Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#108812 07.07.2006 09:26
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
Hi,

war wohl für einige Verkehrsteilnehmer zu warm gestern.

Beim Abbiegen auf einer kleinen Kreuzung fuhr mir son Opa bei Abbiegen (um mich hinten herum) mit seinem Transit mit seiner linken hinteren Seite an meine hintere linke Stoßstangenseite.
Der Gute hatte wohl gehofft, dass sich mein stehendes Fahrzeug sich in Luft auflöst.

Allein die Teilekosten bei den Freundlichen ca. 1.500 € , plus den ganzen Anbau- und Lackierdingens also min. 2500 €.
Dazu noch das Heckblech nen bissl eingedrückt (konnte nur der Gutachter sehen - ich nicht so unbedingt).
Zur Zeit bleibt nur zu hoffen, dass die Repkosten unter dem Fahrzeugwert bleiben. Gutachten kommt heute Nachmittag.

Ich habs ja vor langer Zeit schon hier gelesen, aber trotzdem: Lasst euch für eure Dicken nen echtes Wertgutachten machen. Sonst könnt Ihr, im unverschuldeten Schadensfall, das gute Stück zum Zeitwert an einen der ausländischen Handler für Schmales verkloppen und habt gar nichts mehr. Stichwort: wirtschaftlicher Totalschaden

Naja, wenn alles gut geht, bekomm ich die Heckparty sponsert bei Knickoptik.

Zuletzt bearbeitet von Sascha Schusi.; 07.07.2006 09:50.
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 369
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 369
Hallo Sascha,

sche... , aber normal sind die Gutachter da flexibel! Ich hatte letztes Jahr einen kleinen Parkplatzreppler und meiner ist nicht sonderlich gepflegt, sauber und technich in Ordnung halt, aber er benötigt noch paar Stunden Zuneigung. Der Gutachter hat ohne nachhilfe sofort 3500,- Euronen Restwertangesetzt (Bj. 12/91). Auch mußt du das Gutachten icht anerkennen.


Gruß Thomas Aus dem schönen Westerwald Man(n) gönnt sich ja sonst nichts, oder?
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Gutachter von Classicdata anfordern!!! dann ist alles wieder gut!!! :-)

erfahrungswerte

Gruss Rainer


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
So Gutachten erhalten. Wiederbeschaffungswert 5.000,00 €.
Ich hatte dem Gutachter meine Rechnungen der letzten 1 1/2 Jahre über 6 T€ mit Erläuterungen zukommen lassen.

Reparaturwert: Stossfänger hinten neu mit Lackierung, Befestigung 1.750 € brutto.

Gibt es ne preiswerte Quelle für eine TipTop Stoßstange etc. ?

Sascha

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
wieviel Stossstangen willst du haben??

habe reichlich..

Die meisten sachen sind gebraucht für echt mal kleines Geld zu erhalten.

gruss rainer


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
Hi Rainer,

da werd ich wohl mal ins Emsland kommen müssen.

Meine Vorstellung wäre:

Ich mach ne Woche Urlaub bei euch im schönen Emsland und derweil kann der Dicke eine Schönheits OP(nicht nur die Stossstange) in einer hier nicht näher bezeichneten Werkstatt geniessen. ??

Gruss

Sascha


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.041s Queries: 27 (0.038s) Memory: 0.6047 MB (Peak: 0.6734 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-31 23:59:06 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS