Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 131
Eric H. Offline OP
member
OP Offline
member
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 131
Soul, blues, jazz, swing...
Wer kann den Farbunterschied beschreiben?
Es geht mir um die holzfarbenen Schalteraufnahmen in den Türen.
Ich habe einen Satz mit dem Produktionskürzel KBS. Lt. Etka bernstein /blues. Neben den Holzteilen für die Mittelkonsole (Vavona bernstein) sieht das Holz aber dunkler und weniger feurig aus, Maserung ist aber wie Vavona. Nun sind die Schalteraufnahmen ja lackiert, die Mittelkonsolenteile haben eine Furnierauflage. Fallen die Holzfarben dabei so unterschiedlich aus?
Bevor ich mir nun was Anderes besorge, wollte ich mal die Begriffe geklärt haben - sprich was kommt schwarz näher: blues oder jazz?
Gruss Eric

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
... das könnte auch an einer Ausbleichung durch reichlich UV-Strahlung liegen. Bei älteren V8 kann man das sehr regelmäßig beobachten. Bei den neueren A8-Zierleisten habe ich das noch nicht bemerkt!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 131
Eric H. Offline OP
member
OP Offline
member
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 131
und der Unterschied blues vs. jazz?

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
... also aus dem Farbbereich kenne ich nur soul und das müsste ein Anthrazit sein!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 131
Eric H. Offline OP
member
OP Offline
member
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 131
Die Schalteraufnahme vavona bernstein ist lt. Etka mit Griff in blues, jazz, platin, aqua, tango oder twist zu haben. Twist ist beige, platin vermute ich mal grau, aqua würd ich auf blau schätzen, Beim Rest habe ich keine Ahnung.
Also was verbirgt sich hinter jazz, blues und tango???

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
... ich blätter heute Abend mal ein wenig in meiner "Literatur" und melde mich dann!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Kai E. #108474 04.07.2006 05:36
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Hallo Eric,

so ich habe nachgeschaut.

Laut Deinen Benutzerdaten hast Du einen 97er A8. Da dürften die Zierleisten in Vavona Bernstein noch nicht verbaut sein, da es diese erst ab Facelift in 11/98 gab. Daher gehe ich davon aus, dass Du den Satz als Teile hast.

Bei den Teilen in den von Dir genannten Farben wird es sich um den Griffeinsatz (siehe Bild im Anhang) handeln. Bis zum Facelift gab es drei Innenraumfarben (anthrazit, aqua und platin). Nach dem Facelift wurden diese Austattungsfarben ersetzt (laut Prospekt und interner Literatur schwarz, dunkelblau, dunkelgrau, dunkelbraun, hellgrau, mittelblau, hellbraun und hellbeige. Die von Dir genannten Namen werden diese Austattungsfarben sein. Allerdings wird in meiner Literatur (Kunden- und interne Literatur) immer nur von den o.g. Farben gesprochen!

Hoffe geholfen zu haben!

107742-Griff.jpg (0 Bytes, 87 downloads)

--- Gruß aus Bocholt Kai
Kai E. #108475 05.07.2006 01:06
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 131
Eric H. Offline OP
member
OP Offline
member
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 131
Genauso ist das. Ich hab´die Teile hier liegen und möchte sie nun gegen meine Nussbäume austauschen. Die Blende des Autoradios will ich mir furnieren lassen. Die Türgriffschalen hätt´ ich gern in schwarz. Die Schalteraufnahmen, die ich hier liegen habe, passen vom Holz her eh nicht (siehe oben) deswegen will ich mir die Passenden besorgen. Kopfzerbrechen bereitet mir noch die Blende der hinteren Sitzheizungsschalter, da ja mit Facelift auch die Schalter geändert wurden. Wer weiß, inwieweit sich die Schalter zur vorfaceliftversion unterscheiden (Funktion, Widerstand, Steckerform)?


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.046s Queries: 32 (0.042s) Memory: 0.6166 MB (Peak: 0.7081 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-20 09:18:33 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS