Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 1
Seite 1 von 2 1 2
#108542 03.07.2006 07:17
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 211
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 211
Hallo V8 ler ,ich habe gestern im Netz gestöbert und ein Bild von einem Ki gefunden und das hat mir fast die Fußnägel hochgerollt.Als beruflicher Bilderfaker kann ich mir auch nicht gut vorstellen dass das Bild gefälscht ist weil die Quallität zu gut ist.Was ist das für ein Monster ?????!!!!!!!!

107653-Audi_V8_322_km.jpg (0 Bytes, 466 downloads)

Wer V8 fährt braucht sonst keine Hobbies www.gratis-webserver.de/audi-80
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Puuhhh, endlich ist der rote Bereich vorüber...


In diesem Sinne Gruß Bernd
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Denke mal, dass das der Audi 200 20V mit 512 PS von Ehgartner tuning ist. Das KI vom 200er ist ja identisch mit denen vom V8.
Die Initialen E.T. im Tacho deuten Auf E hgartner T uning.

Ehgartner Tuning


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,727
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,727
Likes: 6
Hallo Heiko.
Sollte auf jeden Fall ein Turbo sein, da in der Bordcomputeranzeige an Stelle des "Momentanverbrauchs" eine "bar"-Anzeige steht.
Ist bekannt dieses Bild, war schon vor ein paar Jahren hier mal ein Thema - ist kein Fake.
Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
ähm, war der 200 20v kein Turbo?

107658-200_turbo3_neu.jpg (0 Bytes, 76 downloads)

Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 1
Hi,

naja, das haben wohl alle mit den 320km/h Tachoscheiben drinnen stehen - die kommen nämlich von Ehgartner. Es können im Prinzip alle aufgemotzten 200er 20V mit V8-Holz sein, von denen es ja doch einige gibt. Habt ihr die 712PS-Kiste kürzlich nicht gesehen? Audi Scene.

Ansonsten wurde z.B: gerade erst vor ein paar Wochen ein 200er 20V TQ mit Umbau auf irgendwas bei 450 PS (erschlagt mich jetzt nicht) mit dem üblichen Krimskrams (6-Gang Getriebe, alles verstärkt, was man so verstärken kann, RS-Hokuspokus, Monsterlader, Prosche Bremsen usw.) im Autoscout verkauft, war mit 15.000.- EU ausgerufen. Da ich ihn nicht mehr gesehen habe, wird er den Preis wohl bekommen haben. War aber wirklich ein steiles Teil. Und auch mit V8-Innenausstattung.

Tja, für betuchte Leute, ich laufe noch den gröberen Reperaturen nach, kann mir nicht vorstellen, jemals Geld und Muße für so einen Umbau zu haben

lG

Bastian

PS.: Beim ersten V8-Treffen, auf dem ich je war, war Jens220V aus dem 44-er Forum mit seinem MTM-200er 20V dabei. Der hat dann bei mir den 20V-Fimmel ausgelöst, der hatte glaub ich was bei 350PS und ging um die 300. Da hab ich mir dann auch eingebildet, hui, schnell um einen Tausender einen 20V einkaufen gehen, bisschen Tuning und schon ist die Boden-Luft-Rakete startbereit. Ganz dummer Fehler

Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 560
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 560
Es ist auf jeden Fall der alte 200er von Tom Ehgartner.


Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
tachoscheibe mal eben schnell anders aufgeteilt und schon geht das ding 320...

hahaha .

1995 gabs für meine gsx-r 1100 W tachoscheiben bis 380 kmh ... bei gleicher aufteilung.... für 320 braucht man eine komplett andere Getriebeübersetzung ... und da reichen auch keine 450 PS !


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 1
Hi,

ich hab dir was nettes hochgeladen - mein absolutes Lieblingsvideo in Sachen 20V.

http://www.preindl.net/audibei330.wmv

Was mich an dem Bild etwas bis sehr stutzig macht, sind so kleine V8-Eigenheiten, die so gar nicht zu einem 20V passen wollen:

1. Warum hat der den Warnblinkhebel weggebaut? Wer tut sich denn sowas an? Ist doch viel klüger, vom 20V den Lenkstockhebel zu lassen.
2. Ein 20V mit Infrarot-FB? Hab ich auch noch nie gesehen, glaube nicht, dass es das gab. Hat der aber (zumindest lt. Schlüssel)
3. Indiz für die Fälschung: Zeigt mir einen V8 oder 20V, egal, der noch 710km Reichweite hat, wenn man ihn auf Tacho-Anschlag drückt - Never ever

Dafür hat er wieder die 20V-typische Uhr im Kombi. Ich weiß nicht recht, ob sich da nicht wer einen Spaß erlaubt hat und ein Ehgartner-modifiziertes 20V-Kombi in einen V8 reingesteckt hat und auf der Bahn war. Den Ladedruck sieht man ja nicht

lG

Bastian

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 1
HI,

meine Rede - ich halts auch für einen Fake.

lG

Bastian

Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 85
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 85
HAMMER VIDEO!!!

thx für diesen thread...

Grüsse aus der Schweiz
Gregor

Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 560
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 560
Das is kein Fake!
Der 200 20V von Ehgartner hat mit der K26 8ter Turbine und K27/29Verdichter 512PS auf den MTM Prüfstand gebracht ! Das kann man sich wohl bei MTM auch bestätigen lassen.
Was ich sonst noch so erfahren habe ist, das er ihn wohl für 20000€ an TTS Tuning verkauft hat, die damit Drag Rennen gefahren sind.


Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 1
HI,

du verstehst mich völlig falsch - dass Ehgartner solche Monster gebaut hat und baut, genauso wie einige andere, die ich tw. auch persönlich kenne (Christian Koch, dann ein anderer hier aus Korneuburg, und eine Horde Leut ausm Typ-44er Forum), bezweifle ich überhaupt nicht.

Aber warum bist du dir so sicher, dass das Bild von einem Ehgartner-200er kommt? Das E.T. vom Tacho findest du auch in hunderten gar nicht oder pfuschig getuneten (pardon: niedergerittenen) 200er-Kisten von Sizilien bis Schonen. Das gibts nicht nur einmal.

Und wenn der hier wirklich von Ehgartner ist, hätte der sich bei all der Umbauerei auch bemühen können, ein Kombi einzubauen, das eine korrekte Reichweite anzeigt - denn die stimmt 100% nicht!!

lG

Bastian

Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 211
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 211
also den 200er vom tom kannte ich wirklich noch nicht und das foto hat mich schon beeindruckt.Und ich doofi bilde mir was auf meine gechipten 275ps-3,6er ein,wie naiv von mir.....

um den weissen 200er zu verteidigen muss ich sagen dass ich das auto vom auditreffen in kronach kenne das ich schon oft besucht habe.als der vor dem grossen platz auf der strasse hin und her geknallt ist .... war schon sehr andächtige stimmung auf dem platz.das video nehm ich ihm ohne weiteres ab auch wenn ich die "freuden" eines gefakten tachos kenne.

als ich meinen 4 zylinder audi 80 auf s2 innenraum umgebaut habe und das s2 kombi noch nicht eingestellt war hatte der wagen unerahnte neue geschwindigkeitsreserven :-)


Wer V8 fährt braucht sonst keine Hobbies www.gratis-webserver.de/audi-80
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 560
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 560
Axo, ok sry falsche Interpretation meinerseits. Aber dieses Tachobild wird seit ewigen Zeiten in fast allen großen Foren immer wieder aus neue ausdiskutiert.
...Es wird wohl eines der letzten Rätsel unseres Planeten sein, ob dieses Bild hält, was zu versprechen scheint...

