Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#107821 23.06.2006 11:12
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 511
Manu F. Offline OP
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 511
Hi
ich hab soeben gelesen das du nen 3,6'er v8 suchst!
Warum das?
Willst du deinen 4,2'er loswerden oder warum?

gruß an ösis
manu

Manu F. #107822 24.06.2006 01:59
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hallo,

ja, das war so eine Spontanaktion - mein Vater hat in Rosenheim bei München einen V8 stehen sehen, ganz zufällig, und da er mir nicht so recht dabei zusehen kann, wie ich Tausender um Tausender in den 200er 20V versenke (er denkt da wirtschaftlicher), aber ebensogut weiß, dass er mich bzgl. eines Kleinwagens selbst für die Stadt nicht rumkriegen wird (wohlgemerkt hat er hier nur die Mentorrolle über bzw. die des Organisators und sein Freund ist mein Mechaniker für die unangenehmen Dinge ...) kam ihm die Idee, dass ein passabler Achter-Automatik vielleicht einen Import rechtfertigen und den Verkauf des 200ers, bevor noch ein paar Tausender drin verschwinden, forcieren würde.

Der V8 war dann so etwas von einer Gurke (kein Serviceheft, bei der Probefahrt an allen Ecken und Enden Flüssigkeiten rausgepieselt, Elektronik total im Eimer) dass er den (man wird ja Gottlob schlauer !) gleich wieder stehen lassen hat.

Ich wittere hingegen die Bereitschaft seitens der organisatorischen Instanz zu einer weiteren Import-Schandtat (nach meinem Classic-Liner und Herbert's Rechtslenker) und wenn ich schonmal die Möglichkeit habe, in aller Ruhe mir einen V8 zu suchen, der mich langfristig zufriedenstellt, ohne dabei entweder von einer Rarität (Classic Line) noch der Sucht (mein V8 Nr. 2, inzwischen verkauft, vor der CL) noch von der Unwissenheit (mein erster V8, mein 20V) gestresst zu sein, dachte ich mir, schreib dir einen Wunschzettel und frag das Forum.

Es geht hier gar nicht um die CL, aber ich habe Leute im Genick, die nach Österreich kommen und mich lynchen, wenn ich anfange, die Classic Line für die Einkaufsfahrten zu missbrauchen (Hallloooo Kai), was mir übrigen auch völlig fern liegt, daher muss immer ein Zweitwagen da sein. Das macht momentan mein 20V mal gut, mal schlecht (das Forum kennt meine Raunzerei ...), und wenn ich im Stau mal wieder das Schaltgetriebe in die Tonne kicken könnte und ich überdies für den 20V soviel Geld bekäme, dass ich mir zwei (gute) V8 leisten kann, reizt mich ein sparsamerer V8 als meine bisherigen (waren alles 4,2er) mit gediegenerem Fahr-Feeling als der 200er, ganz anderer Dämmung und vor allem einer Automatik schon wieder sehr. Und das übriggebliebene Geld könnt ich auch nicht schlecht gebrauchen.

Also wenn ich meinen Wunsch-Alltags-V8 (als Ersatz für den 20V) zusammenstellen könnte, würde ich mir einen der ganz späten 3,6er (neues Klimadisplay, FCKW-freie Klima) mit Standheizung, SSD und Memory-Sitzen wünschen, nach Möglichkeit nicht platin innen (wie mein 200er), sonst alles okay genauso wie die Außenfarbe (wobei ich mich am schwarz auch schon satt gesehen habe) egal ist (vielleicht nicht gerade Papyrus). Mir ist sogar recht, wenn es ein "verwendeter" V8 ist, der auch ein paar (nicht zu grobe) Gebrauchsspuren hat, am besten robustes Kodiak, und auch ordentlich gefahren wurde (bis zu 250tkm Hausnummer). Dafür soll er technisch einwandfrei sein, so dass mir der TÜV bei uns auch die Einfuhr genehmigt und ich nicht gleich wieder Kohle ohne Ende am Reperaturstau verschwenden muss. Ein V8 für den Alltag, der Winter und Sommer, Stau und Berg kennt und aushalten wird müssen. Dafür wird er dann auch gut in Schuss gehalten und gefahren und nicht gestanden.

Und daher auch unverbindlich, weil ich zur Launenhaftigkeit neige und bspw. gerade einem (angeblich) einwandfreien 20V-Getriebe auf E-Bay nachjage - in der Hoffnung, damit endlich diese Schaltprobleme aus der Welt geschafft zu haben und dann eins mit dem 200er zu werden.

HA, weil wir gerade darüber reden: Was denkt ihr, welcher Wagen gewinnt in den nächsten (Hausnummer) 5-10 Jahren mehr an Wert: Ein 200er 20V oder ein V8?

lG

Bastian

Bastian P. #107823 24.06.2006 05:36
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 533
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 533
Hi Sebastian!
Scheiß Gewissenskonflikt, in dem du da steckst!
Ich an deiner Stelle würd´ sie BEIDE einmotten, und für die Nachwelt erhalten!!!!!!
Zum Brötchenholen und den sonstigen Alltagsgebrauch gibt´s noch viele Typ 44 oder 89, die nur darauf warten von Leuten wie dir aus der Hand jugendlicher Heitzer befreit zu werden!!!


Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz. Jeder meint, er habe genug davon.
Bastian P. #107824 24.06.2006 08:19
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 511
Manu F. Offline OP
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 511
Hi
Also ich glaube das ein möglichst originaler 20V mehr wert wird als ein "normaler" 3,6'er.
Zum einem werden die 20v einfach meiner meinung nach häufiger geschlachtet und vor allem komplett umgebaut 400Ps blä blo blub weist schon was ich mein. Beim v8 wiederum wirds das nie geben das jeder zweite was am motor gemacht hat weils eben dafür nicht so üblich ist.
Das ist meine meinung
gruß Manu

Guido Rolf #107825 24.06.2006 08:32
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

naja, der Sermus ist, dass ein Typ44 100er letztendlich fast die gleiche Zuwendung braucht wie der 200er 20V, aber weitaus fader aussieht, weniger Ausstattung und Power hat und entsprechend langweiliger ist. Sprich ich investiere dann einen Haufen Geld in etwas, was mir eigentlich gar nicht so besonders gefällt und nichtmal rar ist und hab quasi kaum Gegenwert.

Audi 80 Typ 89 Quattro war mein erstes Auto, eigentlich eine tolle Sache, das muss ich ganz ehrlich sagen, und hätte ich eher verstanden, wie Motormanagement funktioniert, hätt ich ihn vielleicht sogar noch und mir gar nie einen V8 gekauft

Zwei Garagenplätze zum Nulltarif im Herzen Wiens zu haben ist schon ein unfassbares Glück, aber das ist über kurz oder lang vorbei. Für die CL wird immer eine Garage da sein, das bedeutet zu den 180.- EU laufenden Kosten im Monat kommen dann so oder so nochmal ca. 70.- EU für eine Garage dazu. Für NOCH ein Fahrzeug 70.- EU hinzudrücken, hui, das wird schon verdammt eng - und zu welchem Anlass soll ich dann welchen fahren? Ich tu mir schon hart, die CL aus der Garage zu holen (heute war's wieder mal soweit).

Und ich muss ganz ehrlich sagen: Für das Auto sammeln im großen Stile fehlt mir die Scheune, die Werkstätte, das Geld und auch die Zeit - und es steht auch in den Sternen, ob ich Österreich noch lange treu bleibe, und dann mit zig Autos wohin übersiedeln? Es nimmt mir ganz einfach die Flexibilität wie jetzt schon meine beiden bspw. bei der Wohnungssuche. Ich hab ganz offen gesagt für maximal zwei Fahrzeuge die Kapazität in jeder Hinsicht, um die "Obhut" zu übernehmen. Ab dann geht mir jede erdenkliche Ressource aus.

Also entweder bleibt es der 20V, indem er ein neues Getriebe bekommt (ich hab das Getriebe übrigens nicht geschossen - hab ich schon erwähnt, dass ich Ebay hasse wie die Pest?) oder es wird ein 3,6er V8. Oder aber, ich komme endgültig zur Vernunft, fahre im Alltag einen zerdellten Peugeout (hehe, oder einen Citroen und mache das Raritäten-Fahren zur Ausnahme, indem ich ja noch die Classic Line hab. Aber ich weiß nicht so recht ...

Aber ich wollte das Forum eigentlich gar nicht mehr mit diesem Dauerleiden volljammern, viele können das mit Sicherheit schon gar nicht mehr lesen (irgendwo ist es ja auch ein wenig größenwahnsinnig) und furchtbar OT ist es außerdem - ich wollte nur dem Manu erklären, woher meine Suchanfrage kommt

Danke aber für den Tip und das Mitgefühl!

Liebe Grüße

Bastian

Manu F. #107826 24.06.2006 08:50
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

naja, mein Problem mit dem 20V ist, dass er kein "besonderer" 20V ist - der Vorgänger hat hässliche Halogenscheinwerfer an der Lippe montiert, er hat unzählige Dellen und Kratzer, der Lack gehört aufgearbeitet, der Fahrersitz ist zersessen, der Dachhimmel hängt runter etc. Alles Kleinigkeiten für einen echten 20V-Fan, die leicht hinzubekommen wären. Besonders an dem Teil ist nur, dass mir nicht soviel einfällt, was nicht schon repariert wurde oder neu ist. Und "no tuning", von den völlig überflüssigen gelben Konis mal abgesehen.

Jetzt hab ich in 2 Jahren schon 40tkm raufgefahren und er hat immer noch erst 240tkm, was für einen 20V schon eher wenig ist - ich verwend den aber echt fürs Brot-holen. Das sind Dinge, wo ein Typ-44 Fan so die Hände über dem Kopf zusammenschlägt wie unser einer, wenn jemand eine Classic Line zum Heizen verwendet - so circa. Das heißt ich misshandle (und gleichzeitig pflege...) im Prinzip eine Rarität, weil sie mir nicht soviel bedeutet, die ein echter Fan vielleicht ganz anders behandeln würde. Von dem her ist wiederum fraglich, was besser fürs Auto ist - selbst wenn ich vielleicht in fünf Jahren rein finanziell mehr von einem 20V als von einem 3,6er V8 profitieren würde.

Das Problem ist, dass ich inzwischen schlicht und ergreifend völlig Oberklasse-verwöhnt (verzogen?) bin und daher nicht einfach einen Reiskocher fahren möcht - sonst wäre das immer die vernünftigste Lösung. Also letztendlich stellt sich mittelfristig nur die Frage V8 oder 20V.

Aber wie schon gesagt, ich muss das eh mit mir ausmachen, ich wollte dir nur erklären, warum ich mich im Marktplatz gemeldet habe.

lG

Bastian

Bastian P. #107827 24.06.2006 09:27
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 511
Manu F. Offline OP
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 511
Hi also das argument dass du oben mit zeit genannt hast gilt nicht....
was für ellenlange texte du da schreibst,da muss man zeit haben
gruß

Manu F. #107828 24.06.2006 09:36
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 433
addict
Offline
addict
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 433
Da liegst du leider falsch.

So einen Text kriegt er in wenigen Minuten zustande.

Ist etwas furchterregend, wenn man da daneben steht und nur mehr Tastenklappern hört. ;-)

mfg
Herbert


Wenn ich jedesmal Nachdenken würde, bevor ich etwas sage, könnte ich gleich die Schnauze halten
Manu F. #107829 25.06.2006 12:19
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Tja, wer mit dem 10-Finger-System schreiben kann, hat´s wesentlich einfacher als wenn man mit dem Ein-Finger-Suchsystem arbeiten muß


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 511
Manu F. Offline OP
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 511
Hi ja das kann ich auch aber eben nicht so schnell!!!
grus manu

Manu F. #107831 25.06.2006 12:34
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

noch 1900 Postings, dann bist du mindestens so schnell

lG

Bastian


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.024s Queries: 37 (0.020s) Memory: 0.6396 MB (Peak: 0.7357 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-19 05:18:36 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS