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Carpal \'Tunnel
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Hi,
gestern durfte ich den Tag damit verbringen ,einen V8 statt tiefer,wieder höher zu legen,soweit nicht spektakulär.Allerdings war der Grund eher "gesundheitlicher Natur".
Die vorderen Eibach Tieferlegungsfedern sind am oberen Ring dermaßen abgescheuert,das ich sie lieber aus dem Verkehr gezogen habe,früher oder später wären sie durchgescheuert !
Die hinteren hatten zwar nur Scheuerspuren und der Lack war durch,aber auch hier nur eine frage der Zeit bis zum Windungsbruch.
Seht euch die Bilder mal an und falls jemand hier Eibach verbaut hat,sollte derjenige mal sein Auto auf die Bühne stellen und einen Blick riskieren !
Anhang !
Gruß Thomas

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Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Ist doch nur der Schutzüberzug :-)


Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
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Hi,
hinten ja,aber vorne fehlt etwa ein drittel der Federstärke an Material.Selbst der Schutzüberzug darf doch nicht durchscheuern,die Federwindungen sich nicht berühren ! Was für einen Sinn würde der "Schutz"-Überzug dann noch machen ?
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Thomas Müller #108077 27.06.2006 11:35
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...kann doch eigentlich fast nicht sein- meine (ich fahre ja auch die Eibach)
sehen einwandfrei aus- habe ja erst alles draussen gehabt- zwecks VA überholung.
Lediglich die Beschichtung ist gerissen, aber ansonsten berühren sich die Windungen bei mir nicht. Obwohl meine Tiefer sind als normal... *ähm*

ich würde sagen- die sind falsch gewickelt, oder so...

viele Grüße, Peter!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
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hallo
ich bin der meinung das die federn gestaucht wurden damit das auto noch ein bisschen tiefer liegt.gruß ingo

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also da ich zuufällig zugegen war, kann ich nur bestätigen, daß das wahre Ausmaß des Verschleisses auf den Fotos nur zu erahnen ist.....das war schon derb - massiver Abrieb das ! Irtgendann wäre einfach keine Feder mehr dagewesen.

Ausser der berühmten "Eibach-Luftfeder" natürlich........


Im übrigen ist Höherlegen jetzt voll im Trend.......tieferlegen kann ja jeder....

Viele Grüße und Dank an Thomas ;-)
Alex


..." auf ein Neues !!! "
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höherlegen ist nicht nur Trend sondern pure Notwendigkeit aufgrund der immer schlechter werdenden Straßen

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hi,
ich muß sagen,dieser Gedanke mit der Stauchung kam mir auch ! Vor allem habe ich vor kurzem ein Eibachfahrwerk verbaut und beim Vergleich hatten die Eibachfedern weniger Windungen,wobei diese hier (wirklich mit Eibachschriftzug) genauso viele wie die Originalen haben.Also kann die Stauchung nur von Eibach selber sein und inzwischen haben die vielleicht ihr "Patent" geändert.
Ich habe Eibach mal angeschrieben,mal sehen,was für eine Antwort kommt.
Vielleicht ein "Eibach-V8-Erstlingswerk" ?
Gruß Thomas


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Hallo Thomas.
so wie sie aussehen, sind sie völlig harmlos, was dir auch jeder Tüv oder gar eibach selbst bestätigen wird. denn diese sogenannte abscheuerung kommt dadurch zustande, das sich die oberen beiden windungen aufeinander, bzw. etwas nebeneinanderlegen, sobald der wagen steht, und das ist so gewollt, denn an dieser stelle tritt die tieferlegung in aktion. vergleiche es mal mit den originalfedern. bei den H&R federn ist es genauso, nur haben diese im oberen bereich eine art gummischlauch um die federn gewickelt, damit keine größeren scheuerungen, oder quitschen auftreten beim berühren. in der stellung des stehenden, bzw. fahrenden fahrzeugs bewegen sich die federn auch nur sehr wenig. ich habe selber eibach drin, und die sehen exakt so wie auf dem bild aus. das liegt daran, das eibach nur eine art schrumpfschlauch an den federn oben anbringt. mach einfach die federn sauber (rost und plastikreste entfernen, lackiere sie oberhalbt, und mach nen neuen schrumpfschlauch, oder gar einen dünnen gummischlauch drauf, und sie sehen wieder super aus. der tüv wird garantiert nicht meckern.
gruss jörg

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Hi,
wenn das normal ist,weiß ich zumindest welche Marke ich NICHT in meinem Auto einbauen werde ! Die Federn von KAW sind dann vielleicht die bessere Wahl.
Noch warte ich auf die Antwort von Eibach.
Gruß Thomas


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Hi
Also sei mir mal nicht böse aber wenns schon einiges an matertial aus ner feder wegscheuert ist und kann das nicht normal sein.
gruß Manu

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das würde ich allerdings unterstreichen wollen !!! So kann das nicht gewollt sein, denn dann wäre ja die Selbstauflösung bei laufendem Betrieb die Konsequenz.


..." auf ein Neues !!! "
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hallo,
ich glaube ich habe mich da etwas falsch oder unverständlich ausgedrückt. es ist nicht gewollt das die federn an besagter stelle abnutzen, sonder die art der windung. und gewollt ist auch, das im oberen drittel der federn ein schutzbezug drauf kommt, eben wegen der abnutzung. aber man sollte bedenken, auch federn sind verschleißteile. es gibt hier keine lebenslange garantie wie beispielsweise bei koni. ich hoffe das dies nun besser verständlich ist. dennoch ist es mit wenigen handgriffen erledigt, so wie vor beschrieben. zumindest für die nächsten 5 jahre.
gruss jörg

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Hi,
bist du Dir sicher, daß die Feder nicht schon im Neuzustand den vermeintlichen "Abrieb" bekommen hat und nur der Schutzüberzug abgescheuert ist? Normalerweise wird bei Federn die Anfangswindung plan geschliffen, damit eine bessere Anlage erreicht wird.

#108088 29.06.2006 11:56
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Und wenns wirklich ist, kann man notfallweise auch auf Wiese,Wald und Schotterstraßen zurückkehren, umsonst ist der Dicke nicht so hoch. *GRINS*

Möchte ihn auch tiefer machen, welche Federn sind nun besser?? muss man Dämpfer auch wechseln, weil ein Kumpel von mir klagt (vorne 55 hinten 35) das er in kurven bei 100km/h immer aufgeht, (225 BBS felgen)???? ist aber eigentlich ned mal so tief

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Hallo Jungs!

Dies kann ich nur bestätigen... Habe einen V8 als Ersatzteilträgr gekauft und dieser hat Eibach Federn verbaut die vorne 2mal gebrochen sind. Der Wagen liegt demnach komplett auf vorne, schöne schei....!

Lieben Gruss von der Ostsee!

Tom


Wenn ich Du wär, wäre ich lieber ich...
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Habe 5 Jahre die grünen H+R Federn drin gehabt! Zufällig auf der Bühne gesehen!! Anhang

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ist zwar an alter Fred, aber falls die Suche benutzt wird (dann ist alles im selben Fred )..... am Sonntag hat der Carsten alias Miststück meinen mal unter die Lupe genommen...Bestätigung bezüglich Eibach Federn... linke Seite Windungsbruch! ganz unten und deswegen nur unter gewissem Fahrbahnzustand bemerkbar.... jetzt kommen H&R rein...

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Hi,
jetzt habe ich bei einem anderen V8 einen Federbruch beseitigen dürfen und welche Federn kamen da zum Vorschein ? ...Richtig, Eibach (Anhang).
Gebrochen sind sie unerwartet und ohne Vorwarnung,genau unter der Gummischutzhülle.
Gruß Thomas

135718-DSC01402.JPG (0 Bytes, 155 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
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Hi,
wirklich gebrochen !
Wie lange die verbaut waren,weiß ich aber nicht.
Gruß Thomas

135719-DSC01405.JPG (0 Bytes, 159 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
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Roy hatte das gleiche Problem, auch Eibach.
Aber ich muß gestehen das mir meine H&R auch schon gebrochen sind.

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Roy hatte das gleiche Problem, auch Eibach.
Aber ich muß gestehen das mir meine H&R auch schon gebrochen sind.

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Oha - irgendwie bin ich ein wenig erleichtert, daß ich keine Eibachfedern mehr fahre......abgesehen davon, daß ich jetzt auch keine Funken mehr schlage, wenn ich über Verkehrsberuhigungen fahre, und der Fahrkomfort bei eigentlich unveränderter Straßenlage besser ist, wäre ein Federbruch doch sehr unangenehm.

Gut - es sah optisch ein wenig schnittiger aus tiefergelegt.....aber unterm Strich fährt es sich "höhergelegt" doch besser jetzt.

Aber daß die so verschleissen, ist schon ganz schön....nunja.

Viele Grüße,
Alex


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nun... habs schon gepostet.. hab deswegen ja den alten Fred aus der Versenkung geholt... brauchst deswegen nicht gleich doppelt Aufmerksamkeit erregen ;)


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