Aber wenn ich ne Tuning Firma hätte und ein Auto das diese Fahrleistung bringt, glaubst Du ja wohl nicht, das auf der Homepage neben der Aussenansicht meines Boliden ein Foto vom Tacho eines Kundenfahrzeuges stehen würde


Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
Ausserdem frage ich mich, mit was für einer Kamera man bei dieser Geschwindigkeit ein Bild derartiger Qualität hinbekommt.... denn bei 3XX dürfte es im Auto seehr wackelig sein...


--- Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Klar . Trotzden gehen da keine 320 . Das die Enddrehzahl über der Serie liegt ist klar , aber die im Serientacho angezeigten 280 sind reelle 260 +/- 3 Kmh...
Wenn ich nun aus der 280 320 mache dann bin ich trotzdem nur 260 schnell .
Weiterhin ist es nicht Möglich einfach nur den 5.ten und 6ten Gang zu verlängern um 320 zu erreichen , denn dazu ist überhaupt kein Platz im Getriebe . Weiterhin würde sich die Sekundärwelle des 6 Ganggetriebes bei der last verwinden...

Übersetzungstechnisch müsste man die Zähnezahl des 5ten und 6ten Ganges um eine zusätzliche Differenz von 22 Zähnen und damit verbunden auch eine Durchmesserveränderung des Triebsatzes 5 und 6ter Gang von einem Radius ca 2,5 cm erreichen . Und genau da hängt der haken denn die Schiebewelle der Schaltklauen und die Synchonringe sitzen im Weg . Konstruktionstechnisch kann man ohne neubau des gesambten Getriebes nur 17 Zähne Differenz erreichen was einer max. Höchstgeschwindigkeit von 300 -305 KMH entspricht . Minimale zuwächse wären mit 20 oder 21 Zoll Felgen denkbar ...

nur mal son beispiel ... cl 55 AMG Kompressor vom Kumpel mit extra Tuning...585 PS und eingetragene KMH 308 . Wohlgemerkt verlängerte Übersetzung..

Sein porsche Turbo ...bei Gemballa umgebaut 628 PS und eingetragene 328 kmh...

Solche Massnahmen kosten richtig Geld und da kommt soo schnell kein Audi hin..egal wer das Ding baut...

Ich selbst hab schon soo oft Sachen gebaut die ausm Bauch raus deutlich besser gingen als sich nacher auf der Rolle bewahrheitet haben...

DerAndere Aspect ist der Umstand das mit dem Wagen die 400 m gefahren worden sind ?! Wer da ein langes Getriebe einbaut kann selbst mit 500 und mehr Ps nichts ausrichten ...

alles etwas wiedersprüchlich ... Im übrigen ist die Tunerscene ein kompletter Sauhaufen , welcher sich mit der Fachpresse abspricht um den Absatz zu puschen . Das habe ich vor geraumer Zeit schon bei einigen der Scene erlebt ..ganz aktuell bei Kainzinger in Hockenheim ...der angebliche Kawasaki zzr 1100 Gott....ich lach micht tot...nichts als ein Schwätzer aber in der Presse der Mann schlechthin . Wird nirgends erwähnt das der wegen Betruges Verfahren hat und die Leute verarscht sodass es schon vorkam das mehrere Betrogene mit unterstützung persönlich wieder vorgesprochen habe um dann im "fachgespräch" die herausgabe des Betrugswertes in Bar zu erzeugen...
Der Depp meinte in seiner Hinterhofwerkstatt zu Mir!! ich sein für Solche Sondersachen nicht ausgerüstet... wohlgemerkt kannte der mich da genau 22 sec.... das ich seinen laden mit bearbeitungsmaschinen zuscheissen könnte liess ich mal aussen vor...


böse Welt


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 1
Hi Heiko,

die Echtheit des Videos hab ich eigentlich nie in Frage gestellt. Mir kamen am Foto ja auch nur einige Details plötzlich eigenartig vor, daher meine Skepsis.

Der 20V-5-Ender ist definitiv DIE Basis für Höllenmaschinen, soweit ich das bisher mitbekommen habe. Es fragt sich nur, was es bringen soll. Wenn ich in meinen 200er mit all dem neuen Druck-Plunder einen vernünftigen Chip reinstecke, dann rennt der aufgrund des geringeren Gewichts so wie der S8-Handschalter von meinem Bruder (der übrigens nach wie vor zum Verkauf steht - also zuschlagen Leute . Und da reißts mich schon die ganze Zeit nur her, sodass ich mich wieder in meinen V8er-Automatik zurückwünsche. Klar, für den Moment eine echt tolle Sache, aber für den Alltag?

Wenn du so große Lader da reinsteckst, wie den K27wasweißich-Tralala, dann musst du davon ausgehen, dass sich da mal recht lange nichts tut und dann mit einem Mörderbumms der Ladedruck kommt. So richtig bärig wird das dann auch erst jenseits der 250km/h, sprich, da kann man dann zeigen, wie teuflisch das ist, wenn man Porsches jagt - aber offen gestanden, ich habs noch nichtmal geschafft, beim 200er original jemals an den Anschlag zu gehen, weil soviel auf Deutschlands Straßen los ist - wann fahre ich je 330km/h?

Den Spaß 0-50 von der Kreuzung weg kannst du mit 513PS imho in die Tonne treten, da bist du mit deinem 3,6er Automatik flotter, denn bis da Druck da ist, bist du weg. Zumindest hab ich das bisher so gehört (ok, vielleicht net grad der 3,6er, sagen wir 4,2er ...).

Wir haben einen Bekannten in Korneuburg, eben diesen Christian Koch (hab da vor zwei Jahren mal gepostet), der hatte damals "nur" eine 380PS-Kiste drinnen. Zwischenzeitig hatte er ein Aggregat mit über 500PS drin, welches er laut eigenen Angaben wieder rausgegeben hat, da es "unfahrbar" war. Im Sinne der Alltagstauglichkeit, Zitat "mit der schwachen Maschine kann ich meine Kleine Brötchen holen fahren lassen, die kann da umdrehen, alles kein Problem. Und wenn sie überholen möcht, drückts einfach aufs Gas, wie Automatik, schalten braucht's nicht. Aber mit dem großen Teil - vergiss es. NIcht zu handeln". Nicht dass der den groß im Alltag fährt, ist mehr oder weniger sein Lebenswerk und Showcar, aber dennoch.

Also ich würde den Neid da stecken lassen und froh sein, dass du einen gemütlichen V8 hast, der auch ganz ordentlich geht, und mich über den moderaten Verbrauch und das tolle Feeling freuen. Ab einem gewissen Punkt setzt im übrigen auch beim 5-Ender dann die Standfestigkeit aus - und auch die Vernunft.

Wenn ich mal das heiß ersehnte Schlösschen im hohen Norden samt Pferd, Hund und beheizter Garage hab und mir sonst nix mehr einfällt, bau ich auch mal sowas. Aber nicht zum Brötchen holen

In diesem Sinne viele Grüße

Bastian

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 1
Hallo,

kommt das original von der Ehgartner-Homepage? Na das ändert die Situation natürlich. Allerdings hätt ich geschaut, dass mein Kombi keinen Wackelkontakt hat und die Reichtweite stimmt ... schlechte Werbung

