Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#108959 10.07.2006 08:42
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 187
OP Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 187
Hallo Leute

Nur mal die Frage: Wie häufig ist Leder beige ( wie in Christians Perlmutt PT ) mit Memory, das ganze im Auto Farbe Ragusa??

Fragender Gruss

Remo


Audi V8 ABH Audi 100 Avant Turbo quattro MC Audi S6 Avant AEC Audi S6 Avant AAN
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21
Hi

also mein V8 hat ebenso diese beige Ausstattung ! Nur mal so am Rande ! :-)

Denke eher, du wolltest die Gesamtanzahl der Audis wissen die diese Farbe als Ausstattung haben, oder ?

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 187
OP Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 187
Hi Thomas

Mit viel Fantasie kann ich auf Deinen Bildern hinter den getönten Scheiben die helle Ausstattung erahnen...
Ist auf jeden Fall das "dunkle" beige, nicht das helle ( ecrue ).
In der Schweiz hab ich dieses Leder sonst noch nicht gesehn.
Wenn ich hier so die Datenbank durchgehe, sind die cremigen wohl deutlich in der Unterzahl!

Gruss aus CH
Remo


Audi V8 ABH Audi 100 Avant Turbo quattro MC Audi S6 Avant AEC Audi S6 Avant AAN
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

also das "dunkle" (ich kann mir den Namen nie richtig merken: Travertin oder Cognac) beige in Kombination mit Ragusa hab ich schon ein paar mal gesehen, ist aber auch eher selten. Das Ecrue, das "helle" beige (wobei das für mich immer hellgrau aussieht, aber egla), also quasi schon weiß, ist wohl die seltenste Farbe überhaupt im V8 (neben Sonderwünschen wie rot). Davon kenne ich einen BI-Color-Ecrue mit hellblauem Lack (Christian's) und einen Bi-Color schwarz/weiß innen mit schwarzem Lack (glaub ich).

Ein ganz anderes Kapitel wiederum ist Magnolia bzw. Cognac (oder Travertin - ich kanns nicht auseinanderhalten) - dieses gabs überhaupt nur im Verbund mit der Classic-Line Ausstattung (siehe Prospekte) und ist ebenfalls sehr selten. Das sind aber Farben, die so nicht über den Katalog zu bekommen waren - das war einzig und alleine Travertin, daher ist das auch relativ häufig. Ich würde sagen, dass auch Ecrue Sonderwunsch war.

Also eine genaue Zahl wird dir niemand nennen können - vermute ich. Die Zahl der Classic Lines mit Magnolia schätze ich mal auf 10-15, Langversionen eingeschlossen - das sind die, die mir schon untergekommen sind mal zwei.

lG

Bastian

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Hallo zusammen,

die im V8 aus dem Katalog erhältlichen Innenraumfarben sind hier zu finden. Helles, beiges Leder gibt es nicht. Der Farbton "ecrue" ist erst beim Nachfolger A8 eingeführt worden. Der dunklere beige- oder braunton heisst "Travertin" und ist nicht allzuhäufig im V8 anzutreffen.

Der sehr helle beigeton "Magnolia" war als Classic Line erhältlich. Auch hier findet sich das entsprechende Prospekt auf dieser Site - nämlich hier ...

Stückzahlen zu den einzelnen Farbkombinationen wird wohl nur Audi selber nennen können.


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 560
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 560
Ich hab auch das "ich glaube es zumindest" Travertin Leder drin. Aber ich gehe davon aus, daß es bei mir nachgerüstet wurde, da meine Türpappen nicht mit Lederbezug sind und die Stromkabel separat zur Batterie gehen.


Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

da wird wohl vorher Stoff drin gewesen sein, welches gg. Ledersitze getauscht wurde. Die Farbe war aber wohl schon original so.

Schau mal bei deinen Ausstattungscodes nach - dann weißst du bescheid

lG

Bastian

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 187
OP Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 187
Danke Jungs, hier werden Sie geholfen....

Die Farbpalette hab ich schon gesehn, nur lesen kann ichs nicht, da Auflösung nicht ganz leserfreundlich....
Das von mir gemeinte beige ist Travertin. Die Farbe kenn ich aus den andern Audi-Modellen gar nicht. Im B4/C4 gabs wohl nur Ecrue....

Somit wäre also der Ragusa / Travertin-Memory-Zossen ein durchaus nicht alltägliches Exemplar.

Gruss und Dank

Remo ( derwohldenkahndochschiessenmuss )


Audi V8 ABH Audi 100 Avant Turbo quattro MC Audi S6 Avant AEC Audi S6 Avant AAN
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
In Antwort auf:

Die Farbpalette hab ich schon gesehn, nur lesen kann ichs nicht, da Auflösung nicht ganz leserfreundlich....



Speicher das Bild aus dem Link mal auf Deinem Rechner oder lasse es in Deinem Internet-Browser nicht an die Fenstergröße anpassen - dann kann man die Schrift auch lesen. Zumindest bei mir ist es so und ich bin Brillenträger ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 187
OP Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 187
Allerdings hat das Objekt meiner Begierde den Oberteil des Armaturenbretts sowie Lenkrad und Lenkhebelverkleidung in schwarz.

Gruss Remo


Audi V8 ABH Audi 100 Avant Turbo quattro MC Audi S6 Avant AEC Audi S6 Avant AAN
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 187
OP Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 187
Allerdings brauch ich Kontaktlinsen um bis zur Brille zu sehen.....

Greetz


Audi V8 ABH Audi 100 Avant Turbo quattro MC Audi S6 Avant AEC Audi S6 Avant AAN
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

es hieß vielleicht nicht Ecrue, es gibt aber sehr wohl V8, die diesen Farbton als Leder bzw. f.d. Türpappen drin haben. Zwar nur äußerst wenige, aber es gibt sie.

Wie funktioniert denn das eigentlich: SInd im ETKA sämtliche Ausstattungscodes für sämliche Fahrzeuge gespeichert? Oder nur online bei Audi?

lG

Bastian

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
In Antwort auf:

es hieß vielleicht nicht Ecrue, es gibt aber sehr wohl V8, die diesen Farbton als Leder bzw. f.d. Türpappen drin haben. Zwar nur äußerst wenige, aber es gibt sie.



Ich bitte um Bilder und/oder nähere Infos ...

Bist Du sicher, dass es sich nicht um "leicht" ausgefärbtes Grau handelt (siehe Anlage)?

108118-Grau.Jpg (0 Bytes, 53 downloads)

--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

schau dir mal die Bilder in der Car-DB von Chris W. an! Bzgl. zweiterem muss ich nachfragen gehen => PM?

LG

Bastian

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Hi,

der restliche Innenraum ist auf jeden Fall Travertin. Der hellere Stoff an den Türverkleidungen könnte auf eine Wollcordausstattung ab Werk hindeuten - die gab es nämlich auch in Travertin. Ein Vergleichsbild in der Anlage.

Das Bild aus der Car-DB von Chris W. hier noch einmal für alle zum Vergleich!

Merkwürdig finde ich die Naht an der Türverkleidung. Die sollte es bei Wollcord eigentlich nicht geben. Es könnte auch eine Individualausstattung ab Werk sein. Aber da müsste Chris ja Auskunft geben können, da er Erstbesitzer ist!

108120-Wollcord.jpg (0 Bytes, 54 downloads)

--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Hier noch einmal der richtige Link zum Innenraumbild von Chris W. !


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

du, das ist kein Stoff in der Tür - das ist Leder. Ich hab den V8 von Chris in Legan selbst gesehen und "anfassen dürfen".

Dein Bild ist leider nicht aufrufbar (lokal verlinkt).

lG

Bastian

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 399
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 399
laut Originalrechnung Audi.
Audi Exclusiv , Travertin/Trav/Trav . Code PK
Polster in Leder ECRUE Code X02
Sportsitze vorn in Leder Code Q1D
Lenkrad von Nardi Code X01

Die Preise nenn ich lieber nicht. Ich hoffe das hilft euch weiter.
Gruß Chris W.

108130-V8innen hinten klein.jpg (0 Bytes, 86 downloads)
Zuletzt bearbeitet von Chris W.; 10.07.2006 03:07.

.....quattro seit 1983

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.039s Queries: 54 (0.033s) Memory: 0.6740 MB (Peak: 0.8146 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-09 16:28:22 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS