict
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 560 |
Das ist DER Treser V8 in der Anlage. Siehe hier
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525 Likes: 9
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525 Likes: 9 |
... und wie auf den Bildern ersichtlich wird auf den Kennzeichenschildern die Fa. Motec genannt! In anderer Literatur wird diese Firma als Hersteller genannt. Aus diesem Grund bin ich mir nicht sicher, wer letztendlich sein Finger im Spiel hatte und "offiziell" als Hersteller fungiert hat!
Auf dem Fahrzeug ist nirgends das ansonsten obligatorische Treser-Emblem (die stilisierte "1") oder ein entsprechender Schriftzug zu finden. Fast alle von Treser optimierten oder aufgebauten Fahrzeuge sind auch mit den besonderen Treser-Felgen (inkl. TRX-Bereifung) ausgestattet worden.
---
Gruß aus Bocholt
Kai
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 32
newbie
|
OP
newbie
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 32 |
Hi! Nach einem Monat wollte ich mal wieder etwas von mir hören lassen, und (für die, die's interessiert) den Stand der Dinge darlegen. Das Nötigste ist am Wagen getan. Der Zahnriemen ist neu, alle Flüssigkeiten sind gewechselt und die Bremsanlage ist wieder in Schuß. Was die Lackierung angeht, werde ich Nägel mit Köpfen machen, nicht einfach nur drüberlackieren lassen, sondern auch den Rost am vorderen und hinteren Scheibenrahmen entfernen. Hoffentlich lassen sich die Scheiben in einem Stück ausbauen Mit der fehlenden Türscheibe hinten bin ich noch keinen Schritt weiter. Soll heißen, erst auf beiden Seiten Makrolon und dann über Trasco (Centigon) in Südafrika eine neue anfertigen zu lassen ist momentan der wahrscheinlichste Weg. Doch die Optik muß erst noch ein bißchen warten. Nachdem der Kaltlaufregler eingebaut war, bin ich zum TÜV um das Ding eintragen zu lassen (der Trasco ist ja nicht getypt - TSN = 000000...). Dort bin ich dann mit Pauken und Trompeten durch die AU gerasselt (CO-Werte von über 1%). Ich werde den Wagen jetzt also erstmal mit Brennraumreiniger-Additiv ordentlich über die Autobahn prügeln, so daß die Kats freibrennen, und hoffen, daß das alles war (aber da glaub' ich nicht wirklich dran). Die Lambda-Sonde scheint es wohl nicht zu sein. Der Lambda-Wert ist in Ordnung und der Verbrauch liegt bei knapp unter 15 Litern. Das liegt, gemessen an meinen bisherigen Fahrten, im erwarteten Rahmen. Grüße... ...Mike
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601 |
Moin moin Mike,
gibt es schon Neuigkeiten bzgl. der Scheibe?
Preis? Passgenauigkeit / Toleranzen?
Ich bin nur Neugierig...
In diesem Sinne
Gruß Bernd
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|