lG

Bastian

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Hallo liebes Forum und hallo Frank,
ich bin ja ein Fan deiner nieder schmetternden Brutalo Art. Aber ich muß dir leider sagen das diese Bild Tom Ehgartner sein 200 20v Limo mit V8 6 Gang Getriebe ist. Der fährt jetzt in Kassel rum. Habe ihn selbst gesehen, angeschaut, erklärt bekommen und bin mitgefahren. Ich kann nur sagen das das pervers ist. V8 isn dreck und manche ach so tolle ZZR genauso. Der weiße 20V ausm Video wirkt ab 260 lahm gegen Tom´s. 20V !
Der Tacho ist komplett umgebaut kann bei ihm erworben werden.400 Euo glaube ich. Beispiel Tachogenauigkeit.
Jetzt darfste mal lachen.
Mein V8 6 Gang wurde geblitzt. Blitzer gesehen und schon zu spät. Aus dem Instinkt auf den " 320er Ehgartner ungenau und übertreib" Tacho geschaut.
Etwa 100 K/mh / 70 erlaubt. Letzte Woche der Brief vom Landkreis 98 zu schnell. Noch fragen? Kenne keinen der diesen Tacho hat er meine er ginge vor !!!
Und die 20V Limo von Tom hat schon die 520 PS gehabt.
Also "echte" 330 bei 8000 U/ min geht net, das ist klar. Denke mal das waren so echte 310 - 315 mehr gibts Getriebe und Motor net her. Das Bild ist glaube ich mit Stativ gemacht.
Gruß




Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Hi,
wollte dir nur sagen das die Anzeige der Reichweite von der Durchschnittsgeschwindigkeit abhängt. 1 min Vollgas heißt net das die sofort 49 Liter anzeigt. Haben alle meine Audi´s gemacht. Kein 20V Turbo hat glaube ich eine
Momentanverbrauchsanzeige.
Mein 20V lag bei 370 ps und hat bei Vollgas 49 liter angezeigt, allerdings muß man (n) dazu RESET drücken.
Dann spricht die Anzeige für einen kurzen Augenblick etwa so an wie die Verbrauchsanzeige.Aber halt net lange.
Gruß


Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 1
Hi,

ich hab ja auch einen 200er20V, und bei dem seh ich eines: Wenn ich Vollgas geb, kann ich der Reichweitenanzeige beim runterklettern zusehen, und zwar flott. Da brauch ich auch nicht gerade erst getankt haben. Das merk ich auch, wenn ich in der Stadt ordentlich Gas geb, dann aber aufs Land rauskomme, und die Reichweite zusehends steigt.

Die Reichweite bezieht sich definitiv NICHT auf den Durchschnittsverbrauch, sondern auf den Verbrauch auf den letzten paarhundert Metern, von mir aus 1-2 Kilometern. Und so ein Mörderaggregat hat bestimmt bei 100 bei Opa-Fahrweise noch Verbräuche jenseits von Gut und Böse und damit mal ganz klar nie eine Reichweite von 710km.

Das Teil ist hin oder ein Fake.

lG

Bastian

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Ne glaube ich auch nicht das der damit 710km schafft, das ist aber typisch Audi Tacho.
Mein 20v war da echt langsam. Die Reichweite bei Vollgas ging langsam runter. Mein V8 mit S6 plus Motor war da wieder etwas für sich. Biste 200-220 gefahren mit 3/4 Gas und dann nur auf Tempo halten, meinet wegen 210, hat er im Momentanverbrauch etwa 13,5- 14 Liter angezeigt.
Der Durchschnittsverbrauch zeigte nach Reset drücken 11,6 Liter und die Reichweite kletterte wieder auf ca. 650 km, keine Ahnung warum.
Habe meinen V8 ausversehen leer gefahren, 1,5km vor Tanke. Danach knüppel voll gemacht und upps siehe da passen genau 64 Liter rein. Und nu? Der Tankgeber gaukelt dem BC etwas vor was net da ist. Der rechnet nicht mit 64 literen sondern mit etwa 75 -80 liter wie angegeben.


Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Wo ichs grad gelesen habe, werde mal Tom anrufen und ihn mal fragen. Also fürn Fake ging er zu gut. Das Bild muß nur im richtigen Augenblick gemacht werden und mit passendem Equipment.
Den BC hat er nicht umgebaut meiner meinung nach und ich glaube auch nicht das wenn man Oktanbooster usw verwendet, das einen der Verbrauch bei über 500PS stört ?!
Die 100 wird er auch mit 9,5 Litern schaffen. Isn turbo!
Kumpel von mir hatn V8 3,6 6 Gang gehabt. Jetzt nen 4,2 Automat. Beide fuhr / fährt seine Freundin. Einmal 9,5 Liter und der 4,2 11,2 bei nicht schleichen. Es geht alles. man muß nur wollen.


Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 1
Hi,

der hat mit Blitz fotographiert, siehst man gut an der überbeleuchteten Hand und den strahlenden Armaturen => keine Verwackler.

lG

Bastian

Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 209
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 209
Ein Kumpel von mir hat ne 200derter Karrosse mit V8 Maschiene Bi-Turbo, 712 auf prüfstand gemessene PS, echte 295 KM/H schnell mit dem originall 6 Gang Getriebe von Audi, (verstärke lager usw) Umbau hat ihn ca 30000€ gekostet, dafür hat er ein auto das von null auf hundert in ca 4sek und die 200km/h marke unter 10 sekunden erreicht

(wenn einsprüche, dann mach ich euch dieses jahr auf dem viertel Meile rennen Vilshofen ein video und stell es rein)

macht dir viertel meile auf 8 bis 9 sekunden, der steigt fast auf.


Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 1
HI,

Standfestigkeit Motor+Getriebe+Kupplung?

lG

Bastian

Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
War das der 200er, der auch in der letzten Audi Scene drin war? von wegen Alltagsfahrzeug, im Jahr 50.000km usw. Bei den angeblichen 9xx Nm Drehmoment möchte ich wirklich mal gern wissen, wie er die Antriebswellen, das Getriebe usw. standfest bekommen hat. Komisch, ein "Laie" hat bei sowas keine Probleme, aber Bugatti mußte die Auslieferung des Veyron um fast zwei Jahre verschieben, da ihnen die Getriebe reihenweise um die Ohren geflogen sind.
Und Mercedes hat seinen großen Diesel auch drosseln müssen, da sie sonst auch Getriebeprobleme erwartet hätten.


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Hallo,
ich sags mal so.
Über wirtschaftlichkeit bei einem 3,6 L Biturbo brauch man hier nicht reden.
Das ist ein Spaßauto für große Geldbeutel.
gruß


Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Nur mal so im Beisein des Verstandes...möge ich noch einwerfen das jeder Serientacho bis 120 relativ (+/- 8 kmh) geht . Du vergisst die Hysterese ( streuung) des tachos dazu gibt es rechtliche Vorgaben welche abweichungen einTacho zu haben hat . Genaue werte sind selbst mit der Digitalen Anzeige der Klima nur etwa Werte . Gps ist genau +/- 1 Kmh... Oder ne Lichtschranke . Alles ander is Humbug . Nur die Luxusklasse von MB und Porsche haben genaue Tachos . Mich macht neugierig wie Ehgartner eine Genauigkeit von +/- 5 KMH hinbekommen will wenn dazu der ständig wechselnde schlupf der Antriebsräder die Raddrehzahl verfälscht .
Wir reden hier von jenseits der 300 KMH und das ist eine ganz andere Welt . Andere fahrwerke , besondere Anforderungen an die Reifen , Messtechnik usw . 300 sind eine Schallmauer in sachen Technik , Reifen und fahrverhalten sowie Aerodynamik . Und egal wie der 20v gegangen ist ... hier in Sinsheim glauben auch die Kidis wenn sie sich nen VR6 mit Turbo kaufen das das Ding schnell ist ... sicher reisst sone Kiste tierisch an aber der Höchstgeschwindigkeitszuwachs ist gering...

Unbestritten ist das die Dinger vom Ehgartner fett gehen.

Ein offener 20 v geht knappe 260..ändert man die enddrehzahl um 1000 rpm dann steigert das die Geschwindigkeit um 8-10 KMH .. und dann fehlen immernoch 50 KMH zu den genau angezeigten 320.

Egal ist mir das mittlerweile geworden .Jeder soll glauben was er möchte . Ich habs messtechnisch schon oft erlebt das wunschdenken weitverbreitet ist .

Aktuell habe ich meine Enduro Kawasaki KLR 650 umgebaut , damit mit Topcase und Koffern ein vernünftiger Reiseschnitt erreichbar ist . Dazu war ich auf ner Rolle (P4) von ABP racing ... die versprochenen 42 serien PS wurden durch klägliche 37 ersetzt . Angezeigte Geschwindigkeit 165 und reelle 146 waren es mit GPS . nach umfangreichsten Modifikationen des Motors erreichte ich dann gemessene 53 PS und mit der Serienübersetzung 166 KMH da der Motor wenigtens nun ausdrehen konnte ... also noch etwas länger übersetzt (berechnung mit GearDaTa) und nun gehen max. 178 gps KMh bergab . Durch diese massnahme wurde eben durch das mehr an Drehmoment eine niedrigere Betriebsdrehzahl erreicht aber besseren Anzug als vorher hab ich nun nicht mehr... nur den Kraftstoffverbrauch gesenkt .

Der Andere Umstand ist jener das die Jugend hier im Dorfe der Meinung war das eine 600 Ypse (Jamaha) durch die kurzen und schnellen Schaltvorgänge besser als jedes Kilomopped geht. dazu noch die enormen Drehzahlen von 16000 rpm und schon wurden Geschichten verbreitet..unschlagbar ..Teufel..Gift ... geht 290 kmh (eingetragen für nur 600ccm 263 kmh)
Ich habe es mir nicht nehmen lassen zu demonstrieren wie 160 Serien PS bei 240 KG beschleunigen und das eingetragene 270 deutlich schneller als die hochgepriesenen und gewünschten 290 sind ..seit der Zeit ist Ruhe im Dorf und die Ohren weit auf wenn die eingesessene Motorradgang über technik fachsimpelt .


Andererseits fehlt dir echt der vergleich dazu .was glaubst du wie die Leute kucken wenn ich mit meinem Kompressor Moppi aufn Treffen fahre ... denen könnte ich alles erzählen... n bissle schlau mit fachwörtern rumgetan und gut is . Nur selten habe ich mit Fachleuten zu tun gehabt , die erstens technikspezifische Fragen gestellt haben und die auch genügend Sachverstand hatten daraus resultierend e Probleme des Konzeptes im Vorfeld zu erkennen...


nun is aba gut...



V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 1
Hi,

nur ein Einwand:

> Ein offener 20 v geht knappe 260..ändert man die
> enddrehzahl um 1000 rpm dann steigert das die
> Geschwindigkeit um 8-10 KMH .. und dann fehlen
> immernoch 50 KMH zu den genau angezeigten 320.

260km/h bei 7000upm, wenn ich dich richtig verstehe.
D.h. ? km/h bei 8000upm(=7000+1000), Schlussrechnung
=> 297km/h (260/7000*8000)

Wie kommst du auf 8-10 km/h mehr? Versteh ich da jetzt was völlig falsch?

Viele Grüße

Bastian

Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 955
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 955

Mit der Tachogenauigkeit sprichst du mir aus der Seele Konno. Mit einem Bekannten habe ich schon einige Diskussionen gehabt darüber... Der fährt einen 99´er A4 mit 150 PS V6, eingetragen mit ca. 225, laut Tacho läuft das Ding angeblich 250, natürlich geht sein Tacho 100% genau, dem kannste erzählen was du willst, der war irgendwann mal am falschen Stammtisch gesessen.
Ein anderer fährt zb. einen 206 mit originalen 135 PS, mit Chiptuning ! von Gutmann mit nun angeblichen 165 PS ( ich schmeiss mich weg ), der fliegt auch, naja aber wahrscheinlich nur wegen den wackeligen Flügeltüren...
Naja die Hoffnung verleiht ja manchmal wirklich Flügel !

Meinen seeligen 205 GTI 1,9 mit originalen 120 (Kat) PS habe ich vor mittlerweile 16 Jahren auf angebliche 135 PS gebracht mit einem Kit von Gutmann ( Metallkat, Nockenwelle, Auspuff mit Fächerkrümmer, Sportluftfilter und Chip ), der Witz dabei ist das ein Freund mit einem originalen 1,9 er mit 128 PS ohne Kat ein ganzes Eck spritziger und auch schneller war...

Sodele nu isses aber genug

Gruß




Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Du setzt ein fasches verhältniss voraus . die sekundärübersetzung ist nicht 1:1...

du hast im dreisatz gerechnet...


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,727
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,727
Likes: 6
Hi Frank.
Die Geschwindigkeit geht doch linear zur Drehzahl im selben Gang nach oben.
Beispiel: 2000 U/min und 100km/h, dann sollte bei 4000 U/min 200km/h anliegen, egal welches Übersetzungsverhältnis im z.B. obersten Gang anliegt.
Natürlich rein theoretisch, da ja bekanntermaßen der Tacho im V8 im oberen Bereich auch nicht linear arbeitet.
Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 1
Hi,

offen gestanden seh ich das genauso. Ich wüsste auch gar nicht, wie das Non-Linear abgehen sollte. Vielleicht sind das ja polymorphe Zahnräder *duck*

Ne, im Ernst, wenn ich bei 3500upm genau 130km/h fahr, fahr ich mit 7000upm 260km/h. Wenn ich dann 8000upm drauf hab, fahr ich (260/7)*8 = 297,142857 ... periodisch.

lG

Bastian

Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 533
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 533
In Antwort auf:

Ausserdem frage ich mich, mit was für einer Kamera man bei dieser Geschwindigkeit ein Bild derartiger Qualität hinbekommt.... denn bei 3XX dürfte es im Auto seehr wackelig sein...




Wahrscheinlich wurde das Bild auf dem Prüfstand gemacht!
Anders kann ich mir das kaum vorstellen.


Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz. Jeder meint, er habe genug davon.
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 533
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 533
Ich glaube, ihr denkt etwas in die falsche Richtung.
Meiner Meinung nach hängt das mit der Reichweitenanzeige mit dem Tuning zusammen. Um diese Leistung aus dem 20V zu holen, haben die garantiert größere Einspritzdüsen eingebaut, und die Spritversorgung dementsprechend modifiziert. Da aber der Kraftstoffdurchfluß meines Wissens nach nicht direkt gemessen, sondern nur anhand der Öffnungsdauer der ESD errechnet wird, kommen bei veränderten Durchflußmengen auch andere Verbrauchswerte zustande. Wenn die Durchflußmenge pro Millisec. als fester Wert im Steuergerät abgelegt ist, Ich sie aber "Hardwaremäßig" verändere, liegt der Anzeigewert um Welten neben der Realität.
Der gleiche Effekt ergibt sich auch im Gasbetrieb, solange man auf Bezin fährt, passt der Anzeigewert (zumindest so Halbwegs), aber auf Gas zeigt er dann nur noch die nächsten Lottozahlen an
Nix für ungut, das ist nur ´ne Theorie, aber es erscheint mir Plausibel. Was sagen die Motoren-Experten dazu?


Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz. Jeder meint, er habe genug davon.
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 627
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 627
Oder auf der Hebebühne

Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 533
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 533
Da würde meiner wahrscheinlich auch 320 gehen, so völlig ohne Fahrwiderstände


Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz. Jeder meint, er habe genug davon.
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 627
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 627
Das könnte auch der Grund sein weshalb die Reichweite bei 710KM steht!?

Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.044s Queries: 99 (0.037s) Memory: 0.8477 MB (Peak: 1.1176 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-09-20 23:54:45 